Beiträge von Dr.pc

Habe Deinen Text von gestern 14:02 h gelesen und frage mich ernsthaft. Wo und in welcher Disziplin hast Du eigentlich Deinen Dr. (Doktortitel) gemacht???

Ich bin nicht im Besitz eines Titels, nein, der wurde mir aufgrund meines Wissens und meiner Selbstständigkeit im IT Bereich, von meinen
    Bikerfreunden in Berlin 2012 gegeben.
    Bin nur gelernter FLZ Mechaniker mit Prüferlizenz für Flugtechnische Geräte, war die letzten Jahre angestellter Techniker bei LH für Äquivalenznachweisen von Betriebsmittel.
    Mich ärgert nur, dass immer auf Polen herumgehackt wird. Hat nicht jedes Land genug Dreck am Stecken?
    Ich habe keine Lust mehr mich zu ärgern und fahre gleich los nach Danzig-----Rentnerurlaub.
    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich anschließend auf dem Jahrestreffen 2018, dann können wir ein PIWO schlabbern. :thumbup:

Liebe Leute,

da meine Frau Selbstständige Altenpflegerin ist, kann es passieren, dass sie in der vorgegebenen Zeit des Treffens, Arbeit bekommt.
    Wenn es so sein sollte, werden wir ganz kurzfristig absagen.
    [size=12]Vorerst bleibt es dabei, dass wir aus Danzig angereist kommen.[/size]
    Da jeder Euro Einnahmen für uns wichtig ist, hoffe ich, das ihr mir im Falle der kurzfristigen Absage dann nicht böse seid.

Ersteinmal mag ich sie nicht, ihre Darstellungen in ‚Wohin treibt Polen‘ sind so nicht ganz richtig.
    Es treibt nicht in Richtung Putin oder Ungarn.
    Nicht jedes EU Land hat ein Verfassungsgericht und das hat der EU nicht geschadet. Siehe hier.
    Polen will und wird in der EU bleiben. Nur weil die Polen keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, versucht man andere Gründe zu finden, die nicht gut für die EU sind.
    Wenn du dir die Flüchtlingspolitik in Deutschland ansiehst, nur jeder dritte Antrag wird genehmigt und die anderen bleiben trotzdem hier.
    Das kann es nicht sein. Ich kann Polen verstehen keine Flüchtlinge haben zu wollen. Erst einmal sollte den armen Polen geholfen werden, da ist noch viel offenes Potential vorhanden. Dann muss die Wirtschaft der der europöischen Mitgliedsstaaten angeglichen sein und Geld über bleiben für andere Dinge.
    Irgendwie vermisse ich, dass die Polen eigendlich ein armes Volk sind. Keiner verdient annähernd so viel wie in Niemcy, die Gesundheitsversorgung ist gleich null
    und da will man den Polen Flüchtlinge aufhalsen, wer soll das bezahlen. Hat man die Flüchtlinge mal gefragt ob sie nach Polen wollen?
    Sicherlich nicht.
    Frau Dittert erwähnt nicht in ihrem Beitrag von den Missständen, redet nur über den Autokraten und nicht Rechtsstaatlichkeit.
    President Duda und Ministerpräsident Morawiecki lehnen sich langsam aber stätig gegen die PIS auf und versuchen sich mit der EU zu einigen.
    Darin setze ich meine Hoffnungen.
    Dafür brauche ich keine Hetzparolen von Frau Dittert.
    Wenn ich innerhalb meiner Polnischen angeheirateten Familie über Frau Dittert spreche, bekommen die ‚ne Kriese.
    Ob ihre Darstellungen richtig sind oder unwahr sind, sollte jeder für sich selbst sehen, ich sehe nur einseitige Hetze gegen PIS und damit ist den Polen nicht geholfen.
    Für mich ist und bleibt die EU Obrigkeit in Brüssel ein überflüssiges No Go. Jeder Staat sollte sich selbst Regieren und nicht von Brüssel wie von Lehrern mit dem erhobenen Zeigefinger ständig abgemahnt werden.
    Selbst Niemcy wird von Brüssel verklagt, wegen der Nichteinhaltung der Umweltauflagen. Ja die bösen Dieselkraftfahrzeuge. Längst bewiesen, auch ohne Diesel PKWs ist die Luft schlecht. Brüssel hätte wohl gerne alle Ländergrenzen weg und ein Land mit Hauptstadt Bruxles!
    Wenn die EU nicht mal langsam den Ball etwas flacher hällt, wird es sie so nicht mehr lange geben. Den Griechen geht es immer noch schlecht, Milliarden Defiziete und nun kommt noch Italien dazu, die Briten sind schon weg, die Dänen haben alte EU Verträge und können machen was sie wollen.
    Warum hacken alle auf Polen?
    Ich kann das ganze Dilemma nicht mehr lesen und hören, jeder sollte erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren.

