Falk: Ja, das Wort verstehe ich schon, aber nun verstehe ich schon gar nicht mehr, was mein Posting zu einer Eskalation beigetragen haben soll... Aber nun sind wir ja schon wieder off topic. Oder auch nicht: Vielleicht hat Kauflust ja auch mit Eskalation zu tun??? Also sind wir ja wieder on topic
denn Lust ist immer unvernünftig und kann auch eskalieren
Beiträge von tornado
-
-
Also, wenn ein Zins für 5 oder 10 Jahre vereinbart wurde, dann bleibt er auch für diese Zeit bestehen, egal ob zu Vor- oder Nachteil der Bank oder des Kunden. Das ist ja Sinn der Sache, eine feste - für einen bestimmten Zeitraum unveränderbare Größe zu haben, den festen Zinssatz. Ob es in Polen anders ist, kann ich nicht beurteilen.
-
Zitat
Original von Falk
es gehoeren immer zwei dazu...wenn dieser thread jetzt auch ausartet, muessen wir da ueber andere massnahmen nachdenken.
kann nicht sein, dass wir thread nach thread schliessen.beachtet bitte die forumsregeln und regelt persoenliches per PM.
danke
Falk, ist das dein Ernst? Also doch Sippenhaft hier. Mein posting war ja wohl weder am Thema vorbei noch war es provokativ. Zu Kriegen gehören auch immer zwei. Aber einer hat den Krieg angefangen und dann ist deiner Meinung auch der Kriegsgegner schuld? Tolle Auffassung, Falk. Ich bin jetzt echt enttäuscht - ja fast traurig.
-
Zitat
Original von bolek
Geht dieses Forum auch ohne Frotzeleien/Provokantismus von Tornardo und Marleen.ich weiss du bist Akademiker und hast studiert alle anderen sind halt dumm so wie ich
oder sind intelligent wenn sie euch nicht widersprechen.Es ermuedet
Komme bitte zureuck zum Thema .Erstmal bin ich Tornado und nicht Marleen und zweitens habe ich ein ganz unprovokatives posting zum Thema reingesetzt, das du als Themaverfehlung empfindest. BTW: Ich bin ich und nicht meine Frau. Wenn du allerdings Sippenhaft wünschst: say it aloud! Schrei es raus. Dann hau ich halt hier wieder ab, obwohl es mir im Forum gut gefällt. Da akzeptiere ich sogar Leute wie dich.
Mein posting betraf das Thema. Du bist off topic gegangen. -
Zitat
Original von bolek
ohne Worte
Das nenne ich mal eine intelligente Antwort, lol
Falls dir noch ein Wort einfällt, feel free to post it -
bolek: wenn du meinst, mein Beitrag passt nicht in den thread, kann ich es nicht ändern. Ich dachte, es geht um Lebensqualität, Lebenshaltungskosten und Veränderungen dadurch. Wenn damit Kauflust als Ersatzbefriedigung gemeint war, dann sorry für meinen Beitrag. Dann hätte ich mich im Thema verfehlt. Das wolltest du doch hören. Okay?
-
Die Globalisierung ( durch das Internet ) war eigentlich ein tolles Ereignis, aber wie man aktuell sieht, bringt sie Unglück über die Menschheit, da Menschen damit nicht umgehen können. Sie waren es gewohnt und wohl auch so kreiert, nur in in beschränkten Lebensräumen zu agieren und dann durch kriegerische Nachbarn reduziert oder in ihre Grenzen zurück gewiesen zu werden. Das hat sich auf 5 Kontinente erstreckt, bis die USA als Weltpolizist aufgetreten sind. Und durch das Internet gibt es nur noch einen Kontinent, in dem Betrüger und Terroristen weltweit agieren können. Damit muss die Weltbevölkerung nun nach den Problemen mit der Umwelt und der Atmosphäre auch noch fertig werden. Kaum zu bewältigen. Eine Dreitteilung wie sie mal war in China, USA plus Anhängsel und Russland wäre wohl die bessere Gewaltenteilung gewesen und hätte die Menschheit vor größeren Schäden ( wirtschaftlich und umweltmäßig ) weitgehends geschützt. Nun ist die Lage durch die Globalisierung unkalkulierbar - ganz zu schweigen vom Krieg der Religionen.
