Beiträge von tornado

    Im Großen und Ganzen stimme ich Darek voll zu. Stark: "Wer oder was ist schon Spiegel". Stimmt: Im Grunde ist das nix Nennenswertes. Ich lese keinen Spiegel und kann damit gut leben. Den Artikel empfinde ich auch als journalistischen Schrott.
    Auch ich kann bestätigen, dass es viele Immigranten im öffentlichen Dienst und Management gibt. Im Polizeidienst konnte ich das allerdings bisher noch nicht feststellen, aber ich lebe ( zur Zeit ) in der tiefsten Provinz Deutschlands.
    Aber nicht mehr lange, hoffe ich. Da verkümmert man nämlich.
    "Ich bin Deutschland" - welch ein Hohn, welch eine Arroganz der Macher dieses Sätzchens. Dieser Satz kotzt mich jedes mal an, wenn ich ihn höre. ( Hoffentlich fällt diese Aussage jetzt nicht unter "Volksverhetzung". )
    Aber selbst wenn ich dem deutschen Staat kritisch gegenüber stände ( als deutscher Staatsbürger ), hätte ich ja noch nicht mal eine Chance, in Polen Asyl zu bekommen, weil ich hier in D nicht mehr frei denken, arbeiten und recherchieren kann. Eine entsprechende polnische Behörde für einen solchen Antrag würde mich wahrscheinlich als so genannten Psychopaten sofort wieder ausweisen, obwohl ich doch eindeutig ( wie auch Polen ) Europäer bin. Die EU ist für mich deshalb eine Floske, eine halbherzige Lösung und alle schielen nur nach dem Euro und peniądze, die europäischen MENSCHEN sind nur Räder in diesem Getriebe nach Macht und Profit.
    Eigentlich dürfte man gar nicht innerhalb Europas auswandern, sondern müsste dorthin gehen, wo noch menschliche Werte zählen. Aber so lange ich auch google, ich finde ein solches Land gar nicht mehr....
    Und um nochmal auf Polen zurück zu kommen: Beliebt scheinen auch dort keine Immigranten zu sein, zumindest wenn sie aus Deutschland kommen. Ich bereite mich also vom Kopf her auf eine harte Zeit in meinem letzten Lebensabschnitt im östlichen Teil Europas vor, in dem ich geboren wurde. Aber was zählt das heute schon? Wurzeln, Roots, Heimat im Sinne des Wortes. NOTHING. Ich komme dann in die Kategorie geldgeiler Deutscher, radebrechend, Abschaum - obwohl ich im östlichen Teil Europas als Europäer gerne leben möchte.
    Aber so weit ist dieses so genannte Europa noch lange nicht. Neid und Hass bestimmen noch dieses Projekt Europa. Gewollt wird es von vielen Staaten NUR wegen der peniądze. Und ich denke mal, auch Polen gehört zu diesen "halbherzigen" Staaten, so weh mir das tut.
    Dort würde ich wohl auch diskriminiert werden, zumal sich kein Pole vorstellen kann, dass man als Deutscher in Polen leben möchte.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Europa ist der Versuch, die Vereinigten Staaten nach zu ahmen, aber es wird allein an den Sprachbarrieren und der fehlenden Einigkeit vom Kopf her (in der Mehrheit der Länder, so auch in Polen ) scheitern. So traurig das ist.
    Ein trauriger Tag für mich, diese Erkenntnis gewonnen zu haben. Aber dieser Spiegel-Artikek hat mir die Augen geöffnet, auch in die umgekehrte Richtung..............

    Zitat

    Original von Choma

    :oczko auf dem Regal bei mir steht die ganze Serie, alle Bücher sind [COLOR=red]ROT[/COLOR], ein Buch-Titel (Nr. 7): "[COLOR=red]Wszystko czerwone"[/COLOR] :ROTFL

    Und warum bist du nicht drauf gekommen, Choma? Aber stimmt, du warst ja die letzten Tage etwas im Stress :pies
    Hoffe, bald kommt mal ein Rätsel, das Deutschland betrifft.

