Beiträge von BananaLars

Frau Merkel ist für mich die schlechteste im Bundeskanzleramt die wir jemals hatten.

Unter Ihr - mit Hilfe der SPD, Grünen und FDP, wurden die Waffenexporte von Deutschland erhöht.

Unsere Waffen sind es auch, die Elend in der Welt bringen.

und dann die Heilsarmee spielen( und: werden die Saudis mit deutschen Panzern in Syrien eingreifen, z.B.). Wieviele Zivilisten haben dort schon Ihr Leben oder Ihre Heimat verloren?

Und heute Morgen lese ich auch noch das: 'Merkel', die Zahl der Füchtlinge muss deutlich reduziert werden.

Ist der Kanzlerin nicht bekannt was in Aleppo gerade passiert? Mal Hüh Mal Hott.
    Und wie kann sie Miliarden an die Türkei ausgeben, ein Land das das Geld vermutlich nutzt, um gegen Regimekritiker oder auch Kurden vorzugehen.

Ich kann nur hoffen das wir Frau Merkel bald los sind.

Politker wie Helmut Schmidt haben wir leider nicht mehr. WIr gehen unter, völlig isoliert von Europa.

Ach was ärgere ich mich schon am frühen Morgen.

Mich erinnert das aber auch an die Foltergefängnisse der USA in Polen und anderen Ländern.

Man mag gar nicht daran denken was passiert wenn Trump Präsident wird.

DIe Zeichen der Welt sollten sein: globale Abrüstung und aufeinander zugehen. Und Waffenexporte sollten verboten werden.

Die EU macht sowieso außer Sprüchen nichts, da ja die Union nicht auseinanderbrechen soll.

Es wäre doch schlimm wenn die ganzen gut dotierten Posten in allen EU Behörden wegfallen würden.
    Über die kriminelle Steuererleichterungen des Herrn Juncker wird nichts mehr berichtet, während Polen auf der Tagesordnung der EU Journalisten steht?

Der Artikel zieht keine Vergleiche zu Deutschland oder andere Alt EU Länder, und das ist verherrend.
    In D werden schon immer Führungskräfte Positionen im öffentlichen Dienst parteipolitisch besetzt, immer.
    Der einzige Unterschied ist das wir in D eine *Pro-Forma' Ausschreibung machen, in Polen entfällt das wohl.
    Vom Ergebnis ist der polnische Weg der gleiche. Das nur als ein Beispiel. Und ergänzend: viele EU Stellen gibt es ebenfalls nur mit Parteibuch, und das schon als Sachbearbeiter........

Der Zeit Artikel hat für mich eine schlechte Qualität, viel zu einseitig geschrieben. Dem Autor fehlt das 'Über den Tellerand' gucken.

Sorge bereitet mir in ganz Europa die stark steigenden Demonstrationen, hier zeigt sich das was grundsätzlich verkehrt läuft.
    Die zunehmende Gewalt der Linken ( Anzünden von Neuwagen, Randale usw) sowie der Rechten (Angriffe auf Flüchtlingsheime) zeigen, das die Politik in D völlig an der Realtität vorbei regiert. Sowohl in Polen als auch Deutschland ist die Gesellschaft in vielen Fragen immer mehr gespalten.

Stimmt das?

Ich bin zwar kein Pole, zumindestens aber habe ich familiäre Wurzeln in Schlesien.

Im Handball: Deutschland gewinnt die WM 2007. gegen Polen.

Fussball: wir gewinnen wenn es drauf ankommt in der Regel gegen Polen, siehe WM 2006 in Deutschland. Und in der neuen EM spielen wir schon wieder gegen die Polen in der Gruppe, und wir waren in der Vorbereitung ebenfalls in einer Gruppe.

Ich denke das die die Polen beim Sport in uns sowas wie einen Angstgegner sehen, daher freuen sie sich wenn wir verlieren. Ist wie mit Italien beim deutschen Fussball: wir freuen uns wenn sie bei einem Tunier raus sind, denn wir gewinnnen fast nie.

Was für ein Wochenende, erst Angelique und dann unser Handball Team. Gratulation.

Irgendwie habe ich das Gefühl das der deutsche Sport besonders mit Polen verbunden ist:

Fussball. Klose und Poldi
    Tennis: Lisicki und Kerber
    Handball: SIeg in Polen, Reichwein spielt für ein polnisches Team. Polen hat einen deutschen Trainer

Anders als in der Politik gehören wir im Sport irgendwie zusammen.

HERZICHEN GLÜCKWUNSCH AN ANGELIQUE KERBER:

So ein spannendes Spiel. Man muß sagen das auch die Verliererin der Australian Open sympathisch ist, sweil ie Angie mit einem Lächeln gratuliert. Okay, sie hat ja schon 21 Grand Slam Titel.

Ich denke das sich sowohl die Deutschen als auch die Polen über Ihren Titel freuen.

Das war ein großer Tag gestern. Wir haben eine starke junge, wilde Mannschaft. Erinnert mich an die Chilenen die dieses Jahr
    die Copa America im Fussball gegen Argentinien gewonnen haben.

Ansonsten hoffe ich das Deutsche und Polen heute zu Angelique Kerber halten. Es wird verdammt schwer werden, aber Außenseiterchancen gibt es immer wieder.

Da heißt es: Kritik a la Martin Schulz geht nach hinten los. Er hat die Polen bezichtigt eine DIktaturpolitik a la Putin zu machen.

Zu Recht dieser Hinweis. Zu Recht sagt der Vize Präsident des Europapaparlamentes/Alexander Lambsdorf/FDP) das Martin Schulz damit einen politischen Amoklauf veranstaltet hat.

