Beiträge von galle

ich lese gerade mit interesse eure idee mit dem treffen

wie oft habt ihr soetwas schon gemacht?
    wie sind eure erfahrungen und was macht ihr dort alle zusammen so das wochenende über :?

ich hab schon einige forentreffen besucht in anderen foren,allerdings ging es bei denen mehr um das gleiche auto was wir alle fuhren :okok
    hat immer viel spass gemacht und man konnte sich super austauschen

Zitat

Original von sylwekj
    P.S. Magst du Stefan Raab? Wenn ja, dann musst du dir sein Hoerbuch anschaffen - "Viva Polonia" - perfekt zum Abhoeren - sein Akzent und humorvolle Abenteuer ueber uns Polen, machen das Deutschlernen viel angenehmer als Texte aus den Kursbuechern.

Mfg

Sylwek

ich glaub du hast dich mit dem namen vertan :ROTFL

der heißt steffen möller und nicht raab :paluszkiem

Zitat

Original von Speedy
    Hallo,
    habe einen gut strukturierten (meines Erachtens qualitativ hochwertigen) Video-Kurs unter Youtube gefunden.
    Der Kurs besteht aus 8 Folgen, je 3 Kurseinheiten.
    Zu finden unter dem Stichwort: "Verliebt durch Stettin"

(Gefördert im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative INTERREG III A aus Mitteln des "Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung" in Verbinbdung mit Mitteln des Landes Mecklenburg-Vorpommern und mit Unterstützung der Kommunalgemeinschaft Pomerania e.V.)

ich hab die kompletten dvd"s von der ganzen serie bekommen total klasse,kann ich für anfänger nur empfehlen und so witzig und spannend gestaltet,richtige schauspieler und wirklich schön gemacht

da meine freundin im akademischen auslandsamt in stettin arbeitet konnte sie mir die original dvd aus meck pom besorgen :okok

ich staune das der kartoffelsalat in polen doch so populär ist

überall wo ich zu besuch war kannte niemand kartoffelsalat und alle waren davon begeistert :mniam

aber die rezepte sind klasse,da probier ich doch glatt was von aus :cwaniak

Zitat

Original von Diabel
    Für 100PLN würde ich dir das auch machen: Kann man aber auch selber machen , wenn man keine 2linken Hände hat:
    http://www.sima7.com/1.pdf

ich kenne die anleitungen und ich habe es auch schon alleine gemacht,aber im winter bei -20 grad im freien das zu machen dazu habe ch echt keine lust,aber für 100zl lasse ich es auch mal den fachmann machen,im gegensatz zu den hiesigen preisen :wnerw

Hallo,
    ich nutze zur zeit eine prepaidkarte,da ich relativ viel ins polnische handynetz (orange)telefoniere.
    nun wird mir mein anbieter bißchen teuer (callmobile) 1,50 euro min um nach polen zu telefonieren.

könnt ihr mir einen anbieter empfehlen wo man günstig ins polnische handynetz telefonieren kann?
    in betracht habe ich fonic.de blau.de und lebara genommen

danke für eure hilfe

also ich hab zum thema werkstatt in deutschland eher schlechtere erfahrungen.
    ich fahre eine eher exotisches auto(dodge caliber) und der lampenwechsel ist auch ziemlich komplziert.
    in berlin habe ich da antworten von bis zu 100 euronen gehört

meine werkstatt in szczecin nimmt nichmal 100zl für den wechsel...
    service und qualität der werkstatt ist ausgezeichnet und sparen tue ich dabei im vergleich zu hier auch

stundenlohn bei chrysler in berlin 130 euro
    stundenlohn bei chrysler in szczecin 205zl