Traurige Aussichten aus meiner Sicht. -
Zitat
Original von Choma
eigentlich hast Du recht... ich habe lange nur gelesen... aber ich habe schon "Angst" gehabt, dass die nächsten Leute von den Admins einen "Verweis" bekommen... Und das will ich nicht!
Kein Problem für mich Choma. Wenn man nicht mehr schreiben kann, was man empfindet, dann ist es auch nicht das richtige Forum für mich und man kann mich gerne "verweisen". Allerdings ertrage ich es nicht, mir von so einem Schlaumeier erklären zu lassen, dass mein Auswanderungsversuch chronologische Fehler aufweist. Wenn ich so was lese, dann werde ich halt wütend. Er bezeichnet mich ja quasi als Lügner.
-
Zitat
Original von jumper38
lieber hundert runden kniffel (man kann sich da so schön ärgern) als sich mit dummen leuten streitenHey, Alter, hör auf mich zu beleidigen. Ende der Durchsage.
-
Zitat
Original von Choma
Hej Leute... BLEIBT LIEB!!!!!!!!Hast du wieder süß gesagt, Choma. Aber wenn es keinen Streit gäbe, wäre die Welt doch langweilig und alle würden nur Kreuzworträtzel machen oder Kniffeln, stimmts?
-
Zitat
Original von dibawob
Mein letzter Beitrag an dich: Da du der Interpretation der deutschen Sprache nicht mächtig bist, möchte ich Texte von dir in anderen Sprache erst garnicht lesen.
Nochmals : Lese mal genau deine Texte.Dem schließe ich mich an.
-
Zitat
Original von jumper38
es gibt um diese uhrzeit bestimmt den einen oder anderen tipfehler....
toll wie du die erkannt hast
bin aber kein "litauen-fotum typ, sondern ein aufmerksamer d-pl forum leser
ausserdem bin ich ein sehr interessierter mensch was dieses forum betrifft
und bin auch froh das ich dabei nicht alleine bin
für was ich nicht zu haben bin sind so laue lüftchen wie du
die heute nicht mehr wissen was sie gestern (bzw. vor wenigen wochen ) hier geschrieben haben
viel spass bei der fehler suche
jumper38Du sprichst für mich in Rätzeln, aber da du mir allein von deiner Schreibe schon absolut unsympatisch bist, ist mir das so ziemlich egal. Lerne vielleicht erstmal, dich klar und deutlich auszudrücken. Wenn du das gelernt hast, kannst du ja mal einen auf Poet machen.
Das ganze natürlich nett gemeint und deshalb entweder als Witz oder Ironie einzustufen, keineswegs will ich dir damit auf den Schlips treten oder dich verletzen oder grämen oder sonst was negatives an deiner Seele hervorrufen oder so ähnlich -
Ich denke auch, dass es sich bald ausgeträumt hat, Fantasiepreise zu fordern, hat aber sehr lange dann gebraucht, bis man das in PL verstanden hat, obwohl die Polen doch sonst als sehr geschäftstüchtig bekannt sind. Aber zu hoch zu pokern zeugt eher von Geschäftsuntüchtigkeit.
-
Zitat
Original von jumper38
tornado
ich kann mir kaum vorstellen das das du ,ob imobilie oder sonstiges, irgend
etwas platt machst
nachdem was du hier im forum zum besten gabst, glaub ich nicht das dir einer freiwillig auch nur einen wohnwagen vermieten würde
les einfach mal deine ganze geschichte hier nochmal durch und das ganze chronologisch, dann wirst du selbst merken das einiges nicht hinhaut bei dir....
solange diese mankos dastehen, solltest du es dir doch verkneifen anderen leuten tipps zu geben
komm erstmal selbst klar, sowie das die meißten hier tunAch so, du bist einer von diesen Litauen-Forum-Typen. Dich erkenn ich doch schon an Deinen Schreibfehlern:
Die meisten schreibt man ohne ß.
