Gemein find ich den Passus, dass die Steigerung der Gehälter der Politiker immer um das Doppelte
der allgemeinen Gehaltssteigerung erhöhen. Bei dem jetzigen Bezügen summiert
sich da ein riesiger Batzen zusammen.
Frechheit, find ich und ihre Wahlversprechen für jedes Kind 500 PLN ist vom Tisch, nix da für jedes Kind!
Ich finde, da die PISer viel Nachtarbeit erledigen, sollten sie auch noch Nachtzuschläge bekommen.
Ich meke schon, ich habe den falschen Beruf gewählt, im nächsten Leben werde ich Politiker.........
Beiträge von Dr.pc
-
-
Das war zu erwarten, der polnische Bürge nagt am Hungertuch und die Politiker stopfen sich die Taschen voll,
ganz die übliche Masche und nach Vorbild anderer Länder. -
Vielleicht bekommt er dann auch Land geschenkt bei Umzug?
Siehe hier: Land geschenkt -
Ja, wäre vielleicht besser gewesen.
Vielleicht kann Admin den Beitrag ja verschieben, ich kann es nicht.
Bei der Flut an Themen habe ich etwas die Übersicht verloren.
Danke für die Info -
Und damit JKs Handeln nicht für noch mehr Unruhen sorgt, wurde die Kritik von Barack Obama an dem Handeln der PIS vom staatlichen Medien falsch übersetzt.Siehe dazu hier!
-
Ich hatte keine Suggestivfrage erwartet, sondern vielleicht eine mir verständliche
Erklärung. Muß ich einen feindlichen Übergriff der SU befürchten oder nicht und
wozu bitte braucht Polen Bürgerwehren?Życzę miłego dnia.
-
Die schon vorhandenen Bürgerwehren sollen laut PL Regierung unter staatlicher Obhut gestellt werden.
Wofür? Es gibt keine signifikante russische Minderheit in Ost Polen und somit auch keinen der Anspruch auf
Anschluß an Russland fordern könnte.
Der von der PL Regierung genannte Russische Druck auf Polen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Insgesamt sollen nach Vorstellung der Verteidigungsministeriums 17 Brigaden entstehen, für jede Woiwodschaft
eine, lediglich die Region um Warschau erhält zwei. Die Angehörigen der Brigaden sollen 500 Zloty (ca. 120 Euro) dafür erhalten,
dass sie einmal im Monat trainieren und für den Ernstfall bereitstehen.
Wofür das ganze Spektakel.
Wer kann mir das einmal verständlich erklären? -
Da kann man nur sagen: posturinales Trauma und ich hoffe die bleiben da.
-
Ich persönlich find, dass hier keiner eine öffentliche Diffamierung verdient, egal wer er sein mag.
Zudem finde ich, ich bin mit einer hübschen Polin verheiratet, den Bezug dieser Diffamierung unpassend.
Auch eine Frageform wandelt den eigendlichen Bezug nicht um.
Manchmal ist nichts schreiben mehr als viele Worte. -
-
Wie wäre es, wenn du einmal Urlaub in Polen machen würdest, oder in Deutschland
Kontakt zur polnischen Gemeine herstellst, dann entscheidet der Zufall für eventuell mehr.
Hier bist du sicherlich nicht am richtigen Ort, p-pl ist keine Kontaktbörse. -
Ich wünsche dir nichts Schlechtes, aber das du einmal das Amt von Frau Angela Merkel bekommst, wünsche ich dir, denn dann dürfen 7,5 milliarden Menschen
dich einmal kritisieren. von deinen 44 Beiträgen war noch kein positiver Beitrag dabei.
Sicherlich geschieht eine Menge Unrecht auf diesem Planeten, aber es gibt auch viele gute Ereignisse.
Viele Menschen sehen immer nur das Schlechte und wenige das Gute. Man kann nicht allen alles Recht machen und selbst wenn man es wolle, sind an diesem Vorhaben immer mehrere beteiligt. Man sollte die Hintergründe einmal selbst recherchieren und sich nicht auf überparteiliche Medien verlassen,
oder auf Aussagen von nichtqualifizierten Reportern oder Politiker. Jeder versucht sich ins rechte Licht zu rücken.
Fahre in die Türkei oder nach Syrien und sieh es dir an.
Es gibt kein Land auf dieser Welt, welches ohne Fehler regiert wird. Oder doch?
Ich versuche nicht zu kritisieren oder destruktiv alles auseinander zu nehmen, ohne mich vorher eingehend mit dem "Warum" auseinander zu setzen.
Ich versuche mich mit Betroffenen zu unterhalten und muss immer wieder feststellen, dass die nicht mehr wissen, wie ich schon weiß.
Alle machen mit und keiner klärt richtig auf.
Wenn du es besser kannst, kläre mich auf, aber bitte ohne seitenlange Berichte irgendwelcher Gazetten, die halten die Fahnen auch nur in den Wind, wie die meisten Politiker auch. Mach es kurz, sachlich, plausibel und für mein Kleinhirn verständlich. -
-
Hier kann man günstig kleine Ferienhäuser mieten und ein leckeres Reataurant zum Essen und Frühstücken gibt es auch dort.
Marina Stettin -
Ein paar Fragen an den Experten:
Kann es sein, dass dieser Österreicher Deutscher war?Braunau am Inn, Österreich ist sein Geburtsort und somit bleibt er Ösi, egal welche Staatsbürgerschaft er noch alles hatte, oder abgelegt hat. Als geburtsland bleibt Österreich.....
-
und wer sich so unwohl im Land der Mörder fühlt kann dieses auch gerne jederzeit verlassen!
Da sind wir drann, ziehen nach Osiek/Gdansk
-
Grüne Versicherungs-karte ist mittlerweile gschiss'n, genauso wie auf'n feuerloescher im auto..
-
Das wichtigste ist die Grüne Versicherungskarte (Schein) und wenn möglich, immer Zeugen suchen.
Und diese Nummern bitte benutzen.
999: Notdienst
998: Feuerwehr
997: PolizeiDie auch gültige 112 ist nicht immer besetzt.
Abblendlicht bei Tag ist in Polen vorgeschrieben.
Halte dich an die sonstigen Regeln wie in Deutschland und du liegst richtig.
Und denke an die 0,00 Promillegrenze und Geschwindigkeitslimits in Polen! -
wozu denn Warschau atomar angreifen wenn die Russen sowieso in 2 Tagen in der Stadt sein können:
Auszug aus Online Meldung:Putin: "Nur ein Verrückter würde die Nato angreifen"
Samstag, 06. Juni, 07.30 Uhr: Russlands Präsident Wladimir Putin schickt eine klare Botschaft gen Westen. Gegenüber der italienischen Zeitung "Corriere della Sera" sagte Putin: "Ich denke, dass sich nur eine verrückte Person - und die auch nur im Traum - vorstellen kann, dass Russland einen Blitzschlag gegen die Nato führt. Es gibt keinen Grund, vor Russland Angst zu haben. Ich denke, dass einige Länder aus den Ängsten der Menschen gegenüber Russland Kapital schlagen wollen. Die Länder an den Grenzen zu Russland wollen die Situation nutzen, um militärische, ökonomische oder andere Hilfe zu bekommen."Ich denke Putin ist verrückt genug.....
-
tja, so ist das nun mal. Wir werden das auch noch in 100 Jahren auf´s Brot geschmiert bekommen...tak, takie jest życie.