Die nette Korrespodentin Annette Dittert ist meines Erachtens eine sehr umstrittene Person.
    Ich traue ihren Berichten nicht.
    Sicherlich ist das Bestreben, eine autokratische Regierung aufzubauen und der Rzeczpospolita in den Hintern zu treten,
    nicht im Sinne der EU und auch nicht das, was die Polen wieder haben wollen.
    Aber bis zu den kommenden Wahlen müssen wir LK und seine PIS wohl noch ertragen.
    Nur wen sollen die Polen wählen?
    Jarosław Aleksander Kaczyński wird seines dazu beitragen, das am Ende nur er und seine PIS übrig bleibt.
    Da werden die Nowoczesna, PO und andere auf der Strecke bleiben.
    PIS kann ja gerne weiter regieren, aber bitte nicht mit der absoluten Mehrheit inklusive Nachttagungsverbot.

Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Also, wir haben bei Play drei Verträge.
    Drei Handysims, zwei Internetsims.
    Kosten pro Monat alles zusammen: 265 pln.
    Als Rooter haben wir folgende Geräte:
    Huawei E5330 Mobile Broadband Wifi Hotspot - der kleine für unterwegs
    NETGEAR AirCard 810 4G LTE Mobile Hotspot - der grosse fest im Wohnwagen
    zusammen machen das 10 Gb LTE für die Rooter und 4 Gb für die Handys..

Einziges Problem: In der Pampa in Polen ist die Netzabdeckung nicht immer gut und wenn
    wir die Geräte mal zwei Monate nicht benutzen, werden die SIMs deaktiviert.
    Dann wieder zu Play und aktivieren lassen. Sonst sehr zufrieden, Handynutzung in Niemcy kein Problem,
    wir haben eine polnische Adresse.

Klar, warum nicht.
    Nur glaube ich nicht, dass alle hier Beteiligten whatsapp nutzen

Das ist genau richtig,
    ich verzichte auf Frazebook und Whatapp aufgrund der Datenunsicherheit. Zuviele geschäftliche Daten auf iPhone/iPad.
    Da kann ich M. Zuckerbergs Datensauger nicht gebrauchen. Ich nehme nir den Schweizer Wire, der hat deutsche Server und hällt sich an geltendes Datenrecht.

Der einzige Weg den Diesel zu erhalten, ist eine adäquate Nachrüstung der Hardware. Ich bin mir sicher, dass daran bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Nicht nur bei Volkswagen. Und ob uns die Elektromobilität rettet, retten kann, da habe ich meine Zweifel.

Zitat von Welt.de

Damit sich ein Elektro-Auto von der Größe eines Tesla Model S ökologisch rechnet, muss man acht Jahre damit fahren. Das sagt zumindest eine Studie des schwedischen Umweltministeriums, welche die Produktion der Lithium-Ionen-Akkus von Elektro-Autos genauer unter die Lupe genommen hat und über die nun die SHZ berichtet. So entstünden bei der Herstellung pro Kilowattstunde Speicherkapazität rund 150 bis 200 Kilo Kohlendioxid-Äquivalente. Umgerechnet auf die Batterien eines Tesla Model S wären das rund 17,5 Tonnen CO2. Das ist enorm viel, betrachtet man den jährlichen pro-Kopf-Ausstoß an CO2 in Deutschland von rund zehn Tonnen.

