Beiträge von liwia

Ein bisschen hab ich schon, mal sehen ob ich heute noch mehr schaffe....

Dämonenverlies

Verliese der Gronoten-Burg 1533 Jahr

- Du bist für den Verrat, Diebstahl und absichtliches Umbringen von 7 Wächtern verurteilt.
    Hast du was zu deiner Verteidigung?
    - endete das Gericht.
    - Habe ich!- sagte ein dunkelhaariger Junge im Alter von fast 18 Jahren - Ich verfluche euch und eure Burg! Ich verspreche, ihr solltet mir noch büssen! Die Dämonen bringen euch ums Leben!
    - Nehmt ihn und foltert , dann soll er in Viertel geschnitten (gevierteilt) werden und verbrennt einzeln jedes Stück seines Körpers und dann werft seine verkohlten Leibstücke in 100 verschiedene Flüsse in der ganzen Welt.

Gronoten- Burg 2005 Jahr

-Geehrte Besucher, die Burg wird in 10 Minuten geschlossen , bitte begeben sie sich in Ausgangsrichtung - sagte eine tiefe Stimme aus Lautsprechern.
    - Dann wo?- sagte Timo während er Spike´s Hand nahm. Die beiden sind letzte Woche auf die Idee gekommen, die Geister in der Burg zu beschwören und jetzt hatten sie die Gelegenheit dazu, weil die Burg gerade geschlossen wurde. Dann verschwanden alle irgendwo und die Burg wurde leer.
    - Wir warten im Verlies - sagte Spike und ging die Treppe runter.
    Dann kamen sie in einen Saal, wo das Folterwerkzeug ausgestellt war. An den alten Wänden hingen immer noch Kettenstücke.
    - Hier! - weiste Tymon mit seiner Hand auf einen alten Baumstumpf in dem zur Verzierung eine Axt steckte.- Was meinst du, ob man mit dieser Axt schon jemandem den Kopf abhackte? - lachte er.

Zitat

Original von Raiden77
    Mein Vater ist in Polen geboren, in Murow bei Opole...

Hey Raiden, muss jedes Mal zu meiner Omi durch Murow fahren und habe da viele Bekannte! :oczko Komme nämlich aus Opole und frühe Kindheit hab ich in Zakrzow Turawski verbracht, Katzensprung von Turawa!

Osoba starająca się o pozwolenie na pracę po znalezieniu potencjalnego pracodawcy musi złożyć wniosek o udzielenie pozwolenia na pracę w Federalnej Agencji Zatrudnienia. Osoby poszukujące pracę mogą zarejestrować się w Agencji lub skorzystać z systemu informacyjnego SIS w celu samodzielnego poszukiwania pracy. Należy także wziąść pod uwagę, iż pozwolenia na pracę wydaje się po wcześniejszym zbadaniu rynku pracy, aby uzyskać informację czy nie ma na dane stanowisko innej chętnej osoby, która jest obywatelem Niemiec bądź starych członków UE.

Übersetzung:

Personen, die sich um Arbeitserlaubnis bemühen, nachdem sie einen potenziellen Arbeitsgeber gefunden haben, müssen einen Antrag für Arbeitserlaubnis bei Agentur für Arbeit stellen. Personen, die arbeitssuchend sind können sich in dieser Agentur registrieren lassen oder Infosystem SIS nutzen um selbständig nach der Arbeit zu suchen.
    Man sollte auch berücksichtigen, dass Arbeitserlaubnis ausgestellt wird, nach der früheren Untersuchung des Arbeitsmarktes um Info zu bekommen ob es keine andere Personen für die Stelle gibt, die deutsche Bürger oder alte EU-Mitglieder sind.

Ich habs schon längst gelesen Tommy, habs auch jetzt übersetzt und sage nochmal, findet man einen Arbeitsgeber, der den Polen gerne anstellen würde und auch entsprechenden Bericht an die Arbeitsagentur darüber schreibt, steht nichts mehr im Wege das Arbeitserlaubnis zu bekommen. Leider ist es meistens nur dann möglich, wenn man gute Bekanntschaften und Freunde hat, die einem dabei helfen.

Zitat

Original von Tommy

Sicher, aber um zu arbeiten braucht man die Arbeitserlaubnis :oczko wo sich dann der Kreis wieder schließt.

Und klar muss man nicht heiraten...aber wenn man nicht gerade als Erntehelfer oder dergleichen arbeiten möchte muss man hier 2 Jahre mit einem Partner leben (eheähnliche Gemscheinschaft).

Ja, das stimme ich Dir auch zu Tommy, Arbeitserlaubnis ist das wichtigste, aber warum soll man das nicht bekommen, wenn man alle Bedingungen erfüllt?

Und zu den Erntenhelfer, wenn man sich zu schade ist zu arbeiten, dann hat man auch hier nichts zu suchen, Entweder fängt man klein an und arbeitet sich langsam gross (Möglichkeiten bei Ausdauer gibt es) oder man lässt es gleich. auch Reinigungsfirmen, Knopfherstellungsfirmen, Lagerarbeiten brauchen Leute, die gerne arbeiten. Man soll die Erwartungen und Ansprüche nicht zu hoch schrauben, dann klappt es mit Sicherheit. Wie gesagt, Geduld, es ist n hartes Brot, aber nicht unmöglich und mit Zukunft für die jenigen, die keine Angst haben sich Hände schmutzig zu machen. :oczko

Zitat

Original von Tommy
    Eine Freizügigkeitsbescheinigung wird auch nur erteilt, wenn ein Kind von einem Deutsch Staatsangehörigen vorhanden ist oder eben eine Eheschließung vorliegt. Das sind Offizielle Aussagen der Ausländerbehörde.

das würde dann nach der Aussage von der netten Beamtin bei der ich gefragt habe,nicht mehr stimmen. Kein Kind, keine Ehe sondern, Anmeldung und Arbeit, das braucht man, ich hab den Wisch grad vor mir liegen... :oczko

dann hab ich noch vergessen zu sagen, was mir die nette Beamtin auch dabei gesagt hat, man muss nicht mehr heiraten um in Deutschland bleiben zu dürfen :oczko
    man muss halt in den 3 Monaten viiiiiiel schaffen!! viiiiiel laufen und erledigen, übersetzen lassen usw. aber es ist zu machen!
    Und wenn es in den 3 Monaten nicht klappt, dann muss man nach Polen fahren und wieder für 3 Monate kommen und von vorne alles probieren...hartes Brot, Deutschland macht das den Ausländern nicht mehr leicht (haben schon genug hier :oczko) ich würde immer raten woanders zu probieren, weil es woanders viel einfacher ist.