Beiträge von kilian

Zitat

Original von Tommy

Geh mal in eines der Foren, unten steht eine Erklärung ;) Roter Ordner heisst mehr als 25 Antworten oder mehr als 250 mal wurde das Thema angeschaut :)

Hab mir die gleiche Frage gestellt...

Gruss

Die deutsche U 21 Nationalmannschaft ist gerade Europameister geworden ...... 4:0 gegen England im Finale !!!! :oklasky :oklasky :oklasky

So kann es 2012 weitergehen....mit dem A Nationalteam.....!!!! :ROTFL

Ein hoch auf unsere Junioren !!! :muza

Zitat

Original von Lars726

... was, wenn er gemerkt hat, dass es in seinem gesundheitlichem zustand nicht mehr möglich ist, 50 konzerte zu spielen?...

ELVIS LEBT

Das wird von vielen vermutet und es ist anzunehmen, das er viel Zeugs genommen hat, um das irgendwie in den Griff zu bekommen. Medikamente, Aufputschmittel, etc..
    Sicher ist wohl, das er eine sehr traurige Seele war und jetzt endgültig zu einer Legende geworden ist. Ich hätte nicht mit so einer riesigen Anteilnahme gerechnet...

Zitat

Original von Darek

Jawoll!!
    Wenn man immer nur das tut, was man immer schon getan hat, wird man auch immer wieder das bekommen, was man früher schon bekommen hat.
    Oder anders ausgedrückt: Wer immer nur das tut, was andere tun, wird auch immer nur das bekommen, was andere bekommen.
    Bleibt nur die Frage, ob einem das reicht.....

Jawoll !! Und herzlich willkommen im Land der Kopfnicker :tak und der hinterher Jammernden... :beczy

Zitat

Original von Oda
    In Australien ist Wahlpflicht gang und gebe.

Wirklich?? Interessant. Woher weißt du das ?? Kennst du dort jemanden oder warst du mal in Australien ?
    Wie sieht es dort mit Sanktionen fürs Nichtwählen aus ?

Mir persönlich bleibt Jacko in guter Erinnerung....durch seine Musik....War auch nie ein Fan, aber einige Lieder bleiben unvergessen.....Beat it....Billy Jean...Dirty Diana.... :muza Er war ein großer Künstler und ich wünsche ihm, das er seinen Frieden gefunden hat.....

Zitat

Original von Obywatel GG

AKW besetzen und in die Luft jagen ? Also das ist das letzte was man terroristisch hin bekommt.

Ungefähr so, wie ein Flugzeug zu entführen und damit ins World Trade Center zu fliegen ??? :mysli

.......so als Greenpeace getarnte Jungs....müssen das Ding ja nicht gleich hochjagen....Naja, ist vielleicht wirklich ein bißchen weit hergeholt.
    Ich bin dank deiner Informationen jedenfalls etwas beruhigter :okok

Sicher habt ihr davon gehört, Greenpeace-Aktivisten sind am Montag auf das Gelände des Kernkraftwerks Unterweser eingedrungen und haben die Kuppel des Reaktors besetzt. Es wurde ja in den Medien hinlänglich darüber berichtet.
    Was haltet ihr von einer solchen Aktion? Könnten nicht andere Gruppierungen durch eine solche Aktion auf ganz andere Ideen kommen?? So nach dem Motto, Wenn man so ungehindert rauf kommt, kommt man auch irgendwie rein....Was meint ihr? Und bei der ganzen medialen Ausschlachtung....wieviel Notiz hat man von dieser Aktion im Ausland genommen?? Wieder meine Frage nach Polen und England...

Und weil es hier ja eigentlich um Überschuldung geht.....In Deutschland sind laut Schufa ca 2,8 Millionen private Haushalte überschuldet. Im Jahr 2008 lag die durchschnittliche Verschuldung, umgerechnet auf den einzelnen Bürger, bei 8072 Euro....man könnte meinen, wir leben über unseren Verhältnissen.
    Wie sieht das denn in Polen aus? Oder in England? Gibt es eine Statistik darüber?