Die schwedische Studie rechnet vor: Ein Fahrzeug mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor könne acht Jahre gefahren werden, bevor es die Umwelt so stark belastet habe wie die Akku-Produktion für ein Tesla Model S, zumal der Stromverbrauch beim Fahren dabei gar nicht berücksichtigt ist. Bei einem kleineren E-Fahrzeug wie dem Nissan Leaf wären es noch etwa drei Jahre. Daher fordern die Forscher, dass Hersteller und Verbraucher mit kleineren Batterien auskommen müssten – ein starker Gegensatz zur Jagd nach immer größerer Reichweite, die meist mit größeren Batterien erkauft wird.

Wer nimmt, muss auch etwas geben.
    77 Milliarden € sind ja kein Pappenstiel. Das sind: 3,29100964 × 10 hoch 11 Zloty.
    Dafür kann man die Rechtstaatlichkeit ja wieder herstellen.
    Wobei ich selbst dafür bin, keine Flüchtlinge zu nehmen. Passt nicht zusammen, ich weiss, aber der einzige Weg ohne Flüchtlinge ist: Der Polex.
    Kein Geld von der EU, keine EU Flüchtlingsquote und EU war Gestern, Polen ist heute.
    Ich habe dafür leider auch keine Lösung parat. Zudem wollen die Flüchtlinge nach D, hier gibt es Alles für Nix.
    Wer hat den mal die Flüchtlinge gefragt?
    Gut, wenn einem in seinem Land der Tod droht durch Krieg oder ähnliches, der sollte sicher Asyl bekommen,
    aber er muss natürlich wieder zurück in sein Land, wenn die Gefahr vorbei ist.
    Wer garantiert das, keiner! Die werden still und leise in der EU bleiben und nie wieder gehen.
    Trocken Brot <_____ Made____> Speck. Wo wird die Made wohl hingehen?
    Ich habe selbst direkt nebenan Syrische Flüchtlinge, zwei Erwachsene und drei Kinder.
    Tagsüber vervielfälltigen die sich um ein Vielfaches. Die sind nicht nur laut, fast unbelehrbar und überpropotional freundlich.
    Der Schuhladen vor der Haustür ist nach drei Wochen und Androhung mit der Müllentsorgung der Schuhe endlich weg.
    Meine Ruhe auf der Terrasse aber werde ich nie wieder bekommen, dank an den sozialen Wohnungsbau.
    Der Hausflur stinkt nach Dönerimbiss und Fischladen zusammen, das ist ein Angriff auf meinen Geruchssinn.
    Nicht das ich etwas gegen Ausländer hätte, aber wenn sie sich einigermassen an unsere Gepflogenheiten halten, kann man mit ihnen zusammen leben.
    Flüchtlinge sind da aber weit von weg. Ich habe nette Afrikaner, Türken und Russen im Hausflur, die fallen nicht auf, benehmen sich wie
    du und ich, gehen einer geregelten Arbeit nach und sind einfach nett.
    Unsere Bahnhofsstrasse gleicht der Herbertstrasse, nur das hier nicht auf Freier gewartet wird, sondern auf potentielle Beute.
    Deren Männeraugen haben 20 Arme. Meine Frau fährt extra einen anderen Weg von und zur Arbeit.
    Deutschland hat 357.376 km², wenn nun pro 1 km² vier Flüchtlinge verteilt werden, sind das Republikweit 1.429.504 Flüchtlinge, das reicht und weit genug auseinander.
    Polen hat 312.679 km², da wäre das Verhältniss ähnlich, wenn es denn so sein müsste.
    Aber nein, man legt sie zusammen in Auffanglager, extra für viel Geld gebaut, oder stopft sie in freiwerdende Sozioalwohnungen, die nach und nach sich dort auch verdichten.
    Wenn ich ein Lösung hätte, habe ich aber leider nicht.
    Da ich in naher Zukunft ganz nach Polen übersiedeln werde, hoffe ich auf bessere Umstände als hier un D.

