Beiträge von liwia

Zitat

Original von Oda

Nein, ich denke nicht so. Die Leute entscheiden dann nicht, ob sie Kruzifixe möchten, sondern ob die verfassungsmäßige Trennung von Kirche und Staat aufgeweicht wird. Wer Kruzifixe möchte, der kann sie a) weiter tragen und b) die entsprechende Schule wählen.

Damit beschneidest Du Menschen in seiner freien Entscheidung und suggerierst/urteilst , wie alle,die Deine Weltanschauung nicht teilen denken. Bemerkt sind Kruzifixe keine Pflicht an den Schulen, kann also auch schwer Verbot akzeptiert werden, Warum schickst Du Deine Kinder einfach nicht in die Schule, wo keine Kruzifixe hängen? Gibts genug, bei meinem Kind gibt es die nicht.

Ich finde es einfach traurig, dass man Christetum oder eben christlichen Glauben nur immer mit katholischer, evangelischer.....Kirche in Verbindung bringt. Da könnte man sich langsam als Christ schämen....
    Ich sage es nochmal, nicht das Kreuz an der Wand oder um meinen Hals macht mich zum Christen!

Merkwürdigerweise werden andere Bücher logisch betrachtet und verstanden, Bibel dagenen versteht sich sehr schwer und ist unbequem zu lesen. Klar, kauft man sich heute ne Bibel, muss man damit rechnen, dass die seit hungertenjahren nach und nach verdreht und interpretiert ist und zwar genau so, wie es gerade den Mächten, die sich darunter verstecken , gepasst hat um uns das Gefühl zu geben, ein Diener sein zu müssen..... ich sage nur soviel dazu, wer uneigennützig liebt, will keine Diener um sich haben, wer ein bisschen Öl im Kopf hat wird das auch so interpretieren.

Ja, man sagt, müsste man in moderner Sprache schreiben...hmmm, wer soll das denn tun, ich würde niemanden kennen, der nicht beeinflusst ist.

Alle wollen Freiheit, freien Willen, keinen religiösen Einfluss auf eigene Entwicklung in Form von Kreuzen in öffentlichen Gebäuden und sonstigen, niemand möchte ein Diener sein, niemand jemandem dienen, eigener Herr sein...

Wow, toll, weil wer dient denn gerne! Ohne Einschränkungen, am besten ohne ohne Leid, egal ob psychischen oder körperlichen, weil das auch einschränkt----ohne Einfluss.

Shitte, sag ich mal so böse, das geht aber nicht, gelingt irgendwie nicht! :szok

Das liegt bestimmt an den Kräuzen in den Schulen, die einem den freien Blick verstecken können, oder weil wir die Kinder an Märchen glauben lassen, wo die Rede von bösen Täufeln und guten Feen ist. :plotki

Keiner merkt ,dass wir von allen Seiten beeinflusst werden auch die nicht, die sich für neutral halten und mit grossem Stolz eigene Pseudofreiheit geniessen. :luzik

Wie war das mit der Vision? Wer die hat sollte zum Arzt?

Ich will hier keine Verschwörungstheorien auf den Tisch bringen, ich habe nur geschrieben, dass ich was ekelerregendes auf dem Perso sehe (und nicht nur meine zu sehen) und das gefällt mir nicht.

Ein Kreuz als Zeichen weckt kein ekeliges Gefühl (jeder schreibt es ohne ekel, wenn er mathematische Aufgaben löst), es sei denn ein Gläubiger dabei daran denkt, wie hart und ungerecht man mit einem umgegangen ist, der nur Gutes getan hat.

Zitat

Original von Oda

Nein, tut mir leid, das stimmt nicht. Kann man selber nachprüfen. Es sind willkürliche Striche.

Dann stell Dir vor ein Kreuz ist eine Kunst , irgendjemand hat mal 2 Äste gekreuzt und zusammen gebunden...ein Zufall halt, ohne Vorhaben Deine Weltanschauung auf irgendeiner Weise beeinflussen zu wollen :oczko

Ach da hab ich eine Neuigkeit, die mir bis jetzt nicht bewusst war...
    Ich bleibe dabei, dass ich NICHT möchte mit Symbolen umgeben werden, die Böses vorziehen und hätte ich einen deutschen Personalausweis, wäre ich automatisch dem ausgesetzt und niemand fragt mich, ob ich mit dem Zeichen einverstanden bin oder nicht.

Geht es um ein Kreuz, wird darüber diskutiert, ob er meine menschliche Würde nicht verletzt.

