Moin Moin liebe Forumsleute
Der Esel hat wieder was auf den Herzen; Wir kommen ja nach Allenstein und werden dort event. eine übernachtung buchen?! Jetzt habe ich mir überlegt eine kleine Masurenrundfahrt zu machen..........aber wir sind ja mit den Zug dorthin unterwegs. Welche möglichkeiten gibt es da und wo lohnt es sich 2 tage zu bleiben?!
Von Allenstein soll es hoch nach Elbing gehen um von dort aus nach Königsberg zu fahren mit den Schiff............wer hat dies schon gemacht?!
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten!!
Der Esel der gerade merkte es ist gar nicht so einfach im August (Ferienzeit) freie Zimmer zu bekommen!!!
Beiträge von esel
-
-
-
Huhu da ist der Esel wieder
es war echt heavy bis jetzt alles auf die Reihe zu bekommen...........heisser Tipp von mir; der gute fährt mit den Zuge
um von a - b zu kommen in Polen für rund 100 euro kannst du einen Monat lang in ganz polen rumfahren von a - z, ist ne super Sache!!
Aber ich habe immer noch keine Unterkunft in Danzig tzzzzzzzzzzzzz !!!
Der Esel der doch entlich ein Pferdelewerden will .............und sich demzufolge hier schlau gemacht hat bei euch
-
@Matti................merci
bin echt happy das du mir den link gesendet hast. Jetzt habe ich die nächsten zwei Übernachtung gebucht
wenn dir noch so eine orginelle Adresse wie der Speicher in Thorn in Danzig einfehlt dann gebe mir bitte bescheid..........wäre ja mega wenn wir noch in einen Speicher in Danzig übernachten könnten. I LOVE Speicher, wäre ein Traum als zweitwohnsitz so eine Loft am Meer zu besitzen träummmmm !!!
Winke Winke vom ungeduldigen Esel tja in mir fliesst halt D - Blut kein CH
-
Salü Matti
Danke für den Willkommensgruss und den Tipp..........unsere erste Hotelübernachtung ist im gebucht, was eigentlich die letzte ist grrrrrrrr!!
Andre Frage ich werde noch ganz wusselig wegen einer netten Unterkunft in Olsztyn/Allenstein...........finde nichts besonderes. Hast du mir da noch nen Tipp?!
Hatte im Internet gestern noch eine Super Unterkunft in Torun gesehen in einen alten Speicher, jedoch habe ich der Esel G* diesen link verlegt tzzzzzzzzz
Wir suchen noch sehr gut gelegne Unterkünfte in Thorn,Allenstein,Danzig, und Königsberg!!! Dort wo es idyllisch ist und kein Bustourismus vor dem Empfang lauert grrrrrrr Hast du vielleicht schon an dem einen oder andern Ort gute Erfahrung gemacht?!
Besten Dank für deine Mühe
:papatschüssssssssssss vom Esel aus dem Schweizerländle -
Hallo
Heute ist der Esel wirklich sehr sehr Neugierig sorry........................
Es geht darum, müssen unbedingt ein Hotel in warschau finden was direkt am flughafen ist wo wir zur Not zu fuss gehen können wenn das Taxi nicht kommt den unser flug ist um 7.45 ab Warschau das heisst 6.00 Uhr will ich dort sein
Sonst sehen wir alt aus. Dies Hotel braucht ja kein teures zu sein wäre nicht schlecht wenn ein restaurant im hause wäre.............
der Esel der auf Reisen will..............Danke allen für ihre Hilfe! -
ne ne nicht zu schnell aber für den esel zu schlau
finde keine agentur wo ich das schiff und hotelunterkunft buchen kann............tzzzzzzzzzzzzz
die ander reiseleitung in danzig habe ich schon längst angeschrieben aber das mit den schiff und kaliningrad ist ne andre sache hilfeeeeeeeeeeeeee
der dumme esel -
Kannst du mir bitte eine email adresse senden wo ich diese Reise von der insel weg mit hotelunterkunft eine Nacht in kalingrad buchen kann bitte bitte
der esel wäre dir sehr dankbar da er der poln. sprache nicht mächtig ist
Bist ein engel das du immer so schnell Antwortest.............Danke
PS: Flüge sind gebucht und gezahlt -
Hallöschen
So jetzt habe ich herausgefunden das man mit den Schiff von Danzig aus nach Königsberg reisen darf........tagesausflug nur mit visum aber wenn man eine übernachtung im hotel in königsberg hat braucht es kein visum.............?!
Suche jemand der mit erfahrungsberichte machen kann, wie ist es am zoll gegangen, welches Hotel ist in königsberg das Geld wert und was kostet der ganze spass?!
