Beiträge von liwia

To przykre ...z tą łękotką ..i bolesne...znam ten ból, pierwszy raz miałam 9 lat, jak mi nogę w gips na 10 dni wpakowali, drugi raz przed ok. pój roku, bo chciałam się pochwalić, że umiem skrzyżować nogi w kwiat lotosu :szok zrobiło "pęk" i na drugi dzień już chdzić nie mogłam! Lekarz powiedział, że jak to nadciągnięcie to dzisiaj już nie usztywniają tutaj nogi, po około tygodnia powinno przejść, więc kuśtykałam, aż sie zrosło. Gdybym miała zerwaną, musieliby operować.
    Ponoć raz z tym problemy, zawsze problemy...do dzisiaj nieraz czuję.

Szkoda tylko, że się z tym gipsem męczyć musisz przy takich temperaturach.

Noga Ci schudnie, włosy na niej urosną, a jak bedzie swędzieć, to długo kijek pod gips i heja :ROTFL

Fajnie, że znowu jesteście! :usmiech

Warum sollen fremde Liebesbriefe jemanden stören?

Nur weil die persönlich sind? wären die das nicht, wären das keine Liebesbriefe mehr.
    Warum sollte man nicht in Forum wie dieses diese Gefühle zeigen? Es bleibt doch jedem selbst überlassen...und natürlich der Person, die das zu lesen bekommt, die sollte anonym bleiben.Zeigen wir nicht Gefühle auch, wenn wir Beiträge schreiben? Ärger, Wut, Freude, Trauer...warum nicht Liebe,wenn die grad den einen oder anderen User in dem Moment überkommt?

Die betreffen doch eine andere Person, nicht uns persönlich, man muss sich also nicht angesprochen fühlen und diese Gefühle in der Lage sein, in Worte zu fassen, fand ich immer sehr faszinierend. Wie anders das jeder von uns tut/tun würde!

Ich finde es schön, wenn sich Menschen noch "Mühe" geben sowas überhaupt zu schreiben,war nie neidisch oder genervt, wenn es bei anderen grad so schön funkte, weil es gibt nichts schöneres als auf Wolke7 grad zu schweben unabhängig davon, wie das Schweben mal enden mag.

Man kann doch auch im Thread fragen ob es jmdn gibt, der per pn was übersetzen könnte, wenn es nun wirklich nicht in Öffentlichkeit hingehört, hab auch schon gemacht.

Allen Verliebten, Liebenden jetzt und denen, die noch lieben werden, wünsche ich alles Liebe!!! :oczko

Zitat

Original von liwia
    Gre

es gehört vielleicht nicht zu diesem Thema, aber meinst Du, dass man Zeugen Jehovas mit zum Beispiel Scientology vergleichen kann und so eine Gehirnwäsche einem verpassen kann, dass er an die Folgen stirbt? :ROTFL :oczko
    .

Vielleicht erkläre ich, wie ich mein Post hier gemeint habe, damit es zu keinen Missverständnissen führt.

Dass die Zugehörigkeit einer Sekte oft zu einer psychischen Denkanomalie führt ist uns bekannt, was auch oft wie Du schon sagst "diverse Tendenzen und Verhaltensweisen können sich erst nach vielen Jahren herauskristallisieren, die kurz- oder langfristig gesehen z.B. zu einer Depression, Essstörung, selbstverletzendem Verhalten oder auch zum Suizid etc. führen können, aber selbstverständlich nicht müssen" Hast vollkommen Recht, sowas sollte man als gefährlich ansehen.

In meiner Frage steckt ein bisschen Ironie, trotzdem war das ernst gemeint, ob Du Glauben mit einer Sekte gleich stellst. Ich kenne mich mit dem Glauben ZJ nicht gut genug um festzustellen wieviel sie mit beidem zu tun hat.
    Wäre es aber eine tiefe Glaubensrichtung, was mit Zwang nichts zu tun hat, sondern mit Liebe, Hoffnung und freiem Willen, dann stellst Du hier diesen Glauben in schlechtem Licht, was nicht unbedingt für religiöse Toleranz spricht.

