Beiträge von Tommy

    Es geht ja jetzt das Geruecht um, RUS habe mobile Krematorien oder auch "Zerkleinerer".

    Es wurde damals als es um Serbien ging auch behauptet, dort gebe es KZ's was niemals bewiesen werden konnte aber vorsichtshalber halt mal nen paar Bomben rein, man kann ja nie wissen. Übrigens waren damals auch die Grünen in DE in der Regierung, komische Zufälle gibt es aber auch. Gerüchte sind eben Gerüchte, am Ende zählt aber nur das, was man auch Eindeutig belegen kann. So sollte es zumindest sein.

    Mein persoenlicher Blick auf Russland hat sich insofern geaendert, als das ich nun nicht mehr nur Putin und seine Bande, sondern auch weite Teile des Volkes als schuldig ansehe.Leider. So eine Art "Geiselhaft" per Dekret und Propaganda.

    Sehe ich etwas anders, ein Volk oder Menschen zu verurteilen weil die Regierung oder Staatsoberhäupter Scheiße bauen empfinde ich nicht als richtig. Welche Chance sollten denn die Menschen haben, diese Dinge zu verhindern oder zu verändern? Wenn man 24/7 mit Müll in den Medien zugeschüttet wird, dann hat man natürlicherweise auch nur noch Müll im Kopf und Verantwortlich sind die, welche diesen Müll streuen. Entscheidungsträger gehören zur Verantwortung gezogen, das Volk sind Menschen wie Du und ich.

    Irgendwann implodiert Russland.

    Das glaube ich nicht, wenn man sich die Geschichte mal betrachtet dann ist noch nie ein Land oder eine Regierung implodiert nur durch Sanktionen und Isolation, siehe Nordkorea oder Iran. Klar ist es für diese Länder sehr schwierig, jedoch ist es in der Geschichte noch nie Vorgekommen, dass hier eine Lösung gefunden wurde welche man dann als "Friedlich" bezeichnen könnte. Auch wird sich Russland lange lange auf genau das vorbereitet haben, was jetzt gekommen ist und was noch kommen wird, so leicht wird die Westliche Welt Russland nicht in die Knie zwingen können.

    Maxar aus den USA liefert Sat-Fotos....

    Sind das die, welche damals im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden haben wollen? :D Nur zu dumm, das es diese Scheiß Waffen nicht gegeben hat, war wohl die Linse des verdammten Satelliten im Arsch oder? Mag sein das es diese Sat Fotos existieren und mag auch sein, das diese als Echt befunden werden können nur wie sagt man so schön, wer einmal lügt... usw., kennst den Spruch. (Nachtrag: Mal ganz nebenbei hat es durch diese Fehlinformation damals 1 Mio Tote gegeben, kräht kein Hahn nach wenn doch die USA mal falsche Bilder nutzen)


    Das eigentliche Problem des Zaren war ja die Nato-Osterweiterung

    Ich denke das es nicht alleinig nur darum geht, im Grunde wäre den Russen diese Nato auch völlig egal vermute ich, sofern diese dafür vorhanden wäre wofür diese auch Offiziell gedacht ist, Verteidigung und Schutz. Nur wenn sich ein Herr Selenskyj unter Beifall 2 Wochen vor Kriegsbeginn ganz offiziell auf der Münchner Sicherheitskonferenz hinstellt und fordert, dass die Ukraine Nuklear aufgerüstet werden muss, sollte einem dies schon zu denken geben (ganz Nebenbei, fordert das die Ente (wie Du ihn so schön nennst) nicht auch gerade? Und welches Land auf unserem Planeten könnte denn ein Interesse an dieser Aufrüstung haben? Die Russen bestimmt nicht, oder? Bleibt wohl nur der Gegenspieler und damit wird dann klar, das die Ukraine leider der Bauer auf einem Schachbrett der Großmächte geworden ist, welcher durch beide Seiten geopfert werden würde, wenn Notwendig.

    Und leider entsteht durch diesen Mist unendliches Leid und Zerstörung in einem Land, welches da zwischen die Fronten geraten ist, Anfangs dachte ich ja noch, Mrs. Selenskyj habe das so langsam begriffen aber dem scheint wohl nicht so zu sein (oder er ist seiner Idee, das ein NATO beitritt und ein Verzicht auf Nukleare Bewaffnung kontraproduktiv sind, wieder abgerückt), damit ist ein Frieden und eine Lösung in diesem Konflikt nicht abzusehen und weiter sterben und leiden die Menschen dort, das Land wird zerstört und die Welt denkt sich immer neue Sanktionen und Maßnahmen aus, ohne das diese auch nur einen Ansatz an Wirkung zeigen. Im Gegenteil, durch die permanente Aufrüstung der Ukraine, wird dieser Krieg verlängert und wird härter und härter.

