Beiträge von liwia

Hallo Berlinka :oczko

- Sylwia - Sylwia wird in erwchsenem Alter selten verniedlicht, kleine Mädchen nennt man Sylwunia, Sylwusia, grössere Mädchen Sylwka, aber meistens einfach Sylwia);
    - Anna - wird sehr oft oder fast immer verniedlicht, egal ob Kind oder Erwachsene - Ania;
    - Marek - wird nur im Kleinkindalter manchmal verniedlicht: Mareczek oder Maruś, später nur einfach Marek;
    - Paweł - Pawełek, aber nur als kleiner Junge...

Sinnvoller wäre es eine Annonce in einem Arbeitsportal in Polen z.B hier anzugeben:

http://niemcy.pajeczyna.pl/Oferty_Pracy-s…_niemczech.html

Einfach in polnisch übersetzen lassen, wie sehen die Bedingungen aus und was wird erwünscht und vor allem in welcher Gegend mit direkter Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.

Das bietet der Arbeitsgeber in dem Link an:
    "Pracodawca oferuje:
    Stosowne wynagrodzenie oraz dodatkowy udział w dochodzie z obydwu klinik
    Godziny pracy oraz wizyty u klienta w nagłych wypadkach do ustalenia
    Na okres przejściowy pracodawca udostępnia w pełni umeblowane mieszkanie bez opłat"

Arbeitsgeber bietet an:
    Entsprechende Vergütung und zusätzliche Beteiligung in Einnahmen beider Kliniken.
    Arbeitsstunden und Besuche bei Notfällen nach Vereinbarung
    Für die Übergangszeit bietet der Arbeitsgeber voll möblierte Wohnung ohne Gebühren an.

Viel Erfolg!

Es gibt in Polen auch eine Tierärztekammer und die heisst:

Krajowa Izba Lekarsko - Weterynaryjna

Hier kannst Du eine Nachricht mit Deinen Fragen schreiben:

http://www.vetpol.org.pl/index.php?opti…&id=1&Itemid=64

Hier noch Link über Zusammenarbeit mit EU Ländern und Adresse:

http://www.vetpol.org.pl/index.php?opti…id=79&Itemid=90

Germany
    Bundestierärztekammer
    Oxfordstraße 10 - 53111 Bonn
    Tel.: +49 228 72 54 60
    Fax: +49 228 72 54 666
    Email: geschaeftsstelle@btk-bonn.de Adres poczty elektronicznej jest chroniony przed robotami spamującymi. W przeglądarce musi być włączona obsługa JavaScript, żeby go zobaczyć.
    http://www.bundestieraerztekammer.de

Vielleicht da erfährst Du mehr...

Hallo Sagra,

Euer Stellenangebot halte ich für nicht gut durchdacht, sorry... bei allem Verständnis für nicht grosse finanzielle Möglichkeiten in so einem Verein, niemand mit guter Ausbildung kann so eine Stelle annehmen ohne die Garantie zu haben, davon leben zu können. Auch wenn er in regelmässigen Abständen nach D käme, der Weg hin und her ist mit hohen Kosten verbunden, das Leben in Polen, spricht Wohnung, Unterhalt nicht mehr unbedingt billig und dazu die Unterkunft während des Aufenthaltes in Deutschland....
    Auswandern wäre auch keine gute Idee für vielleicht ein Lohn einer Verkäuferin (gibst kein Preis darüber, was Ihr bereit seid zu zahlen)... :mysli

Unser Katzenverein hat einen Vertrag mit einem deutschen Tierarzt in unserer Gegend, der die Betreuung der Tiere im Rahmen einer Spende übernommen hat, er hat aber eigene Praxis und verdient bestimmt nicht die Erbsen.... Versucht doch ein gutes Seelchen unter deutschen Tierärzten zu suchen...es wäre auch doch eine gute Werbung...ein Arzt, der noch umsonst für andere Tiere was tut, bezahlen die Herrchen und Frauchen bestimmt viel lieber, weil er auch für guten Zweck was tut.

Zitat

Original von ichbins
    Wieso taucht Kilian eigentlich immer auf, wenn wir beide aneinandergeraten?

Ich weiß ja nicht wie du zu ihm stehst, aber im dem Thread, wo es über Body Builder ging, tauchte er 2 Minuten nachdem ich off war auf, und hat seinen geistreichen Kommentar abgegeben.Er hat bis jetzt nichts geschrieben, vll kommt ja noch was, ich schaue alle paar Tage mal rein.