Bei der letzten Umfrage kamen Union und FDP zusammen auf 51%. SPD 22%, Die Grünen 12% und Die Linken 10%.
    Sicher kann man über solche Umfragen immer streiten, doch zeigt es schon ein bißchen die Richtung an, in die der Zug rollen wird.
    Man muss kein Wirtschaftsexperte sein, um sich ausmalen zu können, das man nach der Wahl mit Steuererhöhungen und Kürzungen im Bereich der Sozialleistungen zu rechnen hat. Sofern man denn "Grau oder Grau" wählt... wie es hier an anderer Stelle schon so treffend formuliert wurde.
    Ich hab mir Tommys Beitrag zwei,dreimal durchgelesen....ja, so wird es wohl kommen, wie es dort vorausgesagt wird.
    Ich frage mich nur, wie sollen all diese Maßnahmen die Konjunktur ankurbeln? Keine Senkung der Lohnnebenkosten, vom Mindestlohn keine Spur. Den gibt es in genügend anderen EU- Ländern und die sind deswegen nicht ins Chaos geschlittert.Die französische Regierung hat diesen gerade erhöht, auf 8,82 Euro und damit zwar nur auf ein Minimum, aber angesichts der Wirtschaftskrise ist das schon bemerkenswert.
    Alles in allem bleibt wohl nur zu sagen, das es wieder hauptsächlich die Ärmsten und die Mittelschicht treffen wird.
    Börsenumsatzsteuer? Bei der Union keine Rede davon. Gibt es z.B. in England und der Schweiz.
    Erhöhung des Spitzensteuersatzes.....Fehlanzeige. Es gab Zeiten, da lag dieser weit über 50%.....dann kam die SPD an die Regierung.....zusammen mit der "Friedens und Blümchenpartei" Die Grünen........es folgte der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Ich schweife ab....will nur damit sagen, das Wahlprogramme und eine klare Parteilinie so gut wie null und nichtig sind...Zu negativ? Ok, in einer Koalition muss man Kompromisse machen, das steht ausser Frage.
    Es gibt auch etwas positives...wenn man CDU/CSU oder FDP wählt, weiß man ziemlich genau was man bekommen wird.....wie man an Tommys Beitrag erkennen an....in diesem Sinne....Kilian

Platz 5 und damit in der Top Five :oklasky

Gratulation !! Eine wunderschöne Idylle.....
    Irgendwie stelle ich mir vor, das es in Schweden ähnlich aussehen könnte. Fehlen nur die nacktbadenden Schweden .......und ein paar Touristen :ROTFL :haha

Vielleicht hast du Recht....nur nicht zu laut schreien, sonst geht der Schuß vielleicht nach hinten los :nerwus

Aber es gibt tatsächlich eine Partei, die eine Ermäßigung der Mehrwertsteuer für Produkte und Dienstleistungen für Kinder auf 7% fordert und sich dieses auch ins Programm geschrieben hat. Das gleiche für Medikamente, Gastronomie und Handwerksleistungen.
    Aber das nur mal am Rande.....will hier keinesfalls eine Partei preisen. Bei solchen Vorsätzen stellt sich auch immer die Frage der Gegenfinanzierung.Finde es trotzdem in diesem Zusammenhang erwähnenswert.

Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt, es gibt eine neue Idee um die Bürgerinnen und Bürger an die Wahlurne zu locken. Diesmal kommt diese Idee vom "Schreckgespenst" Die Linken. Diese sagen nämlich, das man den Wähler in Entscheidungen mit einbeziehen sollte.
    Dies soll mit 5 Fragen umgesetzt werden, die auf dem Wahlzettel zu finden sein sollen, zu beantworten mit einem Kreuz bei Ja oder Nein. Mein erster Gedanke war: Gar nicht schlecht, so eine Art Volksentscheid. Bei näherer Beleuchtung, einer intensiven und vor allem hitzigen Diskussion mit meiner Liwia folgend :nerwus, stellt sich mir dann doch die Frage ob das nun wirklich sinnvoll wäre. Inwieweit soll denn das Resultat bindet für die neu gewählte Regierung sein? Wenn ich mir den Bildungsstand einiger Mitmenschen und potenzieller Wähler anschaue, drängt sich schon die Feststellung auf, das viele gar nicht wissen werden, worum es in den Fragen geht, was sie da ankreuzen und mit welchen Konsequenzen dann zu rechnen ist. Die Linken sagen, diese Maßnahme wird den Bürger zum wählen animieren, da er das Gefühl bekommen wird, Einfluss nehmen zu können. Ich glaube zwar nicht das diese Idee irgendwann mal zur Realität werden wird aber es lässt doch Raum für Spekulationen. Was für Fragen könnte man stellen? Grundlegendes? Zum Beispiel : Ausstieg aus der Kernenergie? Ja/Nein? Oder : Abschaffung der Hundesteuer? Ja/Nein? Also in etwas kleineren Dimensionen? Was meint ihr? Wäre es für euch überhaupt sinnvoll das Volk zu befragen oder sogar mitentscheiden zu lassen? Ist ja fast wie bei "Wünsch dir was"