    Jetzt kommt vor ein paar Tagen dieser Stoltenberg daher und bietet FIN/NOR/SWE die Natomitgliedschaft an..

    Auch dazu hatte sich der Zar (Dein Sprachgebrauch) doch im Vorweg eindeutig geäußert, damit wissen wir doch alle, was das Ergebnis dessen sein wird. Hat die NATO ein Interesse einem Konflikt aus dem Weg zu gehen? Scheinbar nicht. Dazu kommen noch die Forderungen doch die Grenzen zu Russland zu schließen, tja nur dumm das dann Kaliningrad abgeschnitten ist, was meinen wir denn, baut der "Zar" ne Luftbrücke? Ach blöd, geht nicht, Flugverkehr wurde ja schon eingestellt. Das er nen Tunnel baut, glaub ich kaum, wird wohl ne andere Lösung geben, wie nannte er das doch vor dem Einmarsch? Militär Taktische Lösung? Irgend so etwas war es. Denkt mal drüber nach, auf was wir mit unseren Politikern so zusteuern "könnten".

    Und ganz nebenbei, ich denke eine Lösung kann aus der Ukraine nicht kommen, dazu müssten beide Seiten (USA und Russland) die Hosen runter lassen, wie damals auch geschehen in der Kuba Krise, leider wurde ein Beteiligter im Anschluss ja "entfernt", hat wohl so einigen nicht gepasst und so wird es auch jetzt so einigen nicht passen, vermute ich. Ansonsten wäre dieser Konflikt schon längst ad acta gelegt.

    Ich moechte kein Alleinunterhalter sein !
    Hat denn niemand hier im Forum seine Meinung oder will niemand Stellung beziehen oder geht das allen am Arsch vorbei ?

    Ich glaube nicht, dass es allen am Arsch vorbei geht, in der Vergangenheit war es ja meist so, dass bei "schwierigen" Themen das Diskutieren etwas "schwierig" gewesen ist, gerade seid Corona hat manch einer wohl auch das Gefühl, seine Meinung nicht unbedingt in die Breite zu tragen, schnell war man ja Aluhut oder sonstiges.

    Betrachtet man diese Geschichte (seid dem großen C) zusammenhängend, könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass das große C wohl scheinbar die Vorstufe dessen war, was sich jetzt abspielt. Ich hatte damals schon gesagt, diese ganzen Maßnahmen, das Diskreditieren von anderen Meinungen, die Zensur usw. dient wohl einem anderen Zweck und wenn man sich jetzt anschaut, wie berichtet wird, was berichtet wird, wie schnell nach gewissen Dingen der "Schuldige" fest steht, kann einem nur noch alles hochkommen.

    Wie heißt es doch so schön in Artikel 5?


    Zitat

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Wie schnell aber Medien und alles was aus Richtung "Osten" kommt verboten wurde, lässt da tief blicken.

    Tja und was da an Forderungen & Verlautbarungen aus PL kommt, lässt einem Angst und Bange werden, ebenso die Baltischen Staaten.
    Ebenso dass bei uns auch niemand mal kritisch hinterfragt, was denn auf der "Guten" Seite so alles falsch läuft, empfinde ich als Erschreckend.

    Was auch immer in Butscha wirklich geschehen ist, wir werden es wohl nie erfahren, sollen wir auch nicht.

    Daran wird auch das nix ändern --> "Forensiker und Kriminalisten werden die Todesumstaende wohl klaeren."

    Naja, und zum Spiegel habe ich übrigens so meine ganz eigene Meinung (hatte ich Dir schon mal geschrieben).
    Der Pispers fasst das eigentlich ganz gut zusammen ab Minute 1:22

    Wem gehören die Medien

    Und hier mal noch etwas mehr Ernsthaft:

    [size=10]Können wir den Medien vertrauen? [/size]

    sicherlich wird in der Weltwirtschaft mit allen Mitteln um den
    größtmöglichen Gewinn ... gekämpft ...

    Nun ja, ich sehe das ein wenig anders. Jedes Unternehmen welches Wirtschaftlich ausgerichtet ist, muss Geld verdienen, Umsatz generieren und eben auch einen Gewinn erwirtschaften.

    Wenn man sich nun westliche Unternehmen betrachtet, welche eben genau gegen diesen Grundsatz ihre Geschäft in Russland beenden, macht es Wirtschaftlich keinen Sinn dies zu tun, ergo kann man darin wohl das Unterfangen eines Wirtschaftskrieges ableiten. Dazu passen dann wohl auch die unverblümten Aussagen, Russland Wirtschaftlich "platt" zu machen.

