Beiträge von MaikePL

Halol liebe Forumsteilnehmer!!!!

Schon lange habe ich nicht mehr konkret einen Rat von Euch gebraucht, aber jetzt wäre es mal wieder soweit: Ich habe ja wie schon öfter hier erwähnt eine polnische Mama und einen Deutschen Erzeuger (ich möchte mit diesem Ausdruck niemand beleidigen hier, aber ich kann aufgrung meiner Erfahrungen einfach nicht P**a sagen, aber anderes Thema).
    Auf jeden Fall haben die beiden sich bei meiner Geburt auf zwei Namen für mich geeinigt:

1. Maike =deutsche Seite (aber so werde ich nie genannt, sondern Majka)
    2. Halina = polnisch

Ich heiße also offiziell Maike Halina + Nachname

Ist es in Polen möglich meinen Namen von Maike in Majka zu ändern oder aber meinen 2. Namen zu meinem "Hauptnamen" machen zu lassen, so dass, das auch in meinem polnischen Pass geändert werden kann???

Wenn ja, wo ist das machbar??? und brauche ich die Zustimmung meiner Mama? (Die im übrigen nichts dagegen hätte). Mein P**a muss ich in jedem Fall nicht fragen da er nicht Erziehungsberechtigt ist.

Mir ist das echt sehr sehr sehr wichtig. Ich danke für Eure Hilfe!!!

Majka

Zitat

Original von ReniA
    Hej Majka,

deine Crocs sind klasse! :okok In Deutschland sehe ich sie nur in einer Farbe, also auch die Sohlen.

Und wo genau warst du shoppen? Auch in "Zlote Kaskady"? Oder ist das out? :mysli Erzähl...

Bald muss du Sommerferien haben - schon was vor?

Fühl dich ganz lieb gedrückt... :kotek

Ja, kenne die einfarbigen auch. Mir gefallen die in zwei Farben besser. Auf jeden Fall besser als die Sandalen!

Ich gehe eigentlich gerne nach Warschau zum Shoppen, meistens bleibt es aber beim schauen, für meine Wünsche reicht mein "Taschengeld" eher nicht. Richtig was kaufen hat bei mir seltenheitswert den meistens erbe ich von meiner Cousine die Sachen oder Mama bringt mir eben was mit was dann seit neustem nicht so meinem Geschmack entspricht. Denn wer mag z.B. Cordhosen?? Ich nicht, obwohl sie meine Kindheit prägen! Aber wenn shoppen dann meistens in die Nowy Swiat ist eine recht schöne Einkaufsstrasse.

Bald sind Sommerferien ja, aber Urlaub ??? was ist das??? Also früher, als ich in Deutschland lebte war Urlaub zu den Verwandten nach Polen fahren (6 Wochen lang!) Aber jetzt? Ist es Alltag, ich bin ja immer hier.

Meine Verhandlungen mit Mama sind da nie so erfolgreich. Aber wenigstens keine Schule ausschlafen, viel nach Warschau fahren. Zum Glück fahren meine "Mädels"´auch nicht weg, da werden wir sicher Warschau unsicher machen :ostr In Warschau gibts die schönsten Jungs :serduszka

Werden also wieder Ferien die spontan geplant werden. Gibt aber bestimmt viel hier zu erzählen

Majka

Bin auch mal wieder da !!! Hatte jetzt lange Zeit hier nicht mehr gechrieben, weil ich viel zu tun hatte. Aber mal sehen ob es in der nächsten Zeit mal wieder Themen gibt wo ich mich einbringen kann.

Hoffe Euch allen geht es gut!! War gestern auf Shopping Tour in Warschau hab mir ein neues Outfit zugelegt: Schwarze Legging + Longshirt (Gefällt mir total!!!) und sieht mit schwarzen Chucks total cool und super aus.
    Auch ein paar Schuhe für den Sommer, kann ich nur jedem empfehlen. Ein paar "Crocs" auch total cool.

Na ja machts mal gut!!!

Majka

Danke für die Glückwünsche!!! Tja das ist schon ein besonderes Forum hier so herzlich usw. Ja ich hatte eine nette Party und wurde auch reichlich beschenkt. Ist irgendwie ein gutes Gefühl nicht mehr "klein" zu sein. Werde mir am Wochenende Zeit nehmen und ausführlich über das Großereignis meiner Geburtstagsfeier berichten.

Lg,

Majka

P.s.: Noch vier Jahre bis zu meinem 1. Usertreffen!!! :oczko

2009 war für mich schön das ich viele nette Freundinnen gefunden habe. Ich bin froh das ich mich jetzt zu Hause wohlfühle. Ich bin auch irgenwie froh das ich in 2009 nun endlich gelernt habe über meine Probleme zu sprechen und das zu sagen was mir "weh" tut und "schmerzen" bereitet. Ich hab ja jetzt seit über 3 Monaten eine "Seelenklemptnerin" auch Psycchologin genannt die mir dabei hilft.

Für 2010 wünsche ich mir:

- Weniger Streit und Ärger mit meiner Mutter
    - Das ich mich weiter traue trotz meines alters mit meiner Mama zu kuscheln
    - Das schulisch und privat alles gut läuft
    - Ich Glücklich werde und bleibe
    - Ich gesund bleibe
    -Das ich den Menschen die ich gerne habe auch öfter sage das ich sie lieb habe (zb. meiner Mama)
    Tja ich habe so viele Wünsche die passen garnicht alle hier hin. Aber vielleicht so nach und nach kommen die anderen Wünsche dann hinzu.