WIe kann man so auf europäischer Ebene mit den Polen umgehen? Man muß lernen mit der neuen polnischen Regierung umzugehen, sich auf sie einstellen um dann damit mehr zu erreichen. DIplomatischer agieren, kritisieren ja, aber vorerst hinter den Kulissen und nicht so extrem ungeschickt öffentlich rumpoltern wie Martin Schulz oder Oettinger.

Die Mitteleuropäer werden es schliesslich sein die uns von Merkel befreien.

Auf der einen Seite denke ich: Pedro hat Recht. Warum sollen Deutsche nicht auch einmal die Polen kritisieren dürfen?

Mich erinnert das an Klaus von Dohnanyi, ein wie ich meine guter Politiker der noch Charakterstärke zeigt, auch weil er Sarrazin im SPD Schiedsgericht helfen wollte. Dohnayi war der einzige, der sich getraut hat den damaligen Präsidenten des Zentralrates der Juden Mal symbolisch den 'A...' zu versohlen, denn dieser war ausgesprochen arrogant. Dohnanyi tat das, was sich die anderen Politiker niemals trauen würden.
    Er konnte das: denn sein Vater wurde im KZ umgebracht.

Aber zum Thema: Graf von Lampsdorf, Neffe, sprach bei Wolfgang Schulz von einen 'politischen AmoklaufÄ gegenüber den Polen.
    Je mehr ich darüber nachdenke, ja, das kann man auch so sehen.

Aber hier ist es wirklich schwer, Pedro hat Recht und der Graf irgendwie auch.

Letzlich bringt das das eingeleitete Verfahren nichts, man hat nur gemacht damit es besser aussieht.

Abgesehen davon, viele Leute haben schlicht keinen Pass mehr weil er ihnen vorher schon abgenommen oder erst garnicht ausgestellt wurde!

Dann kann jeder Nordafrikaner sagen, ich bin Syrier, habe keinen Pass.

Aber egal, merkt doch sowieso keiner, 5.300 Nordafrikaner schon im Dezember.

Also es macht SInn: Nur Leute mit Pass reinzulassen. Denn was plant man jetzt: Abschiebelager für Nordafrikaner. Ich lasse doch nicht erst alle rein, wenn ich weiß sie dürfen nicht bleiben,

Die Nordafrikaner schmuggeln sich unter die, die traumantisiert aus Syrien kommen, währen die Nordafrikaner nur auf Raubzüge und Sexualstraftaten aus sind. WIr dürfen nicht zulassen das die agressiven Kriminellen den Bürgerkriegsflüchtlingen so gewaltig schaden, wie es jezt gerade passiert. Denn die Syrier haben ein besseres Leben verdient.

Pragmatisch denken und handeln :thumbup:

Der spricht klare Worte, welche Kommentare dazu gibt es aus Polen?

Milos Zeman, Präsident der Tschechischen Republik über Merkel

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein
    bestraft wird, jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen
    Reisepass, dann haben sie das Recht zu sagen, dass dieses Land von
    Idioten regiert wird.

Juncker, der WIrtschaftskriminelle.

Die Ermittlungen gegen hinsichtlich der Steuerkriminalität ist wie immer im Sande verlaufen.

Polen sollte seinen staatlichen Steuerbetrug zur Sprache bringen, und das mit Hartnäckigkeit.

Gleichtzeitig um einen demokratisch gesinnten Vermittler bitten, das wäre vielleicht der italienische Präsident?
    Oder die Tschechen, Slowaken.

Na ja wer kann von unseren Politikern schon gutes Englisch?

Westerwelle damals als Außenminister, eine Katastrophe. Genau wie Müller. der Minister für Entwicklungshilfe.
    Fischer war gut, nahm endlich Nachhilfe, am Ende konnte er es fliessend.

Sorry, es ist die Politik der EU das unsere Kinder 2 Fremdsprachen in der Schule beherrschen sollen.........

Wenn die derzeitige polnische Regierung meint das es in Deutschland eine Pressezensur gibt, so ist dazu zu bemerken, das das richtig ist.
    Und das es von Politikern zugegeben wurde.

Jüngste Beispiele: in NRW und Hessen darf in Polizeiberichten, die an die Presse gehen, nicht geschrieben werden, das Flüchtlinge aus Syrien
    in Köln dabei waren, und das waren 40 Prozent. 379 Anzeigen mitlerweile.

Man fragt sich auch warum bei einer ähnlichen Aktion in Bielefeld (500 Personen stürmten eine Disco, belästigen Frauen, und liefern sich Prügelschlachten mit Polizei und Sicherheitskräften.

Es dauerte 9 volle Tage bis das in der Presse erschien. Maulkorb Auferlegung von SPD/CDU und Grünen.

Und es wurde in den ersten Meldungen wie immer nicht geschrieben, woher die Täter kommen. Das wurde vom Justizministerium bestätigt, man will die Bürger wegen der Flüchtlinge nicht in Sorge sehen. Aha.

Bei allen Respekt: Deutschland verstößt gegen Pressefreiheit und es steht uns in keinster Weise zu, die demokratisch gewählte polnische Regierung hier zu bevormunden.

nebenbei gemerkt: der SPD Justizminister entlässt den Kölner Polizeipräsidenten, also auch bei uns entscheidet die Politik über wichtige Schlüsselpositionen.

Gut das unsere Nachbarländer unserer Bundeskanzlerin nicht mehr folgen. SIe kann doch nicht Millionen im Alleingang herholen, und dann auf andere Länder aufteilen wollen. Und wer nicht will, dem sollen EU Gelder entzogen werden.

Diplomatie sieht anders aus.

Die einzige gute deutsche Regierung die ich erlebt habe war unter Helmut Schmidt mit der FDP. Danach nur Schrott, die unfähigste haben wir jetzt.