Alles anzeigen[color=#000000]Wie ist eure Meinung zum öffentlichen Tragen von Burka, Tschador und Niqab in Ländern wie Polen und Deutschland (außerhalb von Karnevalsveranstaltungen)?
Um mit meiner Meinung, respektive Ansicht, zu beginnen:
In unseren Kulturen – egal wie kritisch man manchen Auswüchsen gegenüber eingestellt ist – ist es üblich, Gesicht zu zeigen. Andernfalls hätte man/frau etwas zu verbergen (wie soll dies bei Demonstrationen gehandhabt werden -> Vermummungsverbot?).
Alice Schwarzer, eine Dame die ich im übrigen nicht besonders schätze, hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht:
„Burka und Niqab sind zutiefst menschenverachtend . . . Wie lange wollen wir eigentlich“, so fragte sie am 20. Juli 2010, „über einen solchen Sklavinnen-Auftritt noch hinwegsehen?“
http://www.faz.net/aktuell/politi…d-13364170.htmlWer einem Verein beitritt, muss die dort geltenden Regeln/Vorschriften akzeptieren. Gleiches erwarte ich von den Personen, die (z.B.) dem „Verein“ Deutschland beitreten wollen (keiner wird zum Eintritt gezwungen).
Wie steht ihr dazu?[/color]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Die Burka kann auch durch Terroristen benutzt werden denn wenn man sich das ansieht weiß keiner wer sich darunter verbirgt und was noch so am Körper hängt also ist die Burka ein Problem .[/size][/font]