Moin,ich komme heute mal mit einer ungewöhnlichen Bitte.
Wir wohnen im nördlichen Niedersachsen (PLz. 26655), ca 45 km vor der Nordsee .
Umgeben sind wir von vielen Baumschulen und Gärtnereien.
In diesen arbeiten in der Saison auch viele Leute aus Polen.
Wir hatte schon einmal das Zimmer vermietet und damit gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt ist das Zimmer plus Dusche und WC und eigenen Eingang wieder zu vermieten.
Kochmöglichkeit gibt es bei uns im Haus oder im Anbau nebenan.
Im Moment ist das Zimmer noch einfach ausgestattet,Bett,Schrank,Sitzecke mit Tisch.
TV und W-LAN ist auch dabei. Der ganze Bereich ist gefliest (vom Polen).
Jetzt kommt der Haken! Wir sind nicht unbedingt finanziell interessiert sondern würden eher eine Mithilfe am Haus und im Garten in Anspruch nehmen.
Wir haben ges. 2500 m² Grünfläche,größtenteils ungenutzte Wiese. Der oder diejenige kann sich einen eigenen Garten anlegen und bepflanzen und ernten.
Ich bin 63 und habe arge Rückenprobleme und warte auf meine vorzeitige Rente.Meine Frau ist 59 und berufstätig, jedoch auch stark Rücken geschädigt.
Das heißt wir bräuchten Hilfe z.B. bei einfacher Gartenarbeit wie Rasen mähen,Unkraut jäten. Aber es ist nicht viel!
Wir könnten das Zimmer(4x4m +Flur + Dusche und WC) auch evtl. an ein Pärchen vermieten.
Falls jemand von euch (vertrauenswürdige) Person/en kennt oder eine Idee hat, so kann er das bitte so weitergeben und auch uns informieren.
Ich denke ab Februar könnten wir damit starten und eine Mietpreis haben wir absolut nicht vor Augen......kommt auch drauf an was derjenige sich verdient und bereit ist zu zahlen bzw. zu helfen.
Ich bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit und wünsche allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2014.