    Off Topic: Was ist der sicherste Käfig der Welt? :muza

    Zitat

    Original von mentos

    Tornado,
    das liegt vielleicht daran, daß einige Überzeugen wollten, nicht aber durch Mehrheitsvotum verbieten.

    Ich muß gestehen, dass ich diesen Gesichtspunkt außer acht gelassen habe. Leuchtet mir jedoch ein.

    Zitat

    Original von Popieluszko
    ...ja, ja gepostet und diskutiert wird in diesem Thread recht ordentlich - nur an Voting's fehlt es, was ich zu meinem bedauern feststellen muß...

    Gruß KlausiG. :papa

    Ist wie im richtigen Leben: Alle schimpfen, aber keiner demonstriert oder boykottiert und viele gehen ja auch nicht mehr wählen ( ich rede nur von D ).

    Ich habe für egal gestimmt, weil ich gelernt habe, nur noch an mich zu denken und mich der Rest der Welt nicht mehr großartig interessiert. Ist mir im Grunde S.....egal, ob da jemand einen Nick eines Märtyrers oder den Nick eines Terroristen benutzt. Ist im Grunde eh fast das gleiche, wenn man das Ergebnis betrachet.
    Märtyrer und Terroristen sterben meist ( zu früh ) und sind dann der Gesellschaft nicht mehr "nützlich". Können bei der Veränderung der Gesellschaft nicht mehr weiter helfen. Ich kenne auch einen Menschen, der vom deutschen Staat ermordet wurde ( auf Raten ) und könnte mich jetzt mit Nick "Zypries" nennen. Diese Frau hat jemanden indirekt umgebracht durch ihre "Sparpolitik" in der Zivilprozessordnung. Nur - dieser Mensch ist kein Märtyrer dadurch geworden, nur ein Opfer der Zypries'schen Sparpolitik in der Justiz.
    Ich hasse diese Frau, aber als Humanist und Demokrat muss ich sie als Teil dieser Gesellschaft und Politik in Deutschland als "Feind" akzeptieren.
    Wie ihr wisst, will ich aus diesem Staat Deutschland auswandern, aber wenn ich in Polen deshalb Asyl beantragen würde, würde mich niemand verstehen. Das ist die Perversion Europas und des Jahres 2008.
    Also ist es mir egal, ob jemand seinen Hund "Herrr Schröder", seine Hündin "Frau Merkel", sein Schwein "Zypries" oder sonstwie nennt oder ob jemand einen Nick von einem polnischen Geistlichen benutzt, den ich als Deutscher eh nicht kenne oder kennen muss. Das ist halt der Wahnsinn der heutigen Zeit.
    Ich kann und will es nicht ändern. Ich denke nur an mich. Tja, meine humanistische Erziehung hilft mir heutzutage auch nicht weiter...................
    Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu sehr geoutet und ihr versteht meine Gedanken ein wenig.
    Tornado

    PS: Sicherheitshalber distanziere ich mich mal lieber ausdrücklich von meinem Beitrag, eh ich was falsches geschrieben haben sollte oder so. :muza

    Man denkt immer, es trifft nur andere, aber nun ist auch einer meiner Server Angriff von hackern geworden und alle Daten auf dem Server sind gelöscht worden sowie ein sog. backdoor php trojaner dort installiert worden. Ich habe die Log-Files mittlerweile angeschaut und kenne die IP des Angreifers / Straftäters und auch den dazugehörigen Provider in Riyadhr. Leider sitzt der Provider in Saudi-Arabien und nun frage ich mich, was ich tun kann, um die Täter ausfindig zu machen.
    Sicher hat kein deutscher Staatsanwalt Interesse an der Strafverfolgung eines Täters in Saudi-Arabien, also das kann ich wohl abhacken. Andererseits werden Hacker ja auch weltweit als Terroristen bekämpft und wenn ermittelt, auch bestraft.
    Der Provider für meine Server ( die berüchtigte Strato AG ) signalisiert kein Interesse an der Aufklärung.
    Hat jemand eine Idee, wie man nun vorgeht, um die Täter zu ermitteln?
    Danke für eure Mithilfe und Vorschläge, was man tun könnte.

