Angenommen es käme zu einem Weltkrieg, diesen würden Islamisten anfangen, es würde in diesem Krieg grösseres Teil des arabischen Volkes aktiv teilnehmen, die würden massenweise unsere Zivilisten töten, brutal sein und sich für einzig richtig denkende Menschen halten, wir wären nur Dreck und auch würden wir dementsprechend behandelt.....
irgendwann wären die besiegt (Gott sei Dank).
Wie würden wir von diesem GANZEN feindlichen Volk unmittelbar danach sprechen, die behandeln? (es passiert schon jetzt genug vielen von uns ALLE in eine Schublade zu stecken z.B. die, die die deutsche Kinder in der Schule von Schweinefressern beschimpfen als potenzielle Feinde zu sehen) Hätten wir dafür Verständnis, dass kleinen moslemischen Jungs Gehirnwäsche verpasst wurde und deswegen töteten die? Die konnten doch noch nicht entscheiden, die haben den Wurm "geschluckt" und so leicht geht er nicht raus....Hätten wir unterscheiden können, wer wollte und wer nicht oder auf die weiteren Provokationen und Beschimpfungen der Verlierer Auge zudrücken können nur weil der Krieg vorbei ist? Wäre der, der Auge in dem Krieg zudrückte nicht mitverantwortlich? Haben die Frauen ihre Männer nicht unterstützt indem die "nichts" dagegen hatten? Was können sie dafür, dass sie als Frauen so aufgewachsen sind, dass sie nichts zu sagen haben. Wenn wir das SO betrachten, dann gibt es keine Schuldigen für den Krieg ausser den Führer, weil alle nicht gefragt waren sondern mit dem "Wurm infiziert" wurden oder sich infizieren lassen haben....
Es wäre wünschenswert und ich hätte mir so viel menschliches Verständnis gewünscht, aber wie Lopi schon sagte, die Menschlichkeit würden in dem Krieg die Angreifer zerstören, in Frage stellen - gibt es die noch bei diesen, allen Verbrechern.. Menschen ändern sich nicht, gewisse Verhaltenmuster gabs immer schon...
Wieviele können dem Mörder eigener Kinder verzeihen? Wieviele würden vertrauen unmittelbar nach dem Mord, dass wenn der Mörder nur bestraft wird und dann frei geht, nicht nochmal tötet oder sich für die Strafe wieder rächen wird? Wieviele würden vor Hass am liebsten die Selbsjustiz ausüben? Wieviele tun das...
Der Krieg wird von Völkern nicht einzeln und individuell betrachtet, sondern allgemein (massenhaft).... trotzdem ist es wichtig selbständig denken zu können und abwägen lernen, ist mir das wert mit dem Strom zu gehen, lasse ich mich einfach nur von den jenigen treiben, die was zu sagen haben, nur weil die mir was versprechen oder Angst säten, lasse ich mich vom Hass führen... oder sage ich NEIN und tue was dagegen nach meinem guten eigenen menschlichen Gefühl...der Preis dafür kann Ablehnung, Demütigung manchmal sogar Leben sein, aber ist es nicht wert, wenn die eigenen Kinder sich danach nicht für mich schämen müssen und sagen können, unser Vater hat dagegen gekämpft und starb, weil er den Menschen in sich behalten wollte und nicht den Monster "gespielt" hat....
Naja, ich weiss schon, Mensch zu sein ist nicht immer leicht