Beiträge von liwia

Zitat

Original von Oda

Finde ich auch :ostr
    Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du ja mal hier schauen. Da gibt es 'ne Menge.

Pozdrawiam

Ja, diesen Laden besuche ich regelmässig, wenn ich was für die Arbeit und Alltag brauche. In der eleganten Abteilung kaufe ich mir auch ab und mal einen Rolli...leider haben die für "unten" selten meine Grösse, finde ich schade.

NACHTRAG:

Oh, online gibt es die Grösse und ich hasse es so im Netz einzukaufen...

@Ganz bequem Oda, gefällt mir :okok SO arbeite ich auch mit Kunden.

Nur eben nichts für einen feierlichen Abend....

Nachtrag:

Ich habe Sylvester- Party in Polen wie auch hier erlebt.
    Bei erstem Mal in D war ich erstaunt, dass es unglaublich viele Frauen Sportschuhe trugen und einen locker Pulli, geschweige schon von Frisuren.
    Meine deutsche Freundin hat diesjahr in Polen Sylvester gefeiert und war erstaunt, dass alle Frauen schicke Kleider hatten, bei Friseur waren und einfach Gala aussahen. Sowas kennt sie nur aus den Promibals.....sie hat sich sehr schlecht gefühlt in ihren bequemen Sachen, nicht weil alle glotzten oder ihr was sagten, sondern: Ich zitiere sie: "Ich hab mich wie ne Gans unter Schwänen gefühlt, ehrlich"

Oda, verhungern wird er nicht, also keine Bange, er hat schon lecker "essen" zu Hause.

Schön, wenn es ihm gut geht, ich fühle mich dadurch nicht benachteiligt :oczko

Ein bisschen Sinn für Humor braucht jeder in der dunklen Jahreszeit.

Pozdrawiam.

Und ich denke, dass es ein bisschen auch davon abhängt WAS FÜR menschliche FORMEN man sich in Saunas oder Strand anschauen muss . Ist das nicht estethisch, schaut man einfach nicht hin und ignoriert...das kann in Polen für Männer schwieriger sein. :oczko

So wie ich das kenne ist Nacktheit zu Hause natürlich, es muss aber nicht JEDER draussen beglotzen müssen, und ich finde ein bisschen Schamgefühl hat noch niemandem geschadet, bin halt so gross geworden und finde das richtig. :oczko

Also ich werde jetzt ein bisschen idiotisch klingeln und man kann mich in eine Berufsschublade stecken aber das tu ich jetzt gerne und das ist mir ziemlich ....:oczko

Gute high hills können praktisch bei hartem Schnee sein, habe ausprobiert und war erstaunt, man muss nur das beste draus machen können und sooo unbeqem sind die auch wieder nicht, wenn man die passende Höhe trägt.
    Wenn ich im Winter zu irgendeiner Party gehe, dann habe ich wirklich keine Lust mich für das Stück vom Auto voll umzuziehen, es reicht ein schicker langer Mantel, der die Beine, Nieren, Blase..schön wärmt...dazu noch der Liebste :oczko

Was ich auch nicht mag, wenn man sich schick gemacht hat, Schuhe zum Kleid gekauft hat, passende Tasche und bei jemandem privat zu Party ankommt, der keinen empfindlichen Boden hat und wird dazu aufgefordert die Schuhe auszuziehen. DAS finde ich total idiotisch, unfreundlich und..geschmacklos...naja, wenn die Gastgeberin selbst "tandetne" Latschen an hat, dann würde ich mich schon anpassen :oczko

Oh mann...jetzt könnt ihr lästern :ROTFL

Zitat

Original von Joe

In Polen fiel mir aber auf, dass viele (also Männlein und Weiblein) ordentlicher angezogen sind wie Leute bei uns.

Meine Erfahrung:

Junge Männer in Polen legen selten Wert auf schicke Klamotten, ältere werden von Frauen gekleidet :oczko
    Es liegt vielleicht daran, dass Mode als Frauensache gehalten wird und viele lassen sich das gerne abnehmen, ansonsten laufen die mit kurz rasierten Frisuren, Sportschuhen, Jeans und T-shirt und Pulli...total unspektakulär :oczko

Aber charmant können die sein, oj das können die...auch in Arbeitsklamotten!! :muza

Tommy das mag ja sein, dass Taxi billiger als Unfall ist, aber zu Fuss schreiend, singend nach Hause zu gehen und sich dabei womöglich n paar blaue Flecken holen noch billiger :oczko oder mal eben unter dem Zaun einschlafen...Kälte spürt man nicht.

