Beiträge von liwia

    Zitat

    Original von Ola
    natürlich, liwia.. und wenn ich Krebs kriege dann ist mir auch ziemlich egal wie er heisst, dann sind andere Dinge wichtig..

    Natürlich Olu, ist für die meisten Patientinnen irrelevant, was die für Krebs haben, aber ich würde mir selber irgendwann trotzdem nicht gerne auf den Kopf hauen : "Hättest du dich geimpft und zur Vorsorge gegangen...." und deswegen wollte ich das hier aufklären :oczko

    Ich habe in meinem Umfeld eigene Statistiken und die sind für mich erschrecked was die HPV Infektionen, das Alter und die Folgen angeht.
    Ich habe mich mit dieser HPV Impfung auseinander gesetzt und festgestellt, dass die Ursachen für diese HPV-Infektionen oft ganz woanders liegen. Der Virus an sich muss gar nicht soooo gefährlich sein, wenn man ihm nicht den Boden dazu gibt, sich so bösartig zu entwickeln. Immunsystem stärken, nicht rauchen, vitaminreich ernähren, psychiches Gleichgewicht pflegen, Bewegung auf der frischen Luft dann bekommt der Körper die Viren schon von selbst im Griff. Sollte man keinen Bock auf gesundes Leben haben, sollte man mit Impfung probieren, Garantie gibts für beides nicht. :oczko

    Es gibt 2 Arten von Gebärmutterkrebs, das stimmt, der eine, der aus unbehandelnder HPV Infektion des Gebärmutterhalses entstehen kann und der andere, der meist erst in den Wechseljahren und später die Frauen plagt.

    Der erste hat man mittlerweile ziemlich gut im Griff dank Vorsorgeuntersuchungen, die eine meist operative Behandlung des Gebärmutterhalses in sehr frühem Stadium erlauben, praktisch bevor sich überhaupt ein Tumor richtig entwickelt oder man irgendwelche Beschwerden hat, deswegen sollte man die Untersuchungen schon regelmässig wahrnehmen, auch nach der Impfung sollte man die weiter wahrnehmen (warum auch immer, wenn die Impfung sooo wirksam sein soll :oczko).

    Die genauen Ursachen für die zweite Gebärmutterkrebsart wurden bisher nicht richtig aufgedeckt, man vermutet, dass zu grosse Östrogenkonzentration im Körper bei Entstehung eine grosse Rolle spielt dazu käme Fettsucht, Diabetes, Kinderlosigkeit..... hat also nichts mit HPViren zu tun also auch nicht mit Wirkung der "Wunderimpfung".

    Zitat

    Original von Ola
    ...aber Gebärmutterhalskrebs (HPV) und Gebärmutterkrebs sind zwei verschiedene Dinge,...

    ??? entsteht Gebärmutterkrebs auch nicht aus unbehandeldem Gebärmutterhalskrebs, der schnell in benachbartes Gewebe streut? Die beiden "Sachen" kann man nicht immer als verschiedene Dinge sehen, weil Gebärmutter und ihr Hals eigentlich ein Organ sind.

    Die gleichen HPViren 16 und 18 können auch Kehlkopfkrebs verursachen...

    Hat schon jemand Nikotinmessgerät rausgefunden? Man kann bekantlich mit allem Geld machen! :oczko

    Stört einen militanten Nichtraucher oder einen empfindlichen Ex-Raucher eigentlich auch der Grillrauch, der in Sommerzeit durch die Fenster reinkommt und man den einatmet bei einem Spaziergang?

    Wie "gut", dass wir nicht riechen können, wie stark die Luft schon verstrahlt ist.....

    Zitat

    Original von Obywatel GG
    Die Gemeinschaftschüssel ist nicht auf PL-Sender optimiert, das Recht auf türkische und italienischer Sender wurde stärker gewichtet :mysli

    No zgadza się, tureckich i włoskich programów jest wbród, ale mimo to u mnie na zbiorczej antenie mogę odbierać:

    TVP Kultura
    TV Polonia
    TVP Historia (nie wszystko)

    Kiedyś coś o dekoderze z Polsatu słyszałam, że ludzie są zadowoleni ale nie wiem czy jeszcze aktualne.
    Najlepiiej mieć własnościowe mieszkanie, wtedy "talerz" rzadko komu przeszkadza :oczko

    A ja zamiast mazurków i bab wielkanocnych za pączki się wzięłam... zawsze sobie mówiłam, że jak będę miala wreszcie trochę więcej czasu, to spróbuje te stare babcine upiec:

    2,5 godziny mi to zajęło, 33 pączki się udały! :mniam

    1 kg dobrej mąki,
    10 dag świeżych drożdży,
    6-8 żółtek, 1 jajo,
    10 dag masła,
    10 dag cukru,
    1,5 szklanki mleka,
    100 ml wódki,
    2 cukry waniliowe,
    słoik marmolady (ja wziełam dżem wiśniowy)
    olej rzepakowy
    cukier puder.