Und 2014 werde ich dann spätestens zu einem Usertreffen kommen, ganz bestimmt!!! :oczko

Majka

Auch ich wünsche Euch alles Gute für 2010 und eine schöne Feier!!!

Ich werde mit meiner Mutter gemeinsam mit unserer Familie Silvester feiern. Meine Mutter muss heute Vormittag noch arbeiten. Ich werde mit meiner Freundin später noch was unternehmen.
    Vielleicht springt auch ein Glas Sekt für mich ab, was ich zwar nicht glaube. :piwo

Powodzenia!

Majka :buziak

Hallo Katrin,

Wilkommen im Forum und natürlich auch willkommen in Polen !!!

Lg,

Majka

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr seit alle toll beschenkt worden. Ich bin jedenfalls zufrieden habe ein paar neue Ballettschuhe bekommen. Sind einfach perfekt die Teile hab sie gleich an meiner Ballettstange in meinem Zimmer ausprobiert.
    Ansonsten hab ich noch verschiedene Sachen zum anziehen bekommen u.a die Schuhe Adidas Spezial ind der Farbe lila (wollte ich schon lange haben!). Ansonsten geht es jetzt daran die Pfunde welche ich mir über Weihnachten angegessen habe wieder abzubauen.

Alles Liebe,

Majka

Zitat

Original von mamapia
    ćwikła - ? ich glaube, man schreibt das so. Hab ich in Polen mal gegessen, irgendwas mit Rote Beete... smaczny :mniam

ćwikła = Rote Beete ( Wenn ich jetzt nicht falsch denke!)

Nie lubię buraków :smutny

Majka

Zitat

Original von BunterHund
    Cześć Majka!

Du hast Geburtstag? Falls ja, dann:

Wszystliego dobrego z okazij urodzin :kwiatek

Powodzenia! :papa

Nein, ich habe keinen Geburtstag!!! Erst wieder im nächsten Jahr. Wie ich zu dieser "Ehre" komme weiß ich nicht.

Maike

Zitat

Original von Capricorn
    Hallo Maike,

wenn Du in Deutschland schon die Waldorfschule besucht hast, ist das Konzept dieser Schule Dir ja bereits bekannt.
    Hat Deine Mutter sich nach solch einer Schule umgeschaut, oder wie seid Ihr darauf gekommen?

In jedem Fall wünsche ich Dir dass es im nächsten Jahr auch klappt - für Deine weitere Schulzeit alles Gute!
    Es wäre schön, wenn Du dann auch darüber berichten würdest.

Gruß
    Christoph
    :okok

Wir haben seit längerem danach ausschau gehalten und auch einige male die Schule besucht/besichtigt. Das es jetzt geklappt hat ist natürlich toll. Ohne den Unterhalt würde es auch nicht gehen. Meine Mama ist Verkäuferin bei Tesco, da würde das normalerweise nicht gehen. Sind glaub ich 415 zt im Monat was die Schule kostet.

lg
    Maike

Es gibt neues... Neue Schule, neues Glück...

Obwohl ich krank bin (Erkältung: Fieber, schnupfen, Husten...)

Bin ich glücklich: Ich hab zu 99 % ab Januar eine neue Schule zwar muss ich dann jeden Tag nach Warschau fahren aber egal, ich war auf einer solchen Schule schon in Deutschland Kindergarten + Grundschule (danach leider nicht mehr und dann ging das Elend aber auch los.

Also wer meine neue Schule sehen will hier: http://www.szkolawaldorfska.xtr.pl/

Ach ich könnt Euch alle :usta Küssen!!!

ich glaub einfach das es jetzt besser wird!!! Seit einem Monat ist nämlich mein "Erzeuger" dazu verpflichtet per Gericht Unterhalt an mich zu zahlen und dann können wir uns auch das Schulgeld leisten. Entschuldigt das ich Ihn Erz.. nenne aber mehr ist er numal nicht (mehr) für mich, ein Papa ist was anderes und tut einem nicht weh.

Lg maike

Da ich nun seit fast 3 Monaten auch einen "Seelenklemptner" habe (entschuldigt den Ausdruck!!!) wollte ich mal von meinem gelernten etwas mitteilen...

Von Anfang an wurde mir da gesagt das ich nichts einfach so streichen kann aus meinem Leben. Das ich mir aber Schubladen vorstellen soll in denen ich meine Ängste und Entäuschungen einschließen kann und ich bestimme wann ich diese aufmache.

Ist ganz schön schwer das ganze aber irgendwie ist es nee nette Vorstellung. Aber es gelingt mir nicht ganz es zu praktizieren da ich die "Folgen" immer spüre.
    Aber ich finde trotzdem die Vorgehensweise ganz gut, dasich es hier mal mitteilen wollte.

Gruß
    Maike

Ich bin seit einer Woche geimpft habe fas keine Nebenwirkungen, ausser das ich am nächsten Tag Fieber hatte, was bei mir aber bei fast jeder Impfung der Fall ist. Hab Paracetamol-Zäpfchen bekommen und dadurch etwas benommen durch den Tag gewandelt.

Wollte nur eine Erfahrung weitergeben es ist nicht meine absicht jemandem zu Nahe zu treten.

Maike