Zitat
Original von Obywatel GG
Weiß nicht ob man das erwartet, ich erwarte dass man Englisch kann, kann der Franzose und der Italiener nun mal irgendwie selten (ich meine Polizist, Hotelmitarbeiter etc. gar nicht mal ein alter Opa irgendwo im Dorf) , sorry, nur Sonne und kein Englisch
das geht nicht. Erwartet der italienische Rezeptionist dass ich für paar Tage Ruinen bewundern und Füsse in das warme Meer stecken seine Sprache lerne ? Zum Glück kann ich etwas Französisch, das verstehen sie komischerweise eher.
viele Deutsche erwarten das man zumindestens im Hotel in Italien oder Spanien Deutsch spricht, was ja auch der Fall ist. Englisch wollen Deutsche nicht unbedingt sprechen, weil wir mit 6 Wochen Urlaub Reiseweltmeister sind, sind wir es gewöhnt das sich die Reiseveranstalter auf unsere Sprache einstellen.
Wenn ich nach Masuren in Urlaub fahre, komme ich da mit Deutsch weiter oder geht es nur mit Englisch ???)oder Polnisch selbstverständlich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist typisch Deutsch ? Pünktlichkeit, Fleiss, Korrekt sein, ordnungsliebend, alles genau planen, kein Improvisieren wie die Polen, Ungeduld, schnelle Entscheidungen, kein langes Diskutieren wie die Amerikaner oder Franzosen im Geschaeftsleben, dabei schnell zu Sache kommen usw.
Den typischen Deutschen, die typische Deutsche, gibt es die überhaupt ?