Ausserdem wer besoffen ist und immer noch saufen will wird letzte Kohle für n Drink ausgeben oder eben sein Konto überziehen oder bei dem Barmann Schulden machen :oczko

Zitat

Original von olaf

ok, dann nennen wir es eben eine No-Go-Liste
    oder
    "das geht gar nicht-Aufzaehlung"

danach kommen dann die wuensche, ok? :prosi

olaf, es hängt immer davon ab, um welche Beziehung es geht, ist das eine Liebesbeziehung wird man eher von sich erwarten, dass man der/die beste ist, weil man den anderen sehr liebt und ihm gefallen will, in dem Fall kann man nur hoffen, dass es erwidert wird...ist natürlich optimal :oczko..
    Wird das eine Sexbeziehung, brauche ich nicht zu sagen, was dabei erwartet wird, ist das eine Zweckbeziehung (nicht mehr alleine sein zu müssen, aus finanziellen Gründen, wegen der Kinder etc. ), wo die Liebe einem oder sich selbst einfach nur vorgegaukelt wird,mit Gewohnheit, Gutmütigkeit verwechselt wird weil es sich so gehört, sind die Erwartungen gross und da fangen meistens Probleme an.

No-Go Liste?
    Gewalt, Respektlosigkeit, Ignorranz, "Machtkampf"...

Passend zum Thema: :oczko

http://www.spiegel.de/panorama/gesel…,679660,00.html

NACHTRAG

Und noch was aus heutigen Nachrichten....

http://www.derwesten.de/staedte/sprock…-id2636081.html

Egal was die Statistiken sagen und welche Erfahrungen wir in Polen gemacht haben, der Alkohol scheint auch in Deutschland immer grösseres Problem zu sein...flatrate trinken, kommasaufen, saufwettbewerb, saufinsel....

Es wird langsam nicht mehr in der Stille des Hauses hinter geschlossenen Rolladen gesoffen....Taxi kann sich auch bald kaum ein besoffener mehr leisten...

Naja..andere Trinkkultur, wie lange noch??? Kein Grund zu Freude ...

Wer sich entschuldigt, klagt sich an. - Tylko głupi się tłumaczy.
    (Kto się tłumaczy, ten się oskarża.) ( Nur der Dummer sich rechtfertigt.)

olaf
    selbst ein ein Furz, den du unter Wasser loßläßt, kommt an die Oberfläche. - Lügen haben kurze Beine?
    (Kłamstwo ma krótkie nogi.)

Zitat

Original von olaf

so isses. das kerzenlicht hilft dann aber... :oczko

Eine Oma hatte mal Lust auf Sex mit Opa, aber der schlief immer schnell ein, also hat sich sich überlegt, wie sie ihn heiss machen kann und hat sich tolles , Seidennachthemd gekauft.
    Opa drehte sich um und schlief ein.
    Am nächsten Tag hat sie mit sexy Baby-doll versucht.
    Am dritten Abend ist sie nacktins Bett geschlüpft.
    Am Morgen fragt Oma:
    - Hast du gestern abend nichts gemerkt?
    - Doch, hattest wieder neues Nachthemd, das könntest du aber vorher bügeln. :ROTFL

lustig Lopi :ROTFL

Die haben aber in der Form keine passende deutsche Übersetzung!

Vielleicht :

Mądry głupiemu ustępuje. - Der Klügere gibt nach.

Gdzie kucharek sześć , tam nie ma co jeść. - ?????

Niedaleko pada jabłko od jabłoni. - ????

Kto pod kim dołki kopie, ten sam w nie wpada. -???

Czego Jaś się nie nauczy, tego Jan nie będzie umiał.

Bez pracy nie ma kołaczy. - Ohne Fleiß, kein Preis.

?????? - Wer schön sein will, muss leiden.

Kann jemand ergänzen?