Aber zur Sache, wusstet Ihr, dass auf dem deutschen Personalausweis ein Symbol (Wasserzeichen) ist, das einen Baphomet der Dämon der Wollust des alten Ägypten darstellt?

http://members.internettrash.com/medwiss2/illum…weisderbrd.html

"Fragst du die Bundesdruckerei, was das zu bedeuten hat, lautet die Antwort lapidar: „Die Hintergrundgestaltung des Personalausweises ist aus Gründen der Fälschungssicher-heit mit Farben und Formen ausgestattet, die keinerlei tiefergehende Bedeutung haben.“ Hätte man sich eigentlich denken können, dass niemand etwas Genaues weiß und mal wieder niemand ver-antwortlich ist. Es ist der Politik und der Gesellschaft eben egal, wenn der Satanismus bei uns stark zunimmt. Wie will man den rapide zunehmenden, moralischen Verfall unserer Gesellschaft anders erklären? Perversion, Korruption und Gottlosigkeit wohin man schaut. Wie erkläre ich es einem Kind, wenn der Bürgermeister unserer Hauptstadt öffentlich bekennt, pervertierten Sex zu bevorzugen? Klar, dass solche Leute unsere Kinder auch nicht mehr vor Drogendealern schützen können! "

od sierpnia 2005

Stanowisko odpowiedzialne za bazę danych i raportów z Praktyk w Instytucie Lingwistyki Stosowanej (umowa o pracę na czas nieokreślony)
    - aktualizacja i administracja baz danych (IBM Lotus Notes)
    - dopasowanie formy i korektura raportów z praktyk
    - wprowadzanie poufnych danych osobowych
    - inormacja telefoniczna ( pytania studentów)

Wykształcenie:
    maj 2002

średnie z maturą (Realschule oder Gymnasium mit Abi)
    wyższe (Uni, nur wenn Du studiert hast)

Allgemein wurde es seit jahrtausenden angenommen, dass ein Homo Sapiens das einzige Wesen ist, das die Gabe besitzt zwischen Bösem und Gutem bewusst zu unterscheiden.

Das Gute anzunehmen gefällt unserem Ego, das zu geben ist unbequem, das Böse zu bekommen verursacht das Gefühl des Leidens, das zu verteilen das Gefühl der Macht.

Eine Schule sollte sich nicht nur auf fach- und sachbezogenes Unterricht einschränken, weil Kinder keine Computer sind, sondern in den Schulen in einer Sozialgesellschaft leben, was Gefühle und Emotionen hervorruft. Schule sollte den Kindern auch die Möglichkeit bieten, das zu Hause erlernte zu testen und die Meinungen darüber auszutauschen. Dazu gehört Sozialkunde, Ethik, Philosofie und Pädagogik, Fächer, die Sachverhalte klären können, die sich nicht unbedingt mit wissenschaftlichen Experimenten beweisen und anfassen lassen.

Ich nehme an, dass alle Eltern ihren Kindern nichts Böses wünschen und davor schützen wollen, wenn es so ist, sollten die doch was gegen Symbolen haben, die negativ ihr Kind beeinflussen können und das Böse symbolisieren.
    Da kommt die Frage, woran erkenne ich zum Beispiel, ob Satanismus gut oder böse symbolisiert? Ganz einfach, wenn man beobachtet, was für Auswirkung diese geistige Entwicklung mit sich bringt. Da kommt sofort die Antwort, ja aber Kirche und Religion hat auch viel Böses angerichtet. Die Antwort darauf wäre eine Frage; war das die Religion oder der Mensch, der sich von Bösem nicht befreien kann?

Wäre ein Mensch so mächtig-" Deus est homo", hätte er sich doch davon befreien können, was ihm Leid und Schmerz zufügt, kann er aber nicht, weil auch, wenn er gutes tut, wird er böses von anderem bekommen.

Wie kann ich versuchen das zu vermeiden? Indem du das dem anderen nicht antust, was du selber nicht möchtest, dass dir angetan wird.

Ja da sagt wieder jmd anders, ich bemühe mich Gutes zu tun und bekomme dafür nur Böses, hab kein Bock drauf, es ist für mich unbequem und schützt mich nicht.

Und was meinst du warum?

............................................................................................

Nein, ich möchte nicht, das mein Kind sich mit Symbolen umgibt, die Selbstsucht vorziehen.

Meiner Meinung nach gehört Religionunterricht nicht in die staatlichen Schulen sondern in die Kirchen, Moschees etc.
    Warum? Aus dem einfachen Grund. Ich bin für Religionfreiheit und Toleranz. Religion oder Glauben darf nicht als Zwang verstanden werden, man bietet es an, der Rest sollte jedem selbst überlassen werden. Zwang weckt nur Aufruhr und Abneigung.

Weil wir in multikultureller Gesellschaft leben in der moralische Werte wichtig sein sollten, könnte man einfach Ethik in den Schulen unterrichten, wo Kinder sich freier in ihrer Einstellung zum Glauben, Sinn des Lebens, Moral entwickeln könnten.

Das wie man menschlichen Glauben schon immer für Profite ausgenutzt hat finde ich abartig, davon ist schon in der Bibel die Rede....

Kirche hat in Politik nichts zu suchen. Für Glauben und Nichtglauben darf gesetzlich nicht bestraft werden, das liegt nicht in unserer Kompetenz.

Kreuz in den Schulen? Als Symbol mit vielen anderen, die das Gute symbolisieren (dazu gehört auch Peace, Davidstern, Jing-Jang etc.) hab ich nichts dagegen, nicht das Kreuz an der Wand spricht über meinen Glauben, sondern mein Tun.
    Kopftücher für Muslima? Wenn sie meint auf dieser Art ihren Glauben ausleben zu wollen, sollte man das akzeptieren.