Möchte aber das Thema hier nicht weiter besprechen, weil wie Falk schon gesagt hat, ist das fehl am Platz.

Gre

es gehört vielleicht nicht zu diesem Thema, aber meinst Du, dass man Zeugen Jehovas mit zum Beispiel Scientology vergleichen kann und so eine Gehirnwäsche einem verpassen kann, dass er an die Folgen stirbt? :ROTFL :oczko

Naja, es gab bestimmt viele Faktoren ,die seine psychische Verfassung so beansprucht haben... was er vermisste, singt er in seinen Liedern...

Aniu gratuluję, że nie dałaś się urzędasowi :okok

Tak myślałam, że chodzi o to umiejscowienie małżeństwa i polski akt ślubu, bo kiedyś to nie było potrzebne..

Dziwię się tylko, że nie wyrobili Ci na miejscu tymczasowego paszportu, można go wyrobić nawet ze zdjęciem z automatu i masz na rok spokój.

Przynajmniej zaszalałaś na zakupach!!! :ROTFL

Pozdrowionka!

Zitat

Original von dibawob
    . Es kann bis zu 6 Monate dauern. Also 3 Monate "Staatenlos". :plotki

Sie kann doch auch ohne die nötigen Dokumente für die Zeit, die man braucht um die Papiere zu erledigen, einen "Kurzpass" - paszport tymczasowy beantragen, der wird innerhalb 1 Stunde in Konsulat ausgestellt und gilt max 1 Jahr.
    Also muss sie nicht in den 3 Monaten staatenlos bleiben, es kostet natürlich auch was.

Bescheinigung über Namensänderung §9a PStV - genau so heisst das, hast du aber polnische Heiratsurkunde, brauchst du es nicht mehr, weil die Urkunde die Namensänderung bescheinigt.

Man fragt sich nur, was mehr Aufwand kostet :mysli

Gratuliere Anna zu ihren neuen Schuhen! :ROTFL :okok zu vollkommendem Frustabbauen soll auch noch passenderTaschenkauf hilfreich sein :milczek :oczko davon hat man nie die Nase voll :plotki

Zitat

Original von dibawob

Angeblich fehlt noch eine Übersetzung der deutschen Heirat aus dem Stammbuch?
    i

Bist Du sicher, dass es um Übersetzung deutscher Heiratsurkunde geht oder um Heiratsurkunde, die in Polen in Gemeinde von Anna rausgestellt wird.
    Es geht nämlich darum, dass Eure Ehe in ehemaligem Wohnsitz Deiner Frau eingetragen werden MUSS,dann bekommt Ihr polnische Heiratsurkunde. Das sind die neuen Richtlinien (früher war das nicht nötig), damit Anna sich nie wieder ein Zettel (Ehefähigkeitszeugnis) von daher holen kann, um hier noch einen Mann zu heiraten :plotki.

Das ist wirklich ärgerlich :pocieszacz....und unverständlich...

Warum so ein Aufstand wegen Passerneuerung?!! Was fehlte Euch denn? Und warum musstet Ihr so viele übersetzten Dokumente dabei haben.

Also reine Verlängerung bzw. Erneuerung läuft meistens einwandfrei. 3 Anträge schreiben, Fotos haben (von deutschen Fotografen gut akzeptiert ohne Lachen oder Grimmase, steif wie Stein, aber ok, wenns sein muss :oczko), bestätigte in Polen Heiratsurkunde dazu und gut ist. Kann auch per Post geschickt werden...nur abholen, meist nach 2 Monaten muss man natürlich persönlich.

Kapiere ich nicht....

Ich hatte nur mal Probleme wegen anders geführtem Nachnamen in Pl und in D.
    Musste dann nach Polen das amtlich ändern lassen,was Euch nicht betrifft, aber im Konsulat gab es null Probleme.

Zitat

Original von kilian
    So nach dem Motto, Wenn man so ungehindert rauf kommt, kommt man auch irgendwie rein.

Gibt es an so einem Kraftwerk nicht irgendwelche Sicherungen, die das verhindern?

Ausserdem vielleicht durch diese Aktion wird sowas aufmerksamer beobachtet, was anscheinend bis jetzt nicht der Fall war :mysli