Wenn ich dann was schreibe, kannste ihn ja wieder anrufen. :oczko

Weil ich zu geistarm bin... :glupek

Paranoia? Verfolgungswahn? lass Dir helfen ichbins :luzik

Zitat

Original von Diabel
    Die Mimose (Mimosa pudica)

Dann sehen wir uns im Häkelforum wieder.

Freue mich darauf. :luzik

Auch Mimose kann was ab...manchmal mehr als der "Draufhauer"... bleib lieber Du selbst, ich glaube nicht, dass es mit dem Häkeln bei Dir was wird... :oczko

"do dupy" kannst Du auch was zu d o.g. Themen was sagen :oczko

Zu der Orientrevolution...sag doch einfach, was Dir auf der Zunge zu diesem Thema brennt und warte nicht, bis andere dazu Stellung nehmen..irgendjemand muss anfangen...

Hallo Mart,

tatsächlich kann man Eure Idee für verrückt halten...wart Ihr schon mal in Polen? Wie stellst Du Dir so eine "Eselreise" vor?

Ich lebte 20 Jahre in Polen und muss gestehen, dass ich Esel in der Zeit nur in Zoo, Zirkus oder Weihnachtskrippe gesehen habe...wird nicht leicht sein...

Wüste und Kamelen passt noch, aber Polen und Esel? Interessant....

Soll ich Dir jetzt gratulieren? :mysli

Zitat

Original von ichbins
    [quote]Original von liwia

ichbins
    [SIZE=12]"Würde eine Frau mich mit Entzug von Zärtlichkeiten oder Sex bestrafen wollen.."[/SIZE]

Denk mal nach ichbins... so dumm ist die Frau nicht und verzichtet nicht freiwillig auf das, was ihr auch Spass macht, sonst würde die sich selbst auch bestrafen...dieser Entzug resultiert aus Lustlosigkeit auf Dich aufgrund Deines Verhaltens. :oczko

Ich brauch nicht nachdenken, für mich ist das Erpressung, wenn eine Frau so reagiert.

Wenn sich selbst bestrafen würde, was den Sexentzug betrifft, würde sie sicher andere Maßnahmen ergreifen um ihn zu "bestrafen"!
    Und wenn einer Frau mein Verhalten stört, Menschen haben einen Mund um zu kommunizieren.

Man müsste den "Mund" auch verstehen können :oczko

Erpressung ist das, was man mit Vorsatz macht, Lustlosigkeit entsteht ohne Plan, daher wäre das auch keine durchdachte Maßnahme gegen dich...

Zitat

Original von Obywatel GG
    Also. Das Weibchen versucht die dominante Rolle im Rudel zu übernehmen.
    1. Sie lassen: erst nett aber dicht gefolgt von schwach, naiv, verlassen 2. Sie nicht lassen: Grobian und Doofian, meckern aber dran :oczko

Genau aus diesem Prinzip sind Frauen manchmal so, wie die sind...die lieben, verständnisvollen, selbstlosen Frauen werden oft verlassen für das, was interessanter auf den ersten Blick erscheint...

Jemand hat mal gesagt: "Prawdziwą sztuką życia nie jest to dostać co sie pragnie , tylko to jeszcze pragnąć co sie ma"
    "Echte Lebenskunst ist nicht das zu bekommen, was man begehrt, sondern das noch zu begehren, was man hat".

Das wichtigste ist sich selbst treu zu bleiben, von Anfang an ...und hoffen, dass der andere genau das liebt...aber auch "elastisch" bleiben. Mein lieblingsmotto: " Bleib wie du bist und ändere dich täglich"

Negativdenker ziehen nicht unbedingt an, nett für nett gibts nicht? Natürlich gibt es das...halt nicht immer von dem, wo man es erwartet :oczko

Zitat

Original von Berlina
    @ liwia: Klingt ja fast so, als wenn es genau so bei dir läuft :ROTFL

Grins, nein Berlina, ich suche immer nach Herausforderungen, bin zu neugierig auf mein Gegenüber :usmiech

ichbins
    [SIZE=12]"Würde eine Frau mich mit Entzug von Zärtlichkeiten oder Sex bestrafen wollen.."[/SIZE]

Denk mal nach ichbins... so dumm ist die Frau nicht und verzichtet nicht freiwillig auf das, was ihr auch Spass macht, sonst würde die sich selbst auch bestrafen...dieser Entzug resultiert aus Lustlosigkeit auf Dich aufgrund Deines Verhaltens. :oczko

