Beiträge von tornado

[SIZE=16]winda = Aufzug >>>>>>>>>>>>>>>>>> Assoziation mit der Winde oder in windige Höhen
    życie = das leben >>>>>>>>>>>>>>>>> irgendwann sagt man (t)schüss(je)
    polnóc = Norden >>>>>>>>>>>>>>>>> im Norden ist der (Nord)Pol [/SIZE]

Ach so: nach dem Einkommen der Gäste :ROTFL
    Da müssten die Amerikaner ja die Preise mal so richtig anheben, weil so viele Europäer aufgrund des niedrigen Dollarkurses dort Urlaub machen und einkaufen und damit Geld bringen. Die Amerikaner haben aber nicht ihre Preise an den Euro bzw. den geldwerten Vorteil ihrer Gäste angepasst. So etwas gibt es auch nicht, dass ein Land die Preise auf das Niveau der Touristen anpasst..... :ROTFL

Zitat

Original von esel
    oh was für eine elegante Antwort :oklasky und voll treffend zu unsern Buchungstag Polen heute tzzzzzzzzzzzz
    engl. nee für 4 stern Hotels echt schlimmer kann nicht sein und dies in tour. Städten wie Danzig und thorn von deutsch oder franz. haben wir auch probiert erfolg = 0 aber die Preise echt Ratten Scharf im schnitt sind wir bei 75 euro die Nacht ................aber ich will ja nicht jammern hier ..............wer dies liest soll nur wissen billig Ferien in Polen VERGISS ES !!
    der esel wenn man mich halt falsch versteht bin halt ein esel grrrrrrrrrrrrrrrr

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der das erkennt mit den überteuerten Preisen für Hotels oder eben auch Mieten in Polen. Ich frage mich, ist das nur eine kurzfristige Erscheinung, dass man in Polen mal abchecken will, wie hoch man die Preise schrauben kann und sich das dann wieder selbst reguliert durch entsprechend nachlassende Nachfrage? Leider habe ich allerdings hier im Forum die Antwort noch nicht gefunden..............
    Mir persönlich kommt das Preis-Leistungsverhältnis im Bereich Hotelübernachtungs-Preise, Mietpreise und Immobilienpreise in Polen sehr suspekt vor. Da gibt es eine gewaltige Schieflage zum Durchschnittseinkommen, das ja irgendwie als Faktorfür Preise im Land eine Rolle spielt. Aber scheinbar orientiert sich dieser Wirtschaftsbereich in Polen fälschlicherweise an Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Portugal zum Beispiel auch Mieten, Immobilien oder Hotelunterkünfte trotz vorhandener Eurowährung so hoch sind wie in Polen ( hab es aber noch nicht überprüft ). Muss ich direkt mal googeln.

@Lupin: naja, wenn ein Bayer z.B. für ne Woche nach China reist, muss er doch nicht chinesich lernen. :muza Aber ich gebe dir Recht, dass jeder Erdenbürger versuchen sollte, die simple Sprache Englisch zu beherrschen - nicht nur wegen des Internets.
    Und ich gebe Esel Recht, dass die (Internet)sprache Englisch in Polen auch nicht vorausgesetzt werden kann. Einer von 5 polnischen Maklern kann nur englisch sprechen, nach meiner Erfahrung. Aber ich kann bald polski, ätsch :ROTFL
    @Lupin: ändern und verändern - ne harte Nuss, den Unterschied zu erklären :oczko

Zitat

Original von olaf
    Deinen nick, Tornado, solltest Du aber flott aendern!
    mit der geschwindigkeit, mit der Du Dich hier bewegst - ha, eine kleinigkeit!
    eigentlich ist ja schon der "nick" bei Dir eine thema-verfehlung, przepraszam. (wenn Du schon dieses thema in den mund nimmst...)
    gib gas ,alter... :pocieszacz
    pozdro

nie rozumiem, przeprazam. :mysli Dlaczego? Nickname ändern? Nur weil es auf der Welt Tornados gibt in der Form von Naturereignissen und Aufklärungs- / Kampfflugzeugen? Was ist da eine "Thema-Verfehlung"? Erkläre mir das bitte, Alter.
    PS: Mit dir hab ich mich ja total verschätzt :paluszkiem

