Darek, ich hoffe, du rettest uns dann und springst spontan ein..oder? ![]()
Beiträge von liwia
-
-
na dann sind wir zu 11! hoffe, ich bekomme oft genug gelegenheit auf tor zu stürmen
und zwar ohne abseits!!! ich weiss nämlich, was das ist, wurde am mitternacht mal ordentlich geschult, wann wir abseits haben 
-
Bin auch dabei, aber wir brauchen noch einen!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Darek
All das könnte man mit einem einzigen Handstreich geradebiegen - nämlich mit einem Ernährungsunterricht in den Schulen. In grauer Vorzeit gab es mal so etwas ähnliches, nannte sich Hauswirtschaftslehre. War zwar damals nur den Mädels "vorbehalten", aber wir leben heute ja zum Glück in einer Zeit der Emanzipation.
Und einige "Testläufe" in dieser Sache, von einigen wenigen Schulen selbst organisiert, zeigten eine extreme Lernbereitschaft der Kiddis bei diesem Thema. Es funktioniert also. Sollte man nur mal richtig durchsetzen.Zu dem Ernährungsunterricht in den Schulen...meine Tochter geht in die Schulbetreuung (30 Kinder) und da wurde schon sowas durchgeführt. Erstmal eine Woche gesundes Essen, lernen was Gemüse ist, wo die Milch herkommt... und dann jeden Montag selbst durch Kinder zubereitendes Mittagessen. Fand ich klasse Idee, Kiddies lernten, dass Gurken und Tomaten nicht im Supermarkt wachsen....: ))meine Tochter züchtete Erdbeeren auf dem Balkon, Kiddies mussten Getreide bringen, dann wurde es gemahlen und Brot gebacken...es war eine schöne Zeit...leider nicht lange...Eltern mancher Kinder haben sich beschwert, dass ihre Kinder am Montag hungrig sind, weil die Kinder aus der Schule mit ihren Milchschitten angeben und die Betreuungskinder ausgelacht werden mit ihren Portionen Äpfel, Möhren und Früchtetee anstatt Caprisonne, hat nicht lange gedauert, dann brachten die Betreuungskinder auch dicke Schokobrötchen schön, bunt einzeln eingepackt und eine bunte Limonade dazu, es sieht cooler aus, Mama braucht weniger Zeit um das Frühstück vorzubereiten oder man kann sich was selbst kaufen für das tägliche Taschengeld in nah liegendem Kiosk für Schüler. Was gibt es da zu kaufen? Burger mit fettiger Remoulade, Pommes mit Maionaise und ganz viel buntes Zeug, was Wundertüte heisst. Nix mit Äpfeln, frisch gepressten Säften, nur Kakao stark gesüsst natürlich und in übertrieben bunter Verpackung, alles natürlich billig (Schülerpreise).
Alleine die Schule ist machtlos, Eltern müssen mitmachen und auch umgekehrt.Wir blieben bei Früchtetee und gesundem Frühstück, zum Glück lässt sich meine Tochter nicht so schnell aus der Bahn werfen, aber ich frage mich auch wie lange noch...
-
ich bin fast neidisch auf euch 7 da am ostsee..."träum" wäre ja gerne dabei um euch kennenzulernen , würstchen essen, bierchen trinken und was da immer so passiert mitmachen, in netter runde einfach zeit verbringen... aber habe "mamiswochenende" ....
-
upssss ...hab mich vertippt!!!! lach

Aniu moze byc tez dla Ciebie hihihi
-
Moje śłonećko kochane!! ; )
-
Wszystkiego naj-, naj- naj-....(Choma juz ujęła w skrócie ; )) dla Ciebie Aniu!
Prezentem jest chyba piękna, słoneczna pogoda, więc rozkoszuj się nią dzisiaj! Wspaniałego dnia!!
-
Das bist Du Lopi, auf jeden Fall!!! Alles, alles Liebe für Dich!!!!
War länger nicht da, umso mehr freue ich mich, dass ich auf Deine Gesundheit jetzt anstossen kann! (hatte nen guten Riecher ; ))))
-
test Test
-
czworonóg
-
auch von mir alles Liebe Rafael!

-
Przeczytajcie sobie!

"Komunisci mieli klase...."
Ich mag diesen Tag, für mich ist das Andenken an mutige Frauen und Kampf um Gleichberechtigung:
Der Weltfrauentag geht auf den 8.3.1908 zurück. Damals traten die Arbeiterinnen der Textilfabrik "Cotton" in New York in Streik.....
Liebe Grüsse an alle Frauen und weg bin ich um zu feiern!!!

-
Danke Matti,melde mich als erste, bin doch n Mädel!

Es gab wieder keine Nelken, was?

Ich kann mich sogar dran erinnern, dass mein Schuldirektor am 8. März Geburtstag hatte und wir immer grosse Feier in der Schule hatten!
-
Renia następnym razem to powiedz zanim zrobisz te pierogi, to wpadnę na kolację

jaki twaróg kupujecie do tego farszu? Takiego jak w Polsce tutaj jeszcze nie znalazłam, kiedyś wzięlam ten körniger, ale to nie całkiem to samo.. -
o kurcze, a ja do dzisiaj nawet walka nie mam tylko butelka ciasto walkuje

-
technische daten sind oben....
ja, der fährt noch auf polnischen strassen... -
Dane techniczne
Żuk A 03 '58 Żuk A11M '76
Länge: 431cm 440cm
Motor: M-20 S-21
Zilinder: 4 4
Pojemność skokowa(?): 2120cm3 2120cm3
Moc maksymalna: 54KM 70KM
Moment max.: 122 Nm/2200 rpm. 150 Nm/2500 rpm: Spritverbrauch: 14l/100km 13l/100km
Geschwindigkeit max: 90km/h 95km/h
Ladefläche: 4m2 4,6m2
Ladegewicht: 800kg 950kg
Gewicht: 1340kg 1400kg
Gang: 3+1(w) 4+1(w)Wurde von 1956 hergestellt.
-
Zitat
Original von haibiest
ich habe in Polen mal einen Kleintransporter
gefahren, Er hieß Zcuck oder so ähnlichhallo haibiest, der transporter heisst höchstwahrscheinlich Żuk, ziiiiiemlich alter wagen!!!
-
Zitat
Original von elLopo
[COLOR=deeppink]oder einen Schweinebraten![/COLOR]

du isst doch kein fleisch lopi!?
aber idee super