Allgemein wurde es seit jahrtausenden angenommen, dass ein Homo Sapiens das einzige Wesen ist, das die Gabe besitzt zwischen Bösem und Gutem bewusst zu unterscheiden.
Das Gute anzunehmen gefällt unserem Ego, das zu geben ist unbequem, das Böse zu bekommen verursacht das Gefühl des Leidens, das zu verteilen das Gefühl der Macht.
Eine Schule sollte sich nicht nur auf fach- und sachbezogenes Unterricht einschränken, weil Kinder keine Computer sind, sondern in den Schulen in einer Sozialgesellschaft leben, was Gefühle und Emotionen hervorruft. Schule sollte den Kindern auch die Möglichkeit bieten, das zu Hause erlernte zu testen und die Meinungen darüber auszutauschen. Dazu gehört Sozialkunde, Ethik, Philosofie und Pädagogik, Fächer, die Sachverhalte klären können, die sich nicht unbedingt mit wissenschaftlichen Experimenten beweisen und anfassen lassen.
Ich nehme an, dass alle Eltern ihren Kindern nichts Böses wünschen und davor schützen wollen, wenn es so ist, sollten die doch was gegen Symbolen haben, die negativ ihr Kind beeinflussen können und das Böse symbolisieren.
Da kommt die Frage, woran erkenne ich zum Beispiel, ob Satanismus gut oder böse symbolisiert? Ganz einfach, wenn man beobachtet, was für Auswirkung diese geistige Entwicklung mit sich bringt. Da kommt sofort die Antwort, ja aber Kirche und Religion hat auch viel Böses angerichtet. Die Antwort darauf wäre eine Frage; war das die Religion oder der Mensch, der sich von Bösem nicht befreien kann?
Wäre ein Mensch so mächtig-" Deus est homo", hätte er sich doch davon befreien können, was ihm Leid und Schmerz zufügt, kann er aber nicht, weil auch, wenn er gutes tut, wird er böses von anderem bekommen.
Wie kann ich versuchen das zu vermeiden? Indem du das dem anderen nicht antust, was du selber nicht möchtest, dass dir angetan wird.
Ja da sagt wieder jmd anders, ich bemühe mich Gutes zu tun und bekomme dafür nur Böses, hab kein Bock drauf, es ist für mich unbequem und schützt mich nicht.
Und was meinst du warum?
............................................................................................
Nein, ich möchte nicht, das mein Kind sich mit Symbolen umgibt, die Selbstsucht vorziehen.