Beiträge von EOlek

Auch auf die Gefahr hin, mir den Unmut aufzuladen:

Dareks angesprochene Problematik der "Herrenrasse", Erbdummheit der Muslime ist Gedankengut einer anderen politischen Grundrichtung , ist aber nicht Sarrazins Argumentation.

Pedros Argument "provokante Art WIE er die Dinge darstellt" halte ich für nicht zutreffend.

"von uns Deutschen selbst war...erst massenhaft ungebildete Leute aus dem hintersten Anatolien herholen" ..
    Frage: Wer hat sie hergeholt? Wir Deutschen? Oder die gezielt die deutsche Industrie für die untergeordnete Arbeitsleistungen..... Auch diese Gedanken sind im Text niedergelegt.

Es sei an dieser Stelle nochmals auf den Originaltext verwiesen!

Hallo Olaf,

1. Zu Sarrazin:
    Etwas behaupten was plausibel erscheint, hat in der deutschen Geschichte schon verdammt viel Schaden angerichtet. Du stellst Dich damit "würdig" in die Reihe derer, die behauptet haben, ohne sich selbst sachkundig gemacht zu haben.
    Beispiele gefällig:
    Hilter - Mein Kampf
    Marx - Das Kapital
    Lenin - Staat und Revolution
    usw. .....

2. Die Frau S(teinbach):
    Ich kenne nur diesen einen Satz; das reicht mir nicht, um ein Urteil zu fällen.
    Andererseits ist das Thema / die Organisation der Vertriebenen zweifelsohne ein Problem der letzten 60 Jahre. Es ist aber andererseits auch ein lebendiges Beispiel für vollständig gelungene Integration, siehe Pkt. 1.
    Integration, nicht nur der Heimatvertriebenen und Spätaussiedler aus dem heutigen Polen; auch polnische Aussiedler mit deutschem Hintergrund aus den Achzigern des vergangenen Jahrhunderts eingeschlossen.

Viele Grüße

Hallo Olaf,
    "diesen gestoerten idioten, neben Sarrazin und der unsaeglichen Steinbach braucht wohl niemand:"

Frage: Hast Du das Buch [ Thilo Sarrazin ] gelesen oder nur eine Dir passende Meinung übernommen???

Bin auf Deine Antwort gespannt.

Viele Grüße

Zweimal - und sogar in darauffolgenden Jahren - war ich zur Kur in Kolobrzeg/Kolberg. Sicher ist der Strand in Höhe des Kurviertels recht schmal und zudem noch total überfüllt. In der Höhe der Seebrücke / Molo wird er etwas breiter aber dort sind natürlich noch mehr Menschen.

Alternative:
    Mit dem Auto ( so dabei ) nach ca. 15 Minuten ein herrlicher breiter und nicht überfüllter Strand Dzwrzyno. Dort gibt es auch ein wenig "Strandleben" und ein Badeort mit Andenkenbuden, Imbissbuden und Caffees.
    Und ganz leckeren Bratfisch!!
    Um einen Parkplatz zu ergattern, braucht man(n) ein wenig Glück.

Einsam und noch schneller zu erreichen ist ein Badestrand in Höhe des Dorfes Grzybowo. Hier ist ein bewachter Parkplatz auf dem eigentlich immer ein Platz frei ist. Der Preis ist moderat! Und dann erwartet einen eine breiten, recht einsamen aber trotzdem sauberen Strand.

Natürlich sind die Orte auch mit dem Bus erreichbar.