Beiträge von Dr.pc

Jede Menge Lügen, was die Frau sagt. Wie kann man so lügen? Wie kann man eigenes Land so hassen?

Wenn du behauptest, es seien alles Lügen, dann hast du irgend etwas in der polnischen Politik nicht mitbekommen.
    Gebe doch gegenteilige Beweise für die von dir als Lügen bezeichneten Themen.
    Ich lebe in Polen und Deutschland, alle meine polnischen Familienmitglieder und Freunde sehen die aktuelle Lage
    als kritisch. Nicht das alles schlecht wäre, aber viele Änderungen dienen nur der Ablenkung vom wirklichen Vorhaben.

Ich denke mal, dass die zeitliche Einschränkung nichts bringen wird. Wer trinken will, bunkert und trinkt.
    Besser wäre ein weltweites 0,00% Limit in der Öffentlichkeit und Strassenverkehr.
    Habe selbst viel Elend in meiner Familie erleben müssen, was Alkoholmissbrauch angeht.

Ich auch und wieder gibt es einen Österreicher, der Kummer machen könnte

Jepp und Grosse Ohren sind nicht ganz ungefährlich.
    Große Ohren: Diese Menschen haben einen schöpferischen Geist, sind kreativ, mutig und unternehmenslustig. Sie können andere mitreißen und begeistern.

Ja, das hatten wir schon einmal in der Geschichte.

Ob die Ukraine zu Europa gehoert ?

Es gibt ein Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine,
    damit gehört die Ukraine nur bedingt zur EU.
    Das ist ein neues Verfahren der EU sich zu vergrössern.
    Gut oder nicht gut steht offen.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz - Du schreibst etwas von 93,-- EUR pro Tag, gleichzeitig werden in der Tabelle für Unterbringungskosten, die Du angeführt hast, ganz andere Zahlen genannt. Im Übrigen sind das Zahlen, die mir auch durch persönliche Informationen zugänglich sind.

Ich kenne ungefähr 12 Altenheime in unserer Gegend und alle liegen bei moderaten ~90€.
    Der Bundesdurchschnitt mag höher liegen.
    Meine Informationen kommen von den Heimleitern persönlich, da wir sie kennen. Es gibt natürlich auch
    sogenannte FirstClass Abteilungen, die fallen aber für die Masse weg.
    Ich möchte nicht um 18:30 uhr einen Pyjama anbekommen und morgens um 7:00 geweckt werden......

Kaczyński will als Autokrat regieren und die Demokratie mit Füssen treten.
    Er hat den Wahlsieg und die parlamentarische Mehrheit in einen absoluten Machtanspruch umgedeutet, bei der alles andere – auch das Recht – sich unterzuordnen hat. Keiner merkt das? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Mit der von Kaczynski gewollten Auseinandersetzung mit der EU, will er seinen Polen zeigen, die wollen sich in unsere Politik einmischen und somit
    die EU schlecht machen, ich werde es verhindern. Das muss man doch sehen?
    Auch Duda hat sich in selbige Richtung gedreht, wenn er auch zeitweilig mal anders herum agierte und Mateusz Morawiecki ist zwar ein guter Politiker, aber leider auch Liebling von Kaczynski und der gibt die Richtung vor.

Da sich die Gehälter und den daraus resultierenden Rentenbeiträgen nicht der tatsächlichen Preissteigerung angepasst haben,
    haben wir das Dilemma.
    Ich habe 1972 als ich anfing zu arbeiten, 1800 DM verdient und die Preise waren:
    Butter/kg 8,04 DM
    Eier/Stück 0,22 DM
    Milch/L 0,85 DM
    Rindfleisch/kg 7,14 DM
    Schwein/kg 8,75 DM
    Zucker/kg 1,27 DM
    Kartoffeln/kg 0,47 DM
    Mehl/kg 1,03 DM
    Wenn wir mal 1 Euro = 2 DM rechnen, müsste man heute 3600€ verdienen. Wer aber hat das.
    Die DRV sieht 3080€ als Durchschnittsnetto 2017, aber ich kenne keinen der/ die das auch hat, keine Ahnung woher die Summe kommt.
    Die Rentner die ich kenne, haben im Durchschnitt 1200€ pro Monat, der eine etwas mehr oder weniger.
    Meine Eltern leben von etwas weniger und knausern, wo sie können, da sie schon über 50 Jahre in ihrer Wohnung leben, ist die Miete
    gerade noch zu bezahlen.
    Da ist irgendetwas in unserer Rentenpolitik falsch gelaufen.
    Ich gehöre zwar nicht zu den „armen Rentnern“, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Mitmenschen und die daraus resultierenden Problemen.
    Wenn wir mal in unser Land Polen schauen, läuft es mir gruselig kalt den Rücken herunter. Meine Schwiegermutter muss mit 260€ Rente überleben!
    Das macht mir noch mehr Sorgen und wehe der Euro kommt in Polen, dann knallt es.........