[SIZE=12]"Um sie wieder heiter zu stimmen, sollte man(n) ihr ein paar rote Rosen schenken, polnische Frauen lieben das..........gell Mädels?"[/SIZE]

So lange Du nicht verstanden hast warum sie beleidigt ist und Dein Verhalten nicht änderst, kannst Dir das Gemüse sonstwo stecken! (arme Blümchen)

Zitat

Original von Choma

:spadaj znowu streotyry!?!? :nie

Auch wenn sich die Frau entschieden hat für "die Küche und Kinder" zuständig zu sein und ihre gut abgeschlossene Ausbildung damit zur Seite gelegt hat , NICHTS, aber absolut NICHTS passiert im Leben ohne FRAU Einverständnis bzw. Erlaubnis, oft sogar sind Männer "bevormundet" wieviel, wo und wofür die arbeiten sollen...wann die zurück von der Arbeit kommen sollen, welches Handy, Auto die sich kaufen,welche Wohnung, wie die sich anziehen und sogar wo es in Urlaub geht....
    Oft nämlich wird "Ungehorsamkeit" des Mannes mit Beleidigung und Sexentzug bestraft :stres und Geld hat er doch zu Hause abgegeben, kann sich also schlecht woanders ohne umsehen :plotki, polnische Frauen sind ziemlich wachsam ( Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) und wenn er "brav"ist, gibt es auch Lob.... :milczek. Ihr Aussehen pflegt sie zwischen den Töpfen am Herd und Pampers, immer top zu bleiben ist wichtig...irgendwann sind die Kinder gross, dann holt sie den Führerschein nach und ist bestrebt Arbeit in Teilzeit zu finden um sich eigene Nebenträume zu erfüllen, hat wieder viele Freudinnen um sich und lässt ihn gerne vor dem Fernseh sein Fussball schauen...dann werden ihr die Einkaufstaschen von dem Mann abgenommen, wo nur ein kleiner SpitzenBH, neue Ohringe und ein Buch "Thypisch Mann, thypisch Frau"( das sie ihm abends vorlesen wird - Erziehungmassnahme :milczek), drin sind, weil es doch zu schwer zu tragen für sie ist (sie ist doch so schwach) .... der Mann wird um ihre Freiheit eifersüchtig.... :ROTFL

Warum machen das alles die polnischen Männer mit? Hmmm, schwer zu sagen, vieles wird denen abgenommen und die sind doch bequem...aber auch fleissig und charmant :okok... gerne unter dem Pantoffel :milczek obwohl die das nie zugeben würden! :nie oder das gar nicht merken :oczko

In jeder Übertreibung steckt ein bisschen Wahrheit und es war nur eins der vielen Beispiele, wie es so ablaufen kann, bitte nicht zum Stereotyp machen, weil jeder doch eigene Beobachtungen und Erfahrungen gemacht hat :oczko

Pedro meinst Du nicht, dass Du ein bisschen zu überempfindlich auf ein paar "dumme Anmachen" reagierst? Will auch nicht drüber diskutieren, aber grad DU zeigst Dich übersensibilisiert wenn nicht alle Deiner Meinung zu diesen o.genannten Themen sind und Dein nennen Dinge bei Namen genauso für "bei Namen genannt" halten. Hast nicht richtig meinen Beitrag verstanden und musst mir nicht erklären worum es geht, habe alles verfolgt :oczko

Wenn man gewisse Dinge auf den Tisch haut, muss man damit rechnen, dass man auch Kritik bekommt und auch manchmal "dumm angemacht"(was auch immer damit gemeint ist) wird. Ist man ein konstruktiver Gesprächpartner und von eigener Meinung überzeugt, kann man Kritik locker wegstecken, weil man auch schliesslich verteilt hat. Ist aber kein Grund zu gehen weil nicht alle meinen Standpunkt halten oder aus meinem Sichtwinkel schauen.

Ein bisschen mehr Härte schadet nicht. :oczko

Ich frag mich grad wessen Überempfindlichkeit Du grad meinst? :plotki

@dibawob tolle Idee :okok

Diabel unterschiedliche Meinungen sind doch erwünscht, nur persönliche Beleidigungen nur weil jmd andere Meinung hat, die nichts mit Diskussion zu tun haben und nichts dazu beitragen, sind fehl am Platz. Oder wollen wir uns wegen unseres "Andersdenkens" z.B zum Thema Politik von schlechten Ehemännern - frauen... beschimpfen?