Ganz liebe grüsse vom esel -
Hallo Stazki
Danke für deine Wortmeldung.......habe schön schmunzeln müssen wie du das Wort "steinhaufen" wiederverwendet hast
Habe heute herausgefunden das man neuerdings mit der Fähre also mit eine Art Katomaran nach Königsberg von Danzig aus fahren kann und braucht dazu kein Visum wenn man in Königsberg ein Hotelübernachtung bucht........genau dies werden wir tun
Das mit Tilsit ist sicher auch mega spannend und ich muss dir ehrlich sagen mit Auto nach Russland ich nie und nimmerda habe ich zu grosse Angst obwohl ich einiger massen noch russisch kann von der sprache her aber sich dort verfahren und und und
Aber sag mir bitte bitte; Wie heisst der Prof. das wäre was für meinen Mann als Reiseleiter !!!
Ganz liebe grüsse vom Esel der sich langsam zum Pferdele entwickeltmuss mir selbst ablaus geben grrrrrrr
-
Hallo, wer kann mir weiterhelfen?! Suche deutschsprachiges Tourismusexperten die uns einiges vorort organisiern können. Bitte um email. Adressen!
Esel -
Mein Mann ist ein richtîger deutscher Geschichtsexperte und aus dem Grund wollen wir diese Reise tun. Aus dem Grund auch die Punkte; Thorn - Allenstein- Marienburg und Danzig der Höhepunkt sollte eigentlich noch Königsberg sein. Aber eben da habe ich bis jetzt nur gehört und gelesen es wäre nichts mehr zu sehen vom alten Königsberg nur noch "Steinhaufen" !!! Wer dies wiederlegen kann soll mir schreiben!! Der Aufwand nach Königsberg zufahren ist noch dazu riessen gross....viele km und mega schlechte Strassen
Übrigens waren wir vor 2 Jahren in Prezlau und Krakau und es hat uns ganz sehr gefallen, kann dies jeden nur empfehlen. Wir machten die Reise mit dem Zug von Cottbus weg............das war schon ein riessiger Spass. Wir lernten nette Leute kennen und im Speisewagen " kam ich mir vor wie vor 50 Jahren grrrrrr es war der offizielle Zug nach Krakau aber da ist die Zeit efektiv stehen geblieben.
Der Esel der seine Wurzeln in Pommern hat -
Meine Anfrage ist schon an dieses benannte Reisbüro gegangen...........jetzt bin ich ja mal gespannt?! Ach übrigens eigenlich wollten wir auch gern noch nach königsberg aber wir hatten gehört es lohnt sich nicht !! Noch dazu brauchen CH ein Visum wie ist es als D staatsangehöriger eigentlich geht dies ohne Visum nach Russland?!
-
Hallo Cheopos
Das ging aber rassig, danke für die Antwort werde dort mal anfragen...........aber ne Busreise wollten wir nicht machen nur mein Mann und ich mit privatgeführter Rundreise dass steht in unser Sinn. Wir wollen uns freibewegen können am besten wäre efektiv eine private Person als ne Art gut bezahltes Taxi von uns. Vorallem von Thorn aus nach den Masuren und von den Masuren nach Marienburg der Rest geht so schon irgend wie...............aber ich gebe dir Hoffnung nicht auf die geeignete Person zu finden. Haben dies schon öfter gemacht in Südamerika!!!
Der Esel grrrrr -
Halllo an alle Forummitglieder
Mitte August wollen wir (mein Mann und ich) diese Reise uns vornehmen. Allerdings habe ich schon tagelang im internet gesucht um beste mögliche Flugverbindung zu finden die uns finazell nicht ruinierenleider vergebens. Bitte um Hilfe von euch; :pros wir wollen am 15. August von Zürich nach Warschau und von Warschau aus nach Thorn.........in Thorn suchen wir eine hübsche unterkunft im Zentrum für 2 Nächte !!!Danach soll es nach Allenstein gehen. Weiss aber nicht wie und von Allenstein aus eventuell kurz in die Masuren (wo ist es dort am schönsten auch unterkunft mässig?) und danach nach Marienburg mit Unterkunft und in Danzig suchen wir auch noch einen Unterkunft die wunderschön gelegen ist für 2 Nächte und von Danzig aus zurück am 24.08 nach Zürich mit der günstigsten flugverbindung. Wer kann mir Helfen! BITTE BITTE den ich bin in der beziehung ein richtiger Esel und finde einfach nichts im Internet vorallem die Flüge!!! Und vielleicht kenn jemand von euch eine Person deutsch sprechend der uns in der Zeit von Danzig in die Masuren fährt inkl. Reiseleitung natürlich gegen gute bezahlung !!!!! Gibt ja genug Studenten die ein Auto haben und sich über einen guten verdienst freuen würden!!! Wäre noch ideal wenn die Person in Geschichte sich sehr gut auskennt!!!!!!
Es grüsst euch herzlich der Esel im wahrsten Sinne des wortes da ich es selbst nicht auf die Reihe bringe