Zitat

Original von olaf
    tornado
    warum aenderst Du Deinen namen nicht in (t)-eurofighter
    fliegt genauso schnell, kann auch in pl stationiert werden, und bis zur projekt-verwirklichung dauert's auch gaaanz schoen lang :ROTFL
    von den kosten :milczekganz zu schweigen

Nick ändern geht doch nicht, oder? :mysli

Zitat

Original von Choma

...w Polsce

Willst Du Depressionsgarantie haben??? :oczko

... eigentlich nicht. Kann man aber doch in so einem "Wohnzimmer" bekommen, oder? Ob mein Laptop auf den Tisch passt? Wer mietet denn so etwas? Oder stelle ich zu hohe Ansprüche? Ich glaube, in eurem Wohnmobil ist es viiiiiiiiiiiiiiiel gemütlicher :muza
    Ich denke auch schon um Richtung Wohnmobil.

Meine heutigen Eselsbrücken:

gotować: kochen >>>>>>>>>>>>>>>>>>musst su beim Braten ab und zu "go to watch", ob nix anbrennt

wenn du selbst kochst, sparst du Geld = Bargeld = gotowka

Pass aber auf, dass du es nicht verpasst, wenn das Gekochte fertig ist = gotowy

Boh, da hab ich jetzt drei Eselsbrücken entdeckt. Mir auf die Schulter klopfe und hoffe, dass der ein oder andere mit dieser Triple-Esels-Brücke ebenfalls etwas anfangen kann :ostr

@Chora: Von den Räumlichkeiten ( Restaurant mit angrenzendem Saal für Veranstaltungen und Bar wäre das sicher geeignet, aber keine Ahnung, was ihr euch unter einem Forentreffen vorstellt.... Um sich zu unterhalten und vielleicht noch einen unterhaltsamen Abend zu organisieren mit polnischer Musik z.B., wäre das Hotel bestens geeignet!!!! Vom Management des Hotels zu urteilen könnte ich mir da gut ein Treffen zu günstigen Preisen und mit freundlichen Mitarbeitern vorstellen.

Zitat von Capricorn: "Hallo tornado,

"was soll das?
    Wenn Du persönliche Animositäten mit ReniA hast, solltes Du diese auch mit Ihr persönlich austragen.

Mit Mailpostings zu drohen ist doch nicht das Niveau unseres Forums, oder?"

Was soll dein posting?
    Es geht hier nicht um persönliche Animositäten zwischen mir und Renia, sondern um die Tatsache, dass Dinge gepostet wurden, die nicht den Tatsachen entsprechen und ich mich dagegen wehre bzw mir das Recht herausnehme, Unwahrheiten zu widerlegen.
    Und wenn Unwahrheiten hier öffentlich gepostet werden, dann muss ich wohl auch das Recht haben, eine Gegendarstellung mit entsprechenden mails zu posten, oder?

Ich bestehe deshalb auf eine Klarstellung dieser Angelegenheit, entweder durch Renia, oder ich poste eine Gegendarstellung. Das geht nun schon seit Wochen mit diesen unberechtigten "Seitenhieben" mit unwahren Behauptungen.................

Darek: sorry, dachte der Smilie bedeutet Daumen nach unten - dass dobani "kotzen" heißt, wusste ich nicht - steht auch nicht in meinem Wörterbuch. Habe das nur intuitiv wegen Daumen nach unten angeklickt. Dann werde ich mal lieber sparsamer mit den Smilies umgehen. Beleidigen wollte ich dich jedenfalls nicht, da ich deine Beiträge sehr schätze.

ja, ich wundere mich auch, warum hier niemand seine Erfahrungen mit Hotels oder Pensionen in Polen postet. Ich habe mal einen Thread dazu eröffnet https://www.d-pl.eu/thema1458.htm&hilight=Slubice,
    aber keine Ressonanz.
    Ich finde es etwas schade, dass im Forum fast nur Übersetzungswünsche und ähnliches gepostet werden, aber threads mit guten Informationen über Polen in Bezug auf Wohnen, Übernachten, Arbeiten, Leben (und Nachtleben) sind zu rar bzw. werden nicht gut moderiert oder besser gesagt: die Rubriken fehlen einfach.
    Trotzdem bemühen sich die aktven Mitglieder sehr, zu helfen. :okok