Beiträge von Dr.pc
-
-
Hi Michael070995,
dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Deutsch Polnischem Forum.Dein DPL Team
-
Hi James Hetfield,
dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Name sieht und liest sich aber nicht polnisch.LG dein DPL Team
-
Respekt, mir langt dasErlernen der polnischenSprache.
Fürs Gehirn und gegen vorzeige Alzheimererkrankung sehr gut.Gutes Gelingen
-
Sieh doch. mal hier!
Es gibt nicht viele in Hamburg.
-
Danzig
Auch unsere leicht ärgerbaren oder reizbaren DPL Foristen/innen sollten in so einem Falle einmal etwas mehr Ignoranz üben.
Das kann man lernen und tut nicht weh.
Mir persönlich geht es mit solchen Beiträgen gut, da kann ich mit leben. Sollten Beschwerden kommen, lösche ich das Thema, ansonsten
kann es stehen bleiben. Liest sich für Nichtwissende nur nicht gut.
Ich habe nichts gegen Stary Wojownik oder irgend jemanden anderen, nur wenn Beschwerden kommen, bin ich dazu angehalten, etwas zu tun. -
Hi Leute,
da ist man mal ein paar Tage in Gdańsk, schon fängt es hier an zu brodeln.Vielleicht ist der Titel Tradition nicht gut gewählt, das aber berechtigt niemanden dazu, andere zu beleidigen. Egal wen.
Ihr könnt euch per PN beleidigen wie ihr wollt, aber hier öffentlich bleibt bitte bei den Regeln.
Wenn der Beitrag von »Stary Wojownik« euch nicht gefällt, so könnt ihr auch ohne Kommentare die Seite wieder schließen.
Wir wollen hier nicht unnötig streng vorgehen, ob provokant oder nicht. -
Wir nutzen Play mit: Pakiet internetu 15 GB i roaming
45 zł.
Und mobile internet 30 GB für 25 złWir haben drei handys und ein mobilen Rooter
-
@ Olaf Der Begriff PISser hat sich, so denke ich mal, schon etabliert und den Gazetten und Medien. Ich habe nichts dagegen.
Was die Renten angeht:
Gehalt in Euro Rente in Euro w Niemcy
1000 453
1500 680
2000 907
2500 1134
3000 1360
3500 1587
4000 1814
4500 2040
5000 2267
5500 2494
6000 2721
6200 2811
6300 2811
das sind ca.[size=14] 45%[/size] vom GehaltDie Höhe der Rente w Polska
Die Rente wird entsprechend des Lohns oder Gehalts des Versicherten festgelegt, für das er Beiträge gezahlt hat.
Herangezogen werden bis 2000 die letzten zehn Jahre, ab 2000 die letzten 20 Versicherungsjahre.
Die Höhe der Rente beläuft sich auf 24 Prozent der Berechnungsgrundlage, 1,3 Prozent der Berechnungsgrundlage
für jedes Beitragsjahr und 0,7 Prozent der Berechnungsgrundlage für jedes anrechnungsfähige beitragsfreie Jahr.
Die polnische Gesetzgebung sieht Mindestleistungen für Alter und Erwerbsunfähigkeit vor. Diese Mindestleistungen
werden regelmäßig entsprechend eines Koeffizienten angepasst. Personen, die bei Inkrafttreten der Reform noch
nicht 50 Jahre alt waren, unterliegen einem anderen Rechtsstatut. -
1. Welche Steuerklasse bekomme ich?
2. Was wäre Steuerlich besser?
3. Wie sieht es mit der Sozialabgaben aus? Vorallem KV.
4. Habe noch zusatzversicherungen wie Berufsunfäigkeitsversicherung(BU) und Unfallversicherung(UV) was passiert damit?
5. Was soll ich mit der Bank/Krediten machen, da ich eine Kreditkarte habe und das Fahrzeug noch finanziert wird?
6. Bekomm ich als deutscher Arbeiter Kindergeld auch wenn meine Kinder später in Polen leben?
7. Kann die Fahrzeuganmeldung über meine Frau in polen laufen und ich damit in Deutschland fahren?
8. Wäre ein Polnischer Arbeitsvertrag besser?
9. Welchen Behördengang müssen wir machen?Zu 1. Steuerklasse 1 in D.
Zu 2. Du bleibst in D gemeldet, dann bleibt die Steuerklasse 3. Polen zweiter Wohnsitz.
Zu 3. Die leistest du da, wo du dein Geld verdienst.
Zu 4. Wenn du in D gemeldet bleibst, bleiben die bestehen. Sonst nicht. Ausser du hast eine private EU Krankenversicherung wie ich, die bleibt.
Zu 5. Der Bank ist es egal innerhalb der EU. Haben wir auch, Banken in D und PL
Zu 6. Wenn du in D gemeldet bist ja.
Zu 7. Kurzzeitig ja, KFZ Steuerbefreiung für EU Fahrzeuge max. ein Jahr, aber nur wenn der Halter nicht in D gemeldet ist.
Zu 8. ?? Nein, wenn du in D arbeitest.
