ZitatOriginal von Obywatel GG
Dann führ einer an einer nicht dafür geeigneten Stelle zu schnell, das hat wenig bis nichts damit zu tun wenn andere verantwortungsbewusst die Geschwindigkeit an die Situation anpassen und das heisst u.U. auch schneller als das Schild anzeigt zu fahren.Was jetzt im genannten Fall los war kann ich nicht raten, grundsätzlich sollte man aber daran denken dass jeder Unfall auf zu schnell fahren geschoben wird, oft ist was anderes dahinter wie Abstand, schlechte Reifen, Müdigkeit etc.
Hier ist wohl die Vorfahrtsnahme durch das andere Auto vermutlich auch gewichtiger als die Geschwindigkeit, aber ich will da nicht zuviel spekulieren was bei 60 wäre.
Wahrscheinlich wären die Folgen milder oder man sagt grundsätzlich lieber dass sie das andere Auto hätte rammen sollen, aber gegen Reflexe kann man jetzt eher wenig machen.
lieber obywatel,
auch dieser Versuch, den aktuellen Fahrstil und - Einstellung von polnischen Autofahrern gegenüber polnischen Fussgängern und Radfahrern zu relativieren, schockiert mich ein wenig.
Also war Deiner meinung nach "etwas anderes dahinter" - nich zu schlecher Fahrstil und blendendes Drängeln der anderen Fahrer hinter der Todesfahrerin, sondern deren personelle und materielle Mangelbstückung: schlechte Reifen, Müdigkeit.
Nun ja, so sind wie immer die anderen Schuld, nur nicht die eigene perfekte Einstellung den Dingen gegenüber.
Das Prinzip kennt man von notorischen Siegern.
Die Kreuze an den polnischen Landstrassen werden täglich mehr.
Und das sind nicht die BMW oder Mercedes-Fahrer, nein, das sind Fussgänger und fahrradfahrende Kinder auf dem Heimweg von der Schule.
Jurek