trzymalam kciuki do konca!!!
Beiträge von liwia
-
-
juuuupieeee!!!!!

-
juz tam jestem!

swietna stronka! -
warum? wegen papierkramm?
-
auch von mir alles liebe!

-
Zitat
Original von elLopo
jak pierogi, to tylko RUSKIE
twarozek i ziemniaczki ze skwarkami...

hallo pierogi, fühl Dich wie zu hause!

-
Zitat
Original von elLopo
keine angst Liwia, ich nehme streunende hunde und katzen auf, also kann ich auch dir asyl gewähren, wenn du lieb bist!

ich weiss Lopi, dass Du mich nicht im stich lassen würdest! ich bin auch schon stubenrein!!!

(ob Dir wohl bewusst ist, was Du Dir zumuten würdest hehe ; ))) -
-
odwykowa

-
-
uzdrowienie
-
Zitat
Original von Choma
nene.... das war sehr schnell... ich musste nichts uebersetzen lassen - die "Papiere", die ich in Deutschland erhalten habe, waren EU-Formulare!!!
ps
Achtung: Ehefähigkeitszeugnis ist nur 3 Monate gueltig!zu beneiden choma!!! ich bin grad dabei meine ehe nach 1.... jahren in polen zu registrieren (umiejscowienie) sonst bekomme ich keinen dauerpass und keinen ausweis und beides ist schon fast abgelaufen :szok, hab damals versäumt, aber vor jahren wurde mir pass mit neuem nachnamen in polnischer botschaft ohne probleme ausgegeben ohne von mir dieses zu verlangen...jetzt hat sich das geändert...musste meine eheurkunde übersetzen lassen, geburtsurkunden von beiden besorgen, antrag auf namensänderung stellen und auf entscheidung warten, sollte noch in diesem jahr passieren. dann muss ich noch antrag auf neuen personal ausweis stellen, natürlich persönlich, also wieder nach polen düsen....oje, oje, ich hoffe nicht, dass ich in neuem jahr "obdachlos" werde, ohne papiere ohne nixe hehe
-
stazki
dafür musste Deine frau in polen Eure ehe registrieren lassen und namensänderung beantragen, was auch nicht ohne papierkramm, übersetzungen usw. möglich ist ; ))) -
ja falk, dann würdest Du das auch brauchen für polnisches standesamt, es sei denn Ihr heiratet in deutschland, dann braucht das Deine freundin. keine bange,
es ist egal ob Du schon mal geheiratet hast, es geht darum, dass Du amtlich als ledig angemeldet bist und ledig ist man auch nach der scheidung. : ) -
komunizm
-
an orlen tankstellen bekommt man das auch, leider mit dem aufpreis : ((
lass dir das tyskie schmecken
-
du musst bzw. Dein freund in Polen zum Standesamt (urzad stanu cywilnego), wo er angemeldet ist/war und ehefähigkeitzeugnis - "zaswiadczenie o zdolnosci malzenskiej" beantragen. meistens bekommt man das ohne warten zu müssen.
diese bescheinigung bestätigt, dass er in Polen noch nicht als verheiratet angemeldet ist. damit will man poligamie vermeiden oder ehebetrüger stoppen : ) -
-
wspolczucie
-