Hallo,
nun muss ich mich mal kurz einschalten die o.g. Pressemitteilung zum Eissegeln habe ich veröffentlicht, es handelt sich dabei um unsere Angebote.
Eine Eisgarantie gibt es natürlich nicht, aus diesem Grund sind die von uns angebotenen Reisen auch alle komplett zahlbar vor Ort und ganz kurzfristig absagbar, wenn das Wetter nicht mitspielt. Wir halten z.B. alle Interessenten mit einem ca. wöchentlichen Eisreport über die Bedingungen vor Ort auf dem Laufenden.
Das angesprochene Hotel Caligula ist übrigens meistens auch Basis unserer organisierten Eissegel-Woche.
Im Winter 2005/2006 gab es monatelang gute Voraussetzungen zum Eissegeln, das Eis war tlw. bis zu einem Meter dick und wurde mit Autos befahren. Der winter 2006/2007 dagegen war sehr dürftig, wir hatten insgesamt vielleicht drei, vier Wochen gute Bedingunen, wenn überhaupt. Problem ist eben auch, dass es nicht zu stark schneien darf, da ansonsten die Eisdecke zu stark beschneit ist und man nicht mehr gut segeln kann. Der kommende Winter soll sehr hart werden, ähnlich wie vor zwei Jahren, ob es auch so eintrifft, weiß man natürlich nicht.
Soweit, dies erstmal meine Info's, für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Swierk