Beiträge von Renke

Da ich im Jugendbereich arbeite,kann ich davon ein Lied singen.
    Aber es gibt einige arabische Mentalitäten wo ich die Jungs noch mit dem Begriff "Respekt" erschrecken kann.
    Hab einmal mit einem Vater gesprochen und ihn gefragt ober er seinem Sohn kein Respekt beigebracht hat? Sohn war in der 6. Klasse.
    Der Vater hat sich für seinen Sohn geschämt und sich entschuldigt und der Sohn hat sich am folgendem Tag entschuldigt. Seitdem klappt es auch mit anderen........hat sich rumgesprochen.
    Aber man darf es auch nicht verallgemeinern. Bisher bin ich in Polen immer nett behandelt worden.Auch auf dem Woodstock Festival, obwohl da auch junge Leute unterwegs sind die nicht so gebildet sind. Aber ich persönlich habe festgestellt das in den Ländern um Deutschland herum mehr Respekt von jungen Leuten gezeigt wird. In Deutschland selber hat das sehr nachgelassen.

Ja danke Capricorn, fühlt sich schon gut an.
    Ich habe ein bißchen in deinen Berichten gelesen und festgestellt das wir Gemeinsamkeiten haben.
    Bin ja auch schon "etwas" älter,habe 1969 als Maler und Lackierer ausgelernt.1976 habe ich dann die Meisterprüfung gemacht.
    1979 habe ich in der ersten Werkstatt für Arbeitslose in Essen gearbeitet. Die ersten Sondermaßnahmen liefen mit Menschen aus Oberschlesien die bei uns in Westdeutschland neu beginnen wollten.Damals gab es noch die DDR.Mein Glück war das sie fast alle etwas deutsch konnten.Auch hatten wir damlas sogenannte Bootspeople aus Vietnam. Mir hat es immer Spaß gemacht mit Menschen,vor allem mit jungen, zu arbeiten.Seit einigen Jahren bin ich in der Gemeinde als Jugendpfleger tätig obwohl ich auch nicht studiert habe.
    Dir wünsch ich gute Besserung und ich fahr jetzt zur Fortbildung!

Danke schon mal für die Tipps.
    Ich muß gestehen das ich der polnischen Sprache nicht mächtig bin.
    Das was da angeboten wird ist sehr günstig.
    Da muß ich kein Camping machen,auch wenn ich mir grad einen alten T3 umbaue.
    Mal schauen,wenn nicht im Mai dann im September.

Hi Darek,danke für die nette Begrüßung.
    Wenn ich nicht mehr soviel mit mir selbst reden muss dann ist das ja fast wie eine Therapie hier.
    Dann werd ich mal auf die Suche gehen. ;)

Ich habe letztens einen TV Bericht über den
    [size=12]Białowieża-Nationalpark[/size]
    [size=12]gesehen und war total beeindruckt.[/size]
    [size=12][size=12]Dort würde ich gern mal mit meiner Kamera auf [size=12]Safari[/size] gehen.[/size][/size]
    [size=12][size=12][size=12]Ob es dort auch preiswerte Unterkünfte gibt?[/size][/size][/size]
    [size=12][size=12][size=12][size=12]War schon mal einer dort. Würd mich über weitere Infos freuen.[/size][/size]
    [/size][/size]
    [size=12][/size]

Hallo,
    ich bin Renke und 62 Jahre alt.Ich arbeite in einem Jugendtreff.
    Mit unserer Gemeinde (26689 Apen) besteht eine Partnerschaft mit Gezalki.
    Meine Hobbys sind Musik und Fotografieren
    Ich fahre jedes Jahr zum "Przystanek-Woodstock-Festival.
    Mit einem Freund mache ich das offizielle deutsche Forum.
    Falls jemand reinschauen möchte: http://przystanek-woodstock.de
    Mein Freund kommt ursprünglich aus Polen und wir haben uns vor Jahren dort kennengelernt.
    Musik verbindet halt. Dieses Jahr möchte ich gern junge Leute aus der Gemeinde Gizalki treffen die auch so musikverrückt sind wie wir.
    Das nenne ich dann mal "Austausch praktizieren"!
    Privat bin ich seit fast 25 Jahren verhaeiratet und habe einen 22 jährigen Sohn.
    Achja, ich wohne in Norddeutschland (26655) recht nah der Nordseeküste.

So, das soll für`s erste reichen.

[Blockierte Grafik: http://renke-thye.de/rt/Icke.jpg]