    Wszystkie składniki muszą mieć tą samą temp. pokojową
    mąkę przesiać do dużej miski,
    z drożdży, 6 łyżek mąki,1 łyka cukru i niepełnej szklanki letniego mleka zarobić w 1l pojemniku rozczyn i postawić w ciepłe miejsce żeby wyrósł,
    stopić masło i wystudzić,
    utrzeć mikserem żółtka z cukrem,jajem i szczyptą soli.
    Gdy rozczyn podwoi swoją objętość dodać go do przesianej mąki, potem utarte jajka, wódkę, mleko,maslo i wyrobić ręką ciasto,
    zostawić w ciepłym do wyrośnięcia.
    Jak wyrośnie rozwałkowac połowę na grubość ok 1-1,5 cm, wykrawać kubkiem krążki i nadziewać dżemem.
    Znowu zostawić do wyrośnięcia,
    piec w nie za gorącym oleju.
    Smacznego!

    Życzę wszystkim wesołych w rodzinnym kręgu spędzanych świąt wielkanocnych, smaczności na stole, dużo wody w poniedziałek i radochy przy farbowaniu jaj (my w tym roku sprobowałyśmy zdobić woskiem, mam nadzieję, że Wam się podobają?).


    Wünsche Euch entspannende Ostertage, viel Freude bei der Eiersuche (wir haben die Eier diesmal mit Wachs geschmückt) und fleissigen Hasen!

    Erde fällt nicht runter - liegt an Krokodilen
    Pflanzen mit entsprechend aufbereitetem Wasser gegossen, wachsen besser - liegt an der Struktur des Wasser.


    Letztendlich hat man herausgefunden warum die Erde nicht runterfällt, so wirds auch mal mit den Pflanzen und Wasser sein :luzik

    Aber bis dahin, lass uns doch anstossen Du mit Deinem und ich mit meinem Wasser :oczko Na zdrówko!

    Zitat

    Original von Diabel

    Ja, so sind wir halt: Edel, hilfreich und gut.

    Mig-29 für einen Euro, Leos gratis und Atom-U-BOOTE für die Juden zum Freundschaftspreis. 1.25Millionen ausländische Sozialhilfeempfänger sponsern und die Welt, Europa und den Euro retten sind unsere Hobbys.

    Ja, vor allem die jenigen können sich diese Eigenschaften zuschreiben, die in Polen ihre Steuern zahlen :oczko

    Aber auf Deine Landsleute und alle anderen, die in D Steuern zahlen kannst Du stolz sein...zwar tun wir es nicht freiwillig, aber wir tun es, das ist Fakt...und wenn Du an die Selbstlosigkeit und an das Uneigennützige im Menschen glaubst, dann beneide ich Dich um Dein Urvertrauen in das Wesen Mensch. :oczko

    Genau :okok und genau deswegen sollte man weiter forschen, warum strukturiertes Wasser so viele positive (für viele sogar heilende) Eigenschaften für einen Menschen hat und das nicht mit Glauben oder Placebo "erklären" weil man weiter einfach nicht weiss (ich kann mir schwer vorstellen, dass Pflanzen glauben können :oczko). Beweise von Menschen gibts genug, jetzt muss man nur beweisen, wie es möglich ist.

    Und genau deswegen nehme ich der studiennachgewiesenen Wissenschaft nicht alles ab weil die eben zu oft an ihre Grenzen stösst und Sachen die möglich sind für unmöglich hält nur weil die "nicht nachweisbar" sind.

    Die Erde wäre schon viiiiiiiiiieeeeel früher rund (angeblich war das eine Frau, die als erste die verrückte Hypothese gestellt hat :okok) nur leider aus Beweismangel und um die Menschen dumm zu halten ist sie viiiiiiiiiel länger flach geblieben. :plotki

    Stell Dir vor,was für Folgen es hätte, wenn alle plötzlich noch gesünder wären! :szok :oczko

    Ja, scheint ja alles logisch zu sein..