    Zitat

    Original von Choma
    leider... wir haben jetzt keine Zeit dazu... und werden iwr in ~2 Tage nicht im Netz... wir mussen heute in der Nacht nach Gdańsk fahren...
    bis dann :papa
    Choma und stazki

    Gute Reise euch beiden! :papa2

    Zitat

    Original von MaikePL
    Sie hat doe Wohnung über eine Freundin gefunden

    Habe ich mir fast gedacht, denn wir suchen auch, finden aber nichts. Im Internet werden nur überteuerte und möblierte Wohnungen / Häuser angeboten.
    Leider haben wir weder Freunde noch Familie in Polen, die uns einen Tipp geben können, so wie die Freundin deiner Mutter euch :zmeczony

    Um auf deine Fragen zurückzukommen: Wenn du schon fließend polnisch sprichst, sollte es nicht allzu schwierig für dich sein, auch das Lesen und Schreiben zu lernen. Je mehr du dann liest, desto leichter wird dir auch dann das Schreiben fallen.
    Obwohl, daß du die polische Sprache nicht lesen kannst, wenn du sie sprichst, verstehe ich nicht so ganz, aber ich lerne ja erst seit 2 Monaten polnisch. Ich kann besser lesen, als sprechen oder gar schreiben.

    Stimmt, da der Chat keine Soundfunktion hat für den Fall, dass ein Chatter den Chat betritt, bemerkt man das nicht, wenn man in der Zwischenzeit andere Fenster geöffnet hat. Es gibt aber sicher kostenlose Chatprogramme mit einer solchen Funktion.

    Willkommen im Forum, Maike. :okok
    Sicher wirst du hier einige Antworten auf deine Fragen finden.
    Ich habe auch schon gleich eine Frage an dich: Wie hat deine Mutter denn die Wohnung in Polen gefunden? Über das Internet oder durch Freunde, Bekannte oder ihre Familie?

    Liebe Grüße, tornado

    ... vorzüglich, der Wódka "Wyborowa" , deshalb heisst er ja auch so :piwo
    (0,5 l) - 19,99 zł ( = 5,55 Euro ). Hier bezahlt man mit Glück 7,44 Euro für 0,5 l Wyborowa

    Dosenbier scheint mit umgerechnet 0,75 Euro aber teuer in Polen zu sein :mysli
    Aber ich trinke eh nur Flaschenbier und ungern Dosenbier.
    In der Tankstelle bekomme ich in D eine gekühlte Dose Faxe, 0,5 l für 0,75 Euro ( plus Dosenpfand ).

    Zitat

    Original von Choma
    :haha na enedlich! hihihihi

    warum hast Du neu Avatar? Linux-Fan?

    Ja, Choma, fürs Internet nutze ich ausschließlich Linux als Betriebssystem.

    Zitat

    Original von ReniA

    Ähm...

    Du veräppelst uns jetzt gerade? :mysli

    Sorry, natürlich ist serbo-kroatisch auch eine slawische Sprache. Warum ich statt südslawisch "baltisch" geschrieben habe, das wird nur Siegmund Freud beantworten können.
    Tut mir leid, dieser Freud'sche Versprecher. :mysli
    Veräppeln wollte ich niemanden. Vielleicht bin ich auch zur Zeit zu sehr im Stress und sollte mich mal für ein paar Wochen aus dem Forum zurückziehen.
    Bis demnächst dann wieder, wenn ich mich erholt habe :papa