Lieber Darek, vielen Dank für Deine Ausführung. Ich habe das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die sich über dieses Thema aufregt. Ich ertrage es einfach nicht, weil TOP-MANAGER bei ihrem Verdienst es nun wirklich nicht nötig haben. Aber es stimmt, wenn einer schon viel Geld hat, kann er davon einfach nicht genug kriegen. Ich hoffe nur, dass so etwas auch Konsequenzen hat und nicht erledigt ist mit einer Zahlung. Wenn man eine Bank überfällt muss man auch alle Konsequenzen tragen. Man kann dann ja auch nicht sagen, man gebe das gestohlene Geld zurück und dann entgeht man der Strafe.
Tja, es ist schon alles so eine Sache und irgendwie meine ich, die Gerechtigkeit, die ich mir wünsche, gibt es nicht. Sie ist irgendwann auf der Strecke geblieben, wenn es sie überhaupt mal gab. Und Moral, die gibt es meines Erachtens auch nicht mehr. Sicherlich kann man sich mit Geld eine Menge Annehmlichkeiten "kaufen", aber Herr Z. hatte sowieso genug Geld und hätte sich auch ohne dieses "bei Seite schaffen" alles kaufen können. In so einen Menschen kann ich mich nicht hinein denken, denn er hatte es nun wirklich nicht nötig. Aber eine Gerechtigkeit gibt es doch, noch.
Sterben müssen alle, egal wie arm oder reich jemand ist.
LG marleen