mulder erstmal finde ich toll, dass du richtig toll damit kämpfst.
und 1 kg ist doch schon ein resultat!!!!
die meisten denken, dass wenn die diät anfangen, sport treiben sollten die kilos ruck-zuck purzeln. leider ist das von dem individuellen stoffwechsel abhängig.
nach aufhören zu rauchen verlangsamt sich bekanntlich der stoffwechsel und deswegen nimmt man zu, exsperten meinen aber, dass nach ca 7 monaten kommt er bei gesundem menschen wieder auf alte tour, das heisst, erst dann purzeln die nikotinfreie kilos.
ausserdem, wenn man an seinem übergewicht ein paar jahre "gearbeitet" hat, braucht man auch ziemlich lange auch um die wieder loszuwerden. zu schnell abnehmen ist nicht gesund, die haut hat keine zeit zu schrumpfen und verliert dadurch ihre elastizität, der körper schalltet not-alarm jede zusätzliche kalorie zu speichern, weil er das nicht gewohnt ist.
geduld und dysziplin, je langsamer desto kleiner ist das jo-jo effekt risiko.
diät sollte nicht nur über ne zeit dauern, die besten ergebnisse erreicht man, wenn man sein ganzes leben für immer umstellt und nicht nur für gewisse zeit.
je älter man ist, desto langsamer verbrennt man energie und damit auch weniger kalorien und mehr bewegung braucht, bei frauen spielen auch hormone grosse rolle.
ich war ein mal im leben dick...als ich schwanger war
habe damals von anfangsgewicht 45 kg 22kg zugenommen!!!! es war ne menge !!!! zum glück ging es bei mir nach der entbindung innerhalb nächsten 6 monaten runter und ich mir 4 kilos davon mit freude "gegönnt" habe