ZitatOriginal von Ola
natürlich, liwia.. und wenn ich Krebs kriege dann ist mir auch ziemlich egal wie er heisst, dann sind andere Dinge wichtig..
Natürlich Olu, ist für die meisten Patientinnen irrelevant, was die für Krebs haben, aber ich würde mir selber irgendwann trotzdem nicht gerne auf den Kopf hauen : "Hättest du dich geimpft und zur Vorsorge gegangen...." und deswegen wollte ich das hier aufklären
Ich habe in meinem Umfeld eigene Statistiken und die sind für mich erschrecked was die HPV Infektionen, das Alter und die Folgen angeht.
Ich habe mich mit dieser HPV Impfung auseinander gesetzt und festgestellt, dass die Ursachen für diese HPV-Infektionen oft ganz woanders liegen. Der Virus an sich muss gar nicht soooo gefährlich sein, wenn man ihm nicht den Boden dazu gibt, sich so bösartig zu entwickeln. Immunsystem stärken, nicht rauchen, vitaminreich ernähren, psychiches Gleichgewicht pflegen, Bewegung auf der frischen Luft dann bekommt der Körper die Viren schon von selbst im Griff. Sollte man keinen Bock auf gesundes Leben haben, sollte man mit Impfung probieren, Garantie gibts für beides nicht.
Es gibt 2 Arten von Gebärmutterkrebs, das stimmt, der eine, der aus unbehandelnder HPV Infektion des Gebärmutterhalses entstehen kann und der andere, der meist erst in den Wechseljahren und später die Frauen plagt.
Der erste hat man mittlerweile ziemlich gut im Griff dank Vorsorgeuntersuchungen, die eine meist operative Behandlung des Gebärmutterhalses in sehr frühem Stadium erlauben, praktisch bevor sich überhaupt ein Tumor richtig entwickelt oder man irgendwelche Beschwerden hat, deswegen sollte man die Untersuchungen schon regelmässig wahrnehmen, auch nach der Impfung sollte man die weiter wahrnehmen (warum auch immer, wenn die Impfung sooo wirksam sein soll :oczko).
Die genauen Ursachen für die zweite Gebärmutterkrebsart wurden bisher nicht richtig aufgedeckt, man vermutet, dass zu grosse Östrogenkonzentration im Körper bei Entstehung eine grosse Rolle spielt dazu käme Fettsucht, Diabetes, Kinderlosigkeit..... hat also nichts mit HPViren zu tun also auch nicht mit Wirkung der "Wunderimpfung".