Jeder in Polen geborene Bürger hat eine Pesel.
    Die kann entweder auf dem Konsulat oder direkt per schriftlicher Anfrage in Warschau beantragt werden.
    Sieh dazu hier.

Schade das du uns aktiv verlässt, aber du wirst deine Gründe haben.
    Da wir keine Berge sind, können wir uns bewegen und vielleicht trifft man sich ja irgendwo wieder.
    na pożegnanie i powodzenia Jurek

Würde mir jetzt wünschen, wenn ich die Texte verstehen würde!

Rammstein meine Lieblingsgruppe, habe alle zensierten Videos....LOL

Hier einmal die Übersetzung Polnisch/Deutsch.

Polnisch:
    Królowa Łez

Straciłam mój własny głos wobec prostych prawd
    Przybita niechęcią do ludzkich trosk i spraw
    Zegary cofają się wciąż do starych ran
    Boleśnie przemijam, ot tak

To cała ja
    To właśnie ja
    Królowa łez
    Królowa strat

Chciałam pokochać się, ale nie wiem jak
    Umiera się ten pierwszy raz
    By zacząć liczyć lepszy czas
    Jak mam otworzyć się na ten ból i strach
    Rozpadnie się mój cały Świat
    Nie umie, nie chce
    Już wole tak
    Już wolę nie czuć nic

Przywieram do obcych ust, myślę: Szkoda nas
    W rozpaczy odcinam cos, nie czuć, uciec, trwać!
    Zmęczenie zniewala mnie, nuda pcha do bzdur
    Ciemność, ciemność

To cała ja
    To właśnie ja
    Królowa łez
    Królowa strat

Umiera się ten pierwszy raz
    Jak mam otworzyć się na ten ból i strach
    Rozpadnie się mój cały Świat
    Nie umie, nie chce
    Już wole tak

Cała ja
    Cała ja
    Właśnie ja
    Ja, ja!

Jak mam pokochać się daj mi jakiś znak
    Umieram dzisiaj pierwszy raz

Pokochać w sobie ból i starach
    Ocalić życie mimo strat

Ocalić je
    Ocalić nas
    Ocalić nas

Deutsch:
    Königin der Tränen

Ich verlor meine eigene Stimme zu den einfachen Dingen
    Genagelt Abneigung gegen menschliche Anliegen und Fragen
    Uhren gehen zurück zu den alten Wundech noch
    Schmerzliche transieience wie das

Es ist alles mir
    Das ich, was ich
    Köninig der Tränen
    Köninig Verlustre

Ich wollte lieben, aber nicht wissen, wie
    Sterben zum ersten Mal
    zu beginnen, eine bessere Zeit zu zählen
    Wie öffne ich den Schmerz und Stach
    Break up meine ganze Welt
    Ich kann nicht, ich will nicht
    Ich ziehe es, dass
    Schon fühle ich lieber nichts

Ich klammere mich an Fremde Mund und dachte schaden uns
    In ihrer Verzweiflung ich schneide, fühlt sich etwas nicht zuletzt entkommen!
    Fatigue Langeweile zwingt mich, schiebt Unsinn
    Dunkel, Dunkelheit

Es ist alles mir
    Das ich, was ich
    Köninig der Tränen
    Köninig Verlustre

Ich wollte lieben, aber nicht wissen, wie
    Sterben zum ersten Mal
    zu beginnen, eine bessere Zeit zu zählen
    Wie öffne ich den Schmerz und Stach
    Break up meine ganze Welt
    Ich kann nicht, ich will nicht