Zitat
Original von Falk
auch von mir ein hallo...
sorry fuer deine geschichte, lars...
ich habe das jetzt schon SEHR haeufig gehoert, dass es probleme mit den familien gibt, wenn man eine polnische partnerin hat. in einem englischen forum handelt fast jeder zweite thread davon. und komischerweise scheint es nur kritik seitens der familie zu geben mit ihren toechtern. soehne koennen scheinbar problemlos beziehungen mit nicht-polen haben...
das nur die tochter "rund" gemacht wird kann ich nur bestätigen...
wenn wir zu besuch bei den eltern waren, hat sie ärger bekommen wenn wir zuviel unterwegs waren und sie nicht die wohnung ihrer eltern gemacht hat...
dann wurde sie mehrmals als "prostituta" beschimpft weil wir zusammenleben und sie leider wegen der arbeitserlaubnis nicht arbeiten durfte (was die eltern nicht verstanden haben)... und wahrscheinlich weil wir nicht verheiratet waren.
da sind viele dinge passiert, auf die ich jetzt nicht so genau eingehen möchte...
ich habe natürich auch einiges falsch gemacht, das streite ich nicht ab...
für mich ist eigentlich das allerschlimmste, dass sie von ihrer mutter oft so behandelt und beleidigt wird, aber sie ihre eltern als "heilige" ansieht.... wehe man hat das thema mal angesprochen...
der einzige der sich für uns gefreut hat, war ihr opa, den ich sehr sehr nett fand...
es ist ziemlich traurig, dass sie von heute auf morgen weg ist und wir nichtmal im voraus besprochen haben was alles nicht so rund läuft. ich bin fest davon überzeugt, dass sie von irgendeiner seite permanent beeinflusst wird.