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen,
    und aus Visionen schmiedet man Pläne und mit Plänen realisiert man Träume.

Träumer haben Vorstellungen von einer besseren Welt, aber keine Vorstellung davon, wie sie zu verwirklichen ist. Sie sehen nur den Endzustand.

Realisten erleben die Welt als schlecht und unveränderbar. Der Gedanke an eine andere Wirklichkeit ist für sie schon eine Zumutung.

Beide scheuen das Risiko des Scheiterns.

Ich erlebe diese Vision in Realität, aus Deinem Blickwinkel scheint das unmöglich zu sein :oczko

Zitat

Original von Diabel

Es ist schade, wenn positive Möglichkeiten eines Familienlebens nicht genutzt werden. Deshalb empfiehlt es sich, unter Leitung eines neutralen Vermittlers eines Mediators oder einer Mediatorin einvernehmliche, umsetzbare Lösungen für Konflikte, die innerhalb der Familie bestehen, zu suchen.

Konflikte in der Familie werden in der Familie gelöst und nicht ausserhalb( fremde Hilfe wird meistens nicht angenommen). :oczko
    Zur Familie gehört nicht nur Frau/Mann und Kinder aber auch Eltern beiderseits, Tanten, Onkels, Kusinen....etc.

Ich kenne auch keine Familie überhaupt, wo Neid, Eifersucht, Wut und Angst nicht Bestandteil des familiären Lebens wären und die intensiver empfinden heisst einfach temperamentvoller, genauso ist es mit Freude, Liebe und Trauer.

Kontaktatabbruch zur Verwandschaft kenne ich in Polen nur in sehr unkonsequenter Form, meistens vertragen sich alle wieder nach ner Zeit und spätestens dann wenn einer in ernsten Schwierigkeiten steckt oder kurz vom Sterben ist . Habe noch nie (so oft hier gehörten Satz )"Ich habe keine Eltern, Schwester, Bruder...) gehört, ausgenommen natürlich Situationen, wo es sich um grosses, moralisches Verschulden, Verbrechen handelt.

Polen sind tatsächlich in grösstem Teil sehr emotional und temperamentvoll, oft höre ich von Menschen, die zu Gast bei uns waren und polnisch nicht verstanden haben, dass sich unsere Gespräche und Verhalten wie ein Streit anhören, was in dem Moment überhaupt nicht der Fall war.
    Man hört selten, dass Familientreffen unglaublich stressig sind und auch wenn, feiert man trotzdem immer wieder zusammen und man schickt die Familiengäste nie ins Hotel schlafen (oft Konflikt in D/Pl Beziehungen, wo die deutsche Seite sich nach RUHE sehnt und die polnische Seite oft die ganze Family um sich gerne hätte :ROTFL)

Ich denke Elfie, dass in diesem Lied mehr um das polnische Volk geht, das in Ausland lebt, und weniger um die Polen in Polen, man erkennt oft erst, wie einem das gewohnte, nahe, bekannte fehlt, wenn man das verlässt oder, wenn das in Gefahr ist. Es wird da gesungen, dass man sich untereinander erkennt (woran auch immer) und das ist die Wahrheit.... das gemeinsame verbindet und wenns "auf hart kommt", kommt man wieder zusammen.

So ein Lied passt zur jeder Gemenschaft, egal ob das Polen, Deutsche, Europäer, Schüler in einer Schule, Familie sind, in Gemeinschaft sind wir stark und das unabhängig davon, wie vorher heftig gestritten worden ist.

Zu diesen Dokumenten:

1. Beglaubigte Abschrift; Auszug ; aus dem Familienbuch der Eltern
    2. Abstammungsurkunde; beglaubigte Abschrift aus dem Geburtseintrag
    3. Geburtsurkunde (bei Geburt außerhalb des Bundesgebiets)

In Polen gibt es sowas wie Stamm- Familienbuch nicht, muss man also in zuständiger Behörde in Polen erklären können, was ich brauche. Geht es dabei um:

Ad. 1. Geburtsurkunden beide Eltern? Odpis aktu urodzenia rodzicow ?

Nachtrag:
    habe gerade noch in meinen alten Akten gefunden:
    "Auszug aus dem Familienbuch der Eltern, wenn diese nach dem 01.01.1958 in der Bundesrepublik Deutschland geheiratet haben oder wenn für die Eltern ein Familienbuch auf Antrag angelegt worden ist." )
    hätte sich also für Polen erledigt, reichte in meinem Fall Internationale Geburtsurkunde - PELNY odpis aktu urodzenia :oczko

Ad. 2. Dokument stwierdzajacy pochodzenie - Abstammungsurkunde ist doch gleichzeitig =
    Ad. 3. Geburtsurkunde - PEŁNY odpis aktu urodzenia, wo die Abstammung bewiesen ist oder was ist das für eine Abstammungsurkunde (brauchte sowas noch nie extra) und was damit gemeint ist?

Nachweis über das erfolgte Heimataufgebot - was heisst das?