Immobile mit zwei m.
Aber bravo: Tipps hattu richtig -
Zitat
Original von Diabel
Dieses Schrotthaus z.B. sucht seit November 2007 einen Liebhaber:http://www.otodom.pl/index.php?mod=show&insId=259264
Sonderpreis: 150 000EuroFindet sich leider kein Vollidiot.
Vielleicht als begehbare Gruft mit Hünengrab im Vordergrund...
also, wenn man das kommerziell als Grabstätte nutzen könnte, würde ich 10.000 Euronen bietenPS: Aber doch irgendwie liebevoll dekoriert, das Teil mit den (Kinder)Wagenrädern und Pferdehalfter
-
naja, geht auch einfacher: viele Angebote und keine Interessenten = wertlos.
Und dann gibt es halt Menschen, die wertlose Immobilien aus reiner Gier für sagen wir mal 50.000 Euro aus einer Zwangsversteigerung kaufen und denen wünsche ich dann einen Tornado, der ihr Schnäppchen plattmacht und auf den Wert auf Null setzt. -
Zitat
Original von jumper38
dann halt dich mal gut fest......Muss ich nicht, denn ich bin ja der Tornado. Nu darfst Du auch kurz lachen und dann würde ich jumpen, in Sicherheit jumpen sozusagen
Mein Tipp: Den nächsten Hauseingang in der xy-Strasse Nr. 38.
-
@dibawob: Diabel meinte, dass Schrottimmobilkien für 100.000 € angeboten werden und deshalb keine Käufer finden ( also nicht zu nutzen sind ) - so habe ich das verstanden -
@jumper48: bist du ein Poet? Luftlose Meinung, was issn dat? Dann der seltsame Vergleich mit dem mächtigen Wind. Meinst Du wohl Tornados? Das sind Naturereignisse, die die Menschheit verursacht und die hoffentlich bald mal so richtig hier auf dem Planeten für Ordnung sorgen, indem sie den ganzen Schrott und Dreck, der sich materiell und personell auf dieser Erde angesammelt hat, mal wegfegt.
-
Obywatel GG: Nein, ich hatte nicht explizit etwas in einer Großstadt gesucht. Ich habe ortsunabhängig - egal wo in Polen - ein Haus zur Miete gesucht und erwartet, dass das günstiger sei, als in Deutschland. Es gab aber nur entweder Schrott-Häuser vollgestopüft mit Schrott-Möbel ( also nicht leer ), die teurer waren als vergleichbare Mietobjekte in D oder Luxusvillen, die man als Bordellbetreiber hätte kostendeckend anmieten können.
Egal, das Thema ist erledigt und wenn ich mir den Słoty Kurs anschaue, bin ich dankbar, nicht in dieses Wirtschaftschaos herein geraten zu sein als Migrant. Ich würde noch nicht mal mehr in Urlaub nach Polen fahren, da ich diese Überbewertung des Słoty nicht noch als Tourist unterstützen würde. 1:4 wäre okay. Was da abläuft kommt aber irgendwann als Hammer zurück. Aber bei der Weltwirtschaftskrise ist das eh shit-egal -
Zitat
Original von susiebond
Harz - das ist nicht so weit, da kann man auch von Samstag auf Sonntag hin, ohne sich kaputt zu fahren. Da kann ich bestimmt zusagen, und wenn alles gut geht, bringe ich auch meinen Lieblingspolen mitDas ist doch langweilig, in den Harz zu fahren. Durch Polen - so richtig schön in den Nordosten - würde ich viel aufregender finden. Da kenne ich ja auch schon ne geile Strecke