    Klar dass als Reaktion auf diesen Angriffskrieg etwas erfolgen muss und Sanktioniert man z.B. Militärisch Ausgerichtete Unternehmen, ist dies durchaus Sinnvoll jedoch wenn z.B. Playmobil nun kein Spielzeug mehr liefert (wobei sie ja Deinen Ausführungen den größtmöglichen Gewinn erzielen wollen würden), dann passt doch da etwas nicht. Oder besteht die Idee dabei, dass Kinder eine Revolution auslösen da es kein Playmobil mehr gibt? Und die Liste mit Unternehmen ließe sich Ellenlang fortsetzen.

    Sicher ist es schwierig nun die einen Kinder welche kein Spielzeug und MC Doof mehr bekommen zu vergleichen mit denen auf welche Bomben hageln, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Betrachtet man das ganze Zusammenspiel, kann man wohl sagen dass auch der Westen allem voran die USA einen nicht geringen Anteil daran haben, dass es zur Eskalation gekommen ist und auch daran, dass diese nicht beendet wird.

    Ich empfinde es derzeit als wirklich Tragisch, dass man scheinbar Weltweit keinen Politiker ala H. Schmidt oder J.F.K finden kann, Frieden schaffen mit Waffen lautet überall das Motto jedoch hat dies Nachweißlich noch nie zum erwünschten Ergebnis geführt.


    Hat Wolodymyr Selenskyj das Prinzip der NATO nicht verstanden?

    Ich vermute leider, er hat das Prinzip sehr gut verstanden und die NATO wird ihm im Vorfeld wohl mit auf dem Weg gegeben haben, dass zum gegebenen Zeitpunkt ein Eingreifen wahrscheinlich sein wird. Im Grunde braucht er doch nur einen Zwischenfall gegen eines der NATO Länder und schon erfüllen sich all seine Forderungen. Und wenn ich mir mal so alle Politiker der NATO Staaten so anschaue und deren Aussagen beleuchte, fällt es einen schwer daran zu glauben das die Aussagen "die NATO wird nicht eingreifen" ernst gemeint sind.

    Mal ganz nebenbei, die USA hat im Jahr 2021 mit zig Milliarden die Ukraine aufgerüstet, macht man halt ma so unter "Freunden".
    Selenskyj wäre gut beraten, mal zu betrachten was so mit anderen "Freunden" geschehen ist, erst Aufrüsten im Anschluss wird Chaos hinterlassen

    Hallo chód wilka,

    bitte nicht gleich Böswilligkeiten unterstellen, laut Ihrer Mail Adresse heißt sie Kathrin und Kat wäre dann also eine Abkürzung dieses Namens, vermutlich hatte Sie Deine Argumentation bezüglich "Henker" überhaupt nicht auf dem Schirm bzw. kann man als Deutsche diese mitunter auch gar nicht in Verbindung bringen.

    Wohl jeder war geschockt nach der Ansprache des Russischen Präsidenten gestern Abend und den Ereignissen welche sich in den Stunden danach zugetragen haben. Zwar sind schon die letzten Wochen und Monate geprägt von allerlei Anschuldigungen, Bedingungen und Vorwürfen jedoch habe ich Persönlich einen solchen Schritt nicht erwartet, dachte so verrückt kann doch die Welt nicht sein einen Konflikt so ausarten zu lassen und einen Krieg in Europa zu riskieren.

    Und je mehr Infos und News in den gängigen Portalen zu finden sind, je mehr kann einem Angst und Bange werden. Wie empfindet ihr die derzeitige Entwicklung? Gerade Polen als Nachbarland ist, wenn es mehr eskaliert, wohl noch mehr betroffen wobei vermutlich ganz Europa dann schlimme Zeiten bevorstehen.

    Das Bordsystem bzw. die Datenbank dahinter scheint es nicht zu unterstützen.


    Ich weiß nicht was genau hier rein kopiert wird, man kann dies auch anhand des Quellcode's nicht herausfinden. Wir haben hier aber ja auch eigene Emojis und benötigen daher im Grunde auch keine Externen.

    Das klingt ja fast so wie in Deutschland.

    Ja eben aber auch nur fast. Zumindest gibt es hier (so wie wir das erleben) diesen Maskenwahnsinn nicht. Und auch braucht man (zumindest hier) kein 3G um ins Restaurant zu gehen. In Brandenburg kommst ohne Nachweis nirgends mehr rein wenn Essen gehen möchtest oder auf eine Veranstaltung gehst.

    Ich vermute, das es von Region zu Region unterschiedlich ist. Wir bekommen hier (Zachodniopomorskie) im Grunde nix mit. Im Grunde keine Einschränkungen so für das normale Leben. Was wir aber von Bekannten mitbekommen haben, ohne Impfnachweis kann der z.B. nicht mehr zum Arzt oder in ein Krankenhaus gehen. Ob das überall so ist weiß ich nicht.