Zu 9. Viele, das hängt je nach der jeweiligen Wohn- und Arbeitssituation ab. -
@ Susüüüü:
Was ist das für ein Beitrag? Oder sollte hier etwas mehr stehen?
Ein Thema zu dieser Themenüberschrift gibt es schon.
LG Dr.pc
-
Über die 'Ein Tropfen Seite' (zrzutka), kann ich nichts unseriöses finden.
Keiner meiner gesamten polnischen Schwiegerfamilie kennt die Organisation. -
-
Hi Cali!
A. Es ist nicht das richtige Forum für solche Fragen
B. Du zahlst Brutto!
c. Grundsätzlich müssen deutsche Vermieter laut Deutsch-Polnischem Doppelbesteuerungsabkommen ihre Mieteinkünfte nach polnischem Recht versteuern. So werden zum Beispiel auf bis zu 37 024 polnische Złoty Mieteinkünfte im Jahr (rund 7 800 Euro) nur 19 Prozent Einkommensteuer fällig.
Haben Vermieter Gewinne durch die Vermietung erzielt, kann sich für sie dennoch in Deutschland ein höherer Steuersatz ergeben, mit dem sie ihre anderen Einkünfte in Deutschland versteuern müssen (Progressionsvorbehalt). Denn die ausländischen Einkünfte werden bei der Festlegung des Steuersatzes mitgezählt.
D. Trotzdem herzlich willkommen hier.
LG dein Administrationsteam
-
Hatte lange Zeit Hidemyass
Alles in Allen gibt es Verluste beim Tempo und nicht alle Seiten, z.B. meiner Banken und mein Webprovider, unterstützen kein Virtual Privat Network.
Bin ohne im Netz und habe nur Apple Geräte, die haben fast keine Probleme. Um Spammails auszuschliessen, benutze ich eine Spammailadresse als primäre email auf meinen Systemen. Die ankommendenMails werden sofort gelöscht. Klappt gut und meine private Email bleibt sauber. -
2010 hat Deutschland die letzte Rate der Reparationnen für den I WK gezahlt.Viele Länder haben auch für den IIWK Reparationen von Deutschland erhalten, nur Polen eben nicht.Warum ausgerechnet Polen, ein Land , das unter der deutschen Besatzung am schlimmsten gelitten hat, keine Reparationen bekommen sollte,leuchte mir nicht ein.
[size=24]Alles bezahlt![/size]
„Abgeleistet“
Den weiteren deutschen Standpunkt in der Reparationsfrage legten anlässlich der neuen Forderungen aus Warschau deutsche Medien umfassend dar. Demnach sei bereits im Potsdamer Abkommen vom 2. August 1945 zwischen den Alliierten festgelegt worden, dass Polen seine Reparationsansprüche aus dem Anteil der sowjetischen Reparationen befriedigen werde.Die DDR habe folglich anfänglich Reparationen an Polen geleistet. Neben dem Verzicht Warschaus auf Entschädigungszahlungen in der erwähnten Erklärung vom August 1953 führte die Tageszeitung Die Welt noch den deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrag von 1991 auf, in dem sich beide Seiten auf eine „Regelung noch offener Entschädigungsfragen“ verständigten.
Dieses sei im Rahmen der mit 500 Millionen Mark ausgestatteten Stiftung „Deutsch-Polnische Aussöhnung“ sowie mit weiteren Zahlungen im Umfang von zwei Milliarden D-Mark an polnische Zwangsarbeiter geleistet worden.[6]
-
Ich bin 1956 geboren, der 1. September 1939 war Beginn des Zweiten Weltkriegs.
Warum soll ich für die Fehler meiner Vorfahren aufkommen. Wegen Generationsverpfichtung? Dannsollte man mal alle Kriege aufrechnen, das sollte
unmöglich sein. Nur weil der PIS das nötige Kleingeld fehlt, um alle politischen Versprechen einzuhalten, sucht man nach Geldgebern und um sich politisch gegenüber dem Volke
zu profilieren und wer entschädigt all die zu Schaden gekommenen Zivilisten in D, PL, Nl etc.? KEINER!
Die Anzahl derer, die noch leben und im II WK mitgemacht haben ist sehr gering, und ob die freiwillig mitgemacht haben, will ich mal dahingestellt lassen.
Bei denen ist nichts zu holen.
Am 23. Mai 1949 wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet, die Schuldner Deutsches Reich gibt es nicht mehr.
Vielleicht sollte sich Polen mal wirklich an Putin halten, Russland hat Polenweit mehr Schaden zugefügt, wie seiner Zeit die Deutschen. -
Witam i dobry wieczór, jest możliwość w Windows i lub Os załadować kolejną polską klawiaturę. Wtedy to działa,
Pozdrowienia Dr.pc
-
Rindsrouladen
Mein absoluter Favorit, mmmmmh lecker.
-
Heute lecker gegessen.
Świnia dzika vom Jäger zwei Keulen bekommen.[Blockierte Grafik: https://wiesner-biuro.com/ImagesAlle/wildschwein.jpg]