Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Endlich mal eine gute Initiative! Denkt doch mal nach, das ist doch ein brandaktuelles Thema:
Olympische Spiele - China - Menschenrechte - Freiheit ....
Na, endlich geschnallt? Nein, dann werde ich deutlicher:
Verbietet die Überraschungseier - Freiheit für die Schlümpfe!!!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich als Kindergartenhüpfer beim Edeka um die Ecke vom ersten Taschengeld ein Überraschungsei erstand.
Ich dachte an nichts Böses, aber als ich die leckere Schokohülle verzehrt hatte und die gelbe Kapsel im Innern öffnete, erlitt ich einen wahren Schock: Der Held meiner Kindertage, der Protagonist meiner Lieblingsserie - Papa Schlumpf - eingesperrt und eingezwängt in ein wabbeliges Ei-Etwas aus Plastik!
Das konnte doch nicht sein. Wo sind wir denn hier? War Papa Schlumpf wegen seiner roten Klamotten etwa in den Verdacht geraten, ein RAF-Symphatisant zu sein? Oder gar ein Kommunist? Na ja, den langen Bart, den hatte ich schon mal im DDR-Fernsehen gesehen ...
Egal, man darf keine unschuldigen kleinen Wesen einfach in ein enges Ei zwängen und wochenlang dem Gesülze der Frau Schmidt vom Edeka aussetzen! Das war zu viel! Die Schlumpfokratie war bedroht und ich begann meinen ganz persönlichen Freiheitskampf. :reallymad:
Ich äußerte laut meine Empörung, suchte im Kindergarten nach Gesinnungsgenossen. Und tatsächlich: Meinen Kumpels und mir gelang es, nach und nach die gesamte Ü-Eier-Palette im Edeka aufzukaufen und alle Schlümpfe zu befreien (kannten wir ja aus dem Fernsehen, aus der Zone haben die in Bonn ja auch Leute freigekauft).
Ich sag Euch: Selten habe ich mich so gut gefühlt wie damals ... ein kleiner Kämpfer für Freiheit und Schlumpfokratie.
Viel ist von meinem kindergärtlichen Engagement zwar nicht mehr übrig geblieben, aber ich freue mich, dass ich Papa Schlumpf und vielen anderen Schlümpfen aus ihren engen eiförmigen Einzelzellen befreien konnte. Mann, war das eine Zeit ...
Als überzeugter Schlumpfokrat befürworte ich daher ein sofortiges und absolutes Verbot von Überraschungseiern. Deutschland würde gerade in diesen Tagen ein wichtiges Signal in die Welt senden: Freiheit für Schlümpfe und alle anderen Ü-Ei-Gefangenen!