    Ein Satz gefällt mir:
    "Ehrlicher wäre es zu sagen, dass man nicht weiß, warum ein Stoff wirkt und der andere nicht."

    Wenn die Wissenschaft an ihre Grenzen stösst und die Studien keine Beweise finden, ist die Erde immer noch flach und liegt auf den 7 Krokodillen (oder wieviele warens nochmal?) :oczko

    Merkwürdig, dass man z.B. bei Osteoporosepatienten seit Jahren Calzium mit VitD verschreibt und die Knochendichte trotzdem bei vielen immer schlechter wird, vielleicht haben die anderen bei denen es wirkt doch einen ausgeprägten Glauben an die Studienmedizin? Nachdem meine Mama Haufen Geld für die Präparate ausgegeben hat und es um ihre Gesundheit immer schlechter stand, sie hatte Magenprobleme dazu bekommen hat sie angefangen an die Eierschalen zu glauben :szok. Der Arzt hat sie BElächelt,heute lächelt er sie immer bei den Kontrollen AN, der Knochenzustand ist stabil, Magen wie gemalt...Calzium nicht wie Calzium. :oczko

    Zitat

    Original von Diabel
    ..... etwas komplizierten und aufwendigen Trinkwasseraufbereitung.

    Wenn Du eine einfachere Methode kennst, die man zu Hause anwenden kann, dann her damit, Dein Wirbelding tut es nämlich nicht. :oczko
    Um über Struktur des Wassers und der Wirkung zu diskutieren muss man nicht zum Heilpraktiker oder Hokus-Pokus-Männchen gehen, man muss sich nur ein bisschen mit Chemie und Physik beschäftigen:

    http://kristallineswasser.blogspot.com/p/wissenschaftliche-quellen.html

    Klar wird das strukturiertes Wasser nicht angepriesen, das Minerallwasserkonsum hat sich in letzten jahrzehnten verzehnfacht und die Produktion ist viel billiger, warum sollte man das ändern, was Profit bringt?

    Allgemein gilt viel trinken, jeder nach seinem Geschmack, Zeit, Geldbeutel und Erwartungen:oczko

    Mineralwasser in Glasflaschen ist teurer z.B. Jurajska oder Ustronianka 0,33l, bei Real oder Makro fast immer zu kaufen, meistens bestellt man aber ein paar Kisten bei einem Grosshändler, dann ist es günstiger.

    Und wer gesundes Wasser möchte:

    Leitungswasser aufkochen,zudecken,abkühlen und in Tiefkühltruhe mit Temp -4 Grad für 2-3 Std stellen. Wenn Wasser einfriert, das entstandene Eis brechen und das Wasser aus dem Innerem abgießen. Das gewonnene aus dem verbliebenen Eis Wasser ist genau so strukturiert wie in unseren Zellen, Gemüse und Obst...

    Diese Liste kenne ich, halte aber persönlich nicht viel davon. :oczko

    Ist wie BMW mit VW zu vergleichen, in der Praxis findet man mehr zufriedene VW Fahrer als BMW Fahrer. Der Preis ist nicht immer Mass der Dinge :oczko

    Anerkennungsgesetz für ausländische Abschlüsse:

    http://www.denk-doch-mal.de/node/413

    Ist wie mit ostländischen Abituren, die sollen minderwertig sein... das wird damit begründet, weil man im Osten Hochschulprüfung bestehen muss um ein Studiumplatz zu bekommen. Halte ich für ein komplettes Missverständnis.
    Man muss eine Prüfung bestehen nicht wegen minderwertiger Qualität des Abiturs sondern wegen zu grosser Anzahl der Hochschulbewerber bei sehr begrenzten Studiumplätze (in manchen Fakultäten 8-15 Personen für ein Platz! :szok). Zusätzliche Selektion ist sinnvoll, wo nach Abiturdurchschnitt UND nach momentanem Wissenstand aufgenommen wird um die Sicherheit zu haben nur den besten weitere Ausbildung zu bieten. Man muss sich im Klarem sein, dass Bewerber, die z.B. 5 Jahre nach Abi sich um ein Studiumplatz bewerben, nicht mehr über ausreichenden Wissenstand verfügen nur weil die damals guten Abidurchschnitt hatten.