Zitat
Original von Waldemar
Nur mittlerweile habe ich schon gesehen das eineige Leute nicht einaml eine Privat Haftpflicht Versicherung haben, wobei diese eine der Wichtigsten ist.
Natürlich "siehst" Du das anders, sonst wärest Du kein guter Versicherungsvertreter und müsstest Dir nen anderen Job suchen. Es reicht die privaten Versicherungsverträge so eines Arbeiters durchzuschauen und dann sieht man was sinvoll und was leichte Ausbeute der ängstlichen Kunden ist :oczko.
Aber es ist ok, so muss sich doch eine Versicherung eigene Egsistenz sichern, keiner arbeitet nur aus Spass ohne Profite daraus zu machen und die müssen (ohne sich in % ausdrücken zu müssen) recht gross sein, wenn man die Entwicklung beobachtet und selbst denkt. Alles Psychologie 
Zur Haftpflicht:
es hat mir jemand mal meine Brille kaputt zertretten, die war ziemlich teuer und sehr gut gepflegt nur eben Pech wollte schon 5 Jahre alt. Es dauerte ein Monat bis die Versicherug von diesem jemand durch Wege und Umwege sich entschieden hat diese Brille auf 100 Euro einzuschätzen, ohne sich die gar nicht zerkratzten Gläser anzuschauen, vergleichbare neue hat mich 450 gekostet!!
Ich musste ein Monat lang mit provisorischer Brille auskommen und dann 350 Euro aus eigener Tasche dazu bezahlen! Tolle Sache die Haftpflicht 
Ich möchte wissen wie viele Menschen versichert sind und wie vielen tatsächlich was passiert...
Mit manchen Versicherungen ist ein bisschen wie mit Schweinegrippe, man sollte sich impfen lassen, weil man erkranken und sterben kann...
Einen schönen, unfallfreien Tag wünsche ich.