ZitatOriginal von liwia
Waren doch keine Haue
Danke, dann ist es ja in Ordnung.
Zitat
nur das, was man von Deutschen so meint und mein Eindruck in dem Moment von Diraber, wenn Du Dein eigenes Toilettenpapier noch nicht in Auslandurlaub mitnimmst ( wegen schlechter Qualität in Ausland
) dann bist Du noch erträglch
Weißt Du, wenn Du fragst, ob ich mit Klopapier ins Ausland fahre, dann fange ich schon zu grübeln an. Ich wohne hier in Frankreich, im Nordosten (Lothringen), und fahre zum Arbeiten nach Deutschland. Also Ausland. Ich nehme nicht mal was zu essen mit, denn ich fahre nur so 30-40 Minuten. Aber wer bin ich? Ich habe 25% deutsche Vorfahren, der Rest war: aus Dänemark, aus Österreich-Ungarn, aus Frankreich. Manchmal weiß ich nicht so recht, wo ich mich heimisch fühlen soll. In Europa, das wäre die beste Antwort. Ich bin halt in Deutschland aufgewachsen und sozialisiert, daher kenne ich die deutsche Mentalität sehr gut. Die französische Mentalität kenn ich auch recht gut. Und nein, ich habe noch nie Klopapier auf meine Reisen mitgenommen. Selbst in Nordafrika konnte ich ohne klarkommen.
Zitat
Der Mann hat schon seine Grunde warum er sein Fahrrad so schützt, frag ihn einfach danach eines tages wenn Dich das so interessiert , gute Art Vorurteile abzubauen
Das mit dem Fahrrad verstehe ich nicht so recht, besonders, da er es seit meinem doofen Kommentar gar nicht mehr abschließt. Ich hatte ihn ja gleich gefragt, warum er es abschließt, er meinte, damit die Kollegen nicht über ihn lachen. Das habe ich nun überhaupt nicht verstanden. Kannst Du Dir das erklären? Auf diese seltsame Antwort habe ich meinen Witz gemacht.
Vielleicht sollte ich auch besser nicht mehr in den Kategorien Polen-Deutschland denken, vielleicht ist er einfach etwas seltsam. So etwas gibt es doch überall auf der Welt.
Grüße
Matthieu