Der Preis pro Tag im Altenpflegeheim beträgt, meine Frau arbeitet in einem, 93,00€ pro Tag/ 2800€ im Monat.
    Trotz allem ist ein Luxusliner besser.
    Nur ist dieses ausschliesslich für noch mobile Rentner. Wenn du ein Pflegefall wirst, hast du auf ganzer Linie verloren,
    da bleibt nur der Platz im Pflegeheim und der ist echt miess.
    Tabelle für Unterbringungskosten siehe hier.

Seit ich selbst Brot backe, kann ich das Mehl und die Prodkute dazu bestimmen. Ich nehme meist Dinkelvollkornmehl mit Sonnenblumenkernen.

Hi Heidi, ich mache meine Wurst, Fleischspezialitäten wie Schinken etc. selbst.
    Was Brot angeht, essen wir mit Vorliebe mein Kartoffelbrot.
    Zutaten:
    450 - 550g Kartoffelpüre aus frischen Kartoffeln gekocht.
    600-700g Mehl Type 405, es geht auch Dinkelmehl sehr gut.
    20g Salz
    40ml Oil
    42g (ein Würfel) Frischhefe und ca. 100 ml Wasser, je nach Bedarf etwas Mehl oder Wasser hinzufügen,
    bis der Teig richtg elastisch wird.
    Nach Bedarf gerne Sonnenblumenkerne, Walnüsse oder Kürbiskerne hinzu geben.
    In eine grosse Brotkastenform den Boden mit etwas Roggenschrot belegen.
    Den Teig gleichmässig darin verteilen und oben drauf noch einmal etwas Roggenschrot.
    Abgedeckt solange gehenlassen, bis sich ein leichter Bauch unter dem Tuch zeigt.
    Backofen auf 200 grad Celsius vorheitzen. Brot bei erreichter Temperatur auf mittlerer
    Schiene ca 30-35 min. backen. Danach Form auf Rost stürzen und das Brot mind. 20 min
    ausdünsten lassen.

Kromka mit etwas masło und ser belegen.....mmmmmmh lecker.
    ps. Weniger Gluten und viel gesunde Kartoffeln.

Zudem gab es damals keine unethische Massentierhaltung, bei der beispielsweise Tiere aus Bayern als Lebendtransport bis ins tiefste Ägypten gekarrt werden, um dort dann auf brutale, tierquälerische Weise geschächtet zu werden.

Damals war die Anzahl der Weltbevölkerung weitaus geringer und die Technik fürs Massentöten gab es auch nicht.
    Da die Profitgier prozentual zum Bevölkerungswachstum steigt, werden Leute wie du und ich, es nicht verhindern können.
    Was mal nebenbei erwähnt werden will, ist in Polen der Karpfen traditionales Weihnachtsessen und Piroggen gehören auch dazu.

Aber egal, deine Beispiele habe ich schon xmal gelesen und täglich steigen die Zahlen der Veganer.
    Der Mensch ist und bleibt das Schlimmste, was der kleinen noch blauen Welt passieren konnte, und anstatt unendliche Milliarden
    auszugeben um eine neue Welt im Orbit zu suchen, sollte man das Geld nutzen, unsere kaputte Welt wieder zu reparieren.
    Ich werde, Gott sei dank, in diesem Leben, das Ende nicht miterleben.

Weihnachten, das Fest der Liebe, hat mit deinem Beitrag nicht wirklich viel zu tun.
    Wir feiern die Geburt Christi, zeigen unserer Familie und Mitmenschen unsere Liebe. Es ist ein christliches Fest.
    Die dabei stattfindenen Essrituale sind aber nicht an Weihnachten gebunden. Es gibt viele Feste, an denen viel
    Fleisch, Fisch oder Geflügel gegessen werden, dass hat sich über die Jahrtausende so entwickelt.
    Viele Menschen essen viel Fleisch etc.
    Sicherlich wäre es für uns und unsere Umwelt gesünder, auf tierische Produkte zu verzichten, aber es birgt auch
    das eine oder andere Risiko in sich.
    Einen Beitrag findest du hier. Wir für uns zu hause verzichten nicht auf tierische Produkte, essen aber reduziert Fleisch,
    verzichten fast ganz auf Schweinefleisch und Fleisch von nicht erwachsenen Tieren, soweit es uns möglich ist.
    Es wird halt viel geschummelt in der Lebensmittelbranche, sodass wir es nicht immer kontrollieren können.
    Wir wünschen dir frohe Weihnachten und das frei von tierischen Produkten.

p.s. Sylvester wird nicht geknallt und zu essen gibt es selbstgemachte Bandnudeln mit Avocado-Basilikum Creme.