Beiträge von liwia

Ich erinnere mich im Winter immer an mein Bambino, das ich in Polen gefahren habe, bei starkem Winter, Massen vom Schnee, kaum geräumte Nebenstraßen, meistens nur mit Sand und starken Rillen von Bussen und Lkw`s, mein Bambino mit 4Jahreszeiten halbnackten Reifen....da musste man schon grosse Fahrkunst vorweisen!! :szok Aber ich hab mich nie eingebuddelt und immer schön nach vorne...er ging wie "burza" bei solchen Wetterbedingungen! :ROTFL

Zitat

Original von BunterHund
    Ich war 5 Stunden lang mit einem Freund draussen und habe des mächtigste, lauteste, bunteste und imopsantesteste Feuerwerk meines ganze Lebens gesehen!

Dann hast Du das Feuerwerk in Opole noch nicht gesehen! :szok :ROTFL

Allen spät, aber vom Herzen ein besseres neues Jahr (habe im Urlaub auf Netz verzichtet :muza)

Ich liebe Katzen weil die so eigenwillig sind, ich finde aber, dass Hauskatzen sehr auf diese natürliche Eigenschaft verzichten müssen und so welche, die nie nach draussen dürfen, verdummen.

Ich hatte selbst 2 Hauskatzen und es dauerte ne Weile bis ich verstanden habe, dass die viel lieber in Freiem leben würden, eine Hauskatze hat ganzes Leben Sehnsucht nach Freiheit, auch wenn sie die gar nicht kennt....

Dein Nachbar Obywatel hat glaub ich allgemein was gegen Tiere in der Wohnung und zu Katzen hat er besondere Abneigung entwickelt wegen seiner Alergie, was sehr unangenehm sein kann, habe mal bei meiner Schwegerin erlebt.

Alle Deutsche, die Probleme haben mit dem rollenden R, macht Euch keine Sorgen! Polnisch ist meine Muttersprache und ich hab trotzdem nie geschafft das R zu rollen! :ROTFL Be mir haben alle Methoden versagt, die man mit mir schon als Kind ausprobiert hat, bis man festgestellt hat, dass ich zu den Menschen gehöre, die das nie lernen werden! Es galt früher schon im Kindergarten als Aussprachefehler. Mein R klingt ungefähr wie "rl" und man kann das bei dem Wort "rower" am besten raushören :ROTFL Es gehört aber zu mir und ich bin nicht die einzige... Dadurch aber wars für mich leichter das deutsche R richtig auszusprechen :okok

Wiem, Boże Narodzenie już minęło i najgorsze jest,
    że zrobiłem dla każdego paczuszkę, tak ja wiem,
    zrobiłem to ze szczerego serca, dla każdego coś,
    miał to być tylko mały upominek.
    Ta paczuszka zginęła, pokwitowanie i wszystko mam.
    Więc dostaniecie teraz jeszcze raz mały upominek ode mnie,
    mam nadzieję, że się z tego trochę ucieszycie.
    A dla Ciebie mam coś szczególnego, bo dużo dla mnie znaczysz
    i mam nadzieję, że również trochę się ucieszysz.
    Nie chcę teraz dużo pisać
    i powiem; Agnieszko kocham Cię.
    Tak, ja wiem Agnieszko, ale być może dasz mi jednak małą szansę.
    zastanów się, ja się zmieniłem, moje drzwi są dla Ciebie zawsze otwarte.
    Elmariczko

1. Barszcz czerwony
    2. Uszka z grzybami do barszczu wigilijnego
    3. Pierogi z kapustą i grzybami
    4. Karp smażony
    5. [COLOR=red]Karp w galarecie[/COLOR]
    6.[COLOR=red]Zupa z suszonych sliwek z makaronem[/COLOR]
    7.[COLOR=red]Kapusta z fasolą i grzybami[/COLOR]
    8.[COLOR=red]Kartofle z sosem grzybowym[/COLOR]
    9.
    10.
    11.
    12.

Zitat

Original von BananaLars

Und dann ob die Ukrainer mit diesem 180 Tage Visum auch nach Deutschland oder z.B Frankreich reisen dürfen ???

Wenn die Visum nur für Polen bekommen haben, dürfen die nur in Polen bleiben.

Und, dass man als selbständiger Hausmeister nur in diesem Arbeitsbereich arbeiten darf ist auch klar, ob Fliesenlegen dazu gehört, weiss ich nicht genau, bis jetzt braucht Ein-mann Fliesenleger-Firma :oczko keinen Meisterbrief vorzeigen, von daher, dürfte es zum Hausmeisteraufgaben auch gehören, wenn es ein paar Fliesen im Badezimmer locker sind.

Zitat

Original von copy
    vielleicht bin ich da ein bischen Penibel

Wenn ich auf dem Flohmarkt etwas kaufe dann ist das klar das es evtl Hygienisch nicht einwandfrei sein kann, aber nicht in einem Deutschen Unternehmen im Ausland,bei dem 2,5 fachen Preis!!! Bei regulärer Ware.

Wärest Du penibel, hättest Du gemerkt, wie z.B. Back- und Fleischwaren mit Händen ohne EINMAL.Handschuhe angefasst werden, nachdem die Verkäufer grad Geld angenommen haben oder noch schlimmer auf der Toilette waren, geschweige schon das, wie mit den Waren umgegangen wird bevor die in "saubere" Schalen eingepackt werden.
    Sagt man, dass man sich frisches beletes Brötchen wünscht, werden die noch beleidigt und nennen Brötchen, die um 6 Uhr morgen belegt wurden um 12 immer noch frisch! :szok

Leider ist das, das tägliche Bild in vielen deutschen Unternehmen auch in Inland und in allen anderen auf der Welt. Die Kontrollen sind nur oberflächlich und selten, der Konsument beschwert sich nicht, weil was er nicht sieht, kümmert ihn nicht, dass alles bevor es in Regal kommt mit "Drecksfingern" (ich hoffe Dir gings um dreckige Finger) hergestellt, eingepackt oder angefasst wird sollte Dir klar sein, wenn Du penibel bist.Aber hast Recht, lieber die Augen zu machen, dann schmeckt es noch wenigstens. :oczko

Zitat

Original von copy
    wo dann so ein Komischer Typ das Ding ausprobiert hat, und seine Drecksfinger auf die Waffel Form gelegt hat.

Für Kunden mit Deinem Niveau könnte man noch ein Desinfektionsmittel dazu verkaufen und gutes Geschäft damit machen. Du weisst, Handschuhe beim Bäcker bezahlst Du auch mit, wenn Du ein Brötchen kaufst und trotzdem bekommst Du überall Fingerabdrücke, die Du mit Appetit verspeist. :luzik