Beiträge von lars726

Zitat

Original von Tommy
    Huhu, keiner Behauptet das Du die Eltern schlecht gemacht hast! Wollte nur deutlich machen das es ein sensibles Thema ist und nicht einfach sein kann damit umzugehen.

nein, das habe ich auch nicht so verstanden... sorry.

es ist in der tat sehr sensibel, deswegen habe ich mich ja auch immer zurück gehalten. nur mir tat es auch weh, wenn sie wieder mal per telefon eine predigt bekommen hat und "bedröppelt" zu hause saß.

es wäre wahrscheinlich besser gewesen ihr mal den kopf zu waschen....

mit mir gehen immer noch die pferde durch, wenn ich an diese geschichte denke.... sorry.

um das klarzustellen...

ich habe nie und in keinster weise die eltern meiner freundin bei ihr versucht schlecht zu machen. ich habe ihr nur gesagt, dass sie sich von den eltern nicht alles gefallen lassen soll, da sie selber darunter leidet.

aber es reichte manchmal nur das wort "eltern" in den mund zu nehmen ohne etwas anderes zu sagen, da ist sie schon hoch gegangen...

Zitat

Original von Falk
    auch von mir ein hallo...

sorry fuer deine geschichte, lars...
    ich habe das jetzt schon SEHR haeufig gehoert, dass es probleme mit den familien gibt, wenn man eine polnische partnerin hat. in einem englischen forum handelt fast jeder zweite thread davon. und komischerweise scheint es nur kritik seitens der familie zu geben mit ihren toechtern. soehne koennen scheinbar problemlos beziehungen mit nicht-polen haben...

das nur die tochter "rund" gemacht wird kann ich nur bestätigen...

wenn wir zu besuch bei den eltern waren, hat sie ärger bekommen wenn wir zuviel unterwegs waren und sie nicht die wohnung ihrer eltern gemacht hat...

dann wurde sie mehrmals als "prostituta" beschimpft weil wir zusammenleben und sie leider wegen der arbeitserlaubnis nicht arbeiten durfte (was die eltern nicht verstanden haben)... und wahrscheinlich weil wir nicht verheiratet waren.

da sind viele dinge passiert, auf die ich jetzt nicht so genau eingehen möchte...

ich habe natürich auch einiges falsch gemacht, das streite ich nicht ab...

für mich ist eigentlich das allerschlimmste, dass sie von ihrer mutter oft so behandelt und beleidigt wird, aber sie ihre eltern als "heilige" ansieht.... wehe man hat das thema mal angesprochen...

der einzige der sich für uns gefreut hat, war ihr opa, den ich sehr sehr nett fand...

es ist ziemlich traurig, dass sie von heute auf morgen weg ist und wir nichtmal im voraus besprochen haben was alles nicht so rund läuft. ich bin fest davon überzeugt, dass sie von irgendeiner seite permanent beeinflusst wird.

Hallo...

dann wünsche ich Dir viel Glück mit Deiner Partnerin. Hoffentlich klappt es bei Dir besser als bei mir. Ich hatte auch für 2 Jahre eine polnische Partnerin (bis sie sich von den permanenten "Seitenhieben" Ihre Eltern auf mich und unsere Beziehung hat beeinflussen lassen... dann durfte sie endlich im letzten Jahr auch hier arbeiten und hatte eine polnische Arbeitskollegin......... was dann meiner Meinung nach letztendlich zu ihrem Auszug bei mir geführt hat.) Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr mit ihr verloben. :yyyy

Aber mir geht es genauso wie Dir. Ich habe mich auch gleichzeitig in Polen verliebt und bin deshalb hier, weil ich auf jeden Fall nochmal dort hin möchte und mich dann auch verständigen kann. :klotnia

Ich war mehrmals in Katowice und Krakau... geht ja inzwischen recht günstig mit dem Flieger von Dortmund aus.

Liebe Grüße
    Lars

Hallo Tommy,

eigentlich würde ich Euch alle gerne mal treffen, aber mein Navi sagt 775 km... eine Strecke... :smutny

Das ist etwas weit für eine Strecke, da ich leider den Freitag vor oder den Montag nach den Terminen nicht frei nehmen kann...

posdrawiam wszystkim

Zitat

Original von HSnoopy
    hi hi to także znam. Dlatego nasz kurs też jest bardzo powolny. Jednak ludzie są przynajmniej miłe? [COLOR=red]tak, ludzie są miłe[/COLOR]U nas są i często wiele śmiejemy gdy nasza nauczycielka mówi "Proszę jeszcze raz" Ten język naprawdę jest trudno. [COLOR=red]tak, jest bardzo trudno. specjalnie gramatika[/COLOR]

I mam nadzieję to nie robiłam tak wiele błędów :mysli :papa2

nie rozumię wszystko... :?