Dobry wieczor.
Tu Dir keinen Zwang an und schreibe einfach polnisch. Lachen wird hier sicherlich niemand ueber Dich... Wir lernen hier gegenseitig voneinander. Die Pol(inn)en deutsch und die deutschen polnisch
Pozdro
Dobry wieczor.
Tu Dir keinen Zwang an und schreibe einfach polnisch. Lachen wird hier sicherlich niemand ueber Dich... Wir lernen hier gegenseitig voneinander. Die Pol(inn)en deutsch und die deutschen polnisch
Pozdro
... Oder einen "Gelben Schein". Dann wuerde ich es aber eher als "Sonderurlaub auf Verlangen " bezeichnen!
... Aha ... Danke fuers antworten... Ich habe bereits 2 Anlaeufe hinter mir die polnische Sprache zu lernen... In der Volkshochschule... Leider ging der Kurs nicht weiter, da sehr viele Teilnehmer nach dem ersten Semester abgesprungen sind... Jetzt versuche ich es gelegentlich auf eigene Faust durch hoeren meiner
Lern CD, durch hoeren von polnische Musik oder durch ein Lernprogramm....
Nur zum konsequenten alleine Lernen fehlt mir meist die Motivation.... Am meisten lerne ich imme wenn ich in Polen bin.
Witaj Malgosia.
Darf ich fragen, warum Du Dich so sehr mit der deutschen Sprache beschaeftigst?
Pozdro
Lars
Dieser verdammte atom-strom. Wenn sich doch zumindest hier in D die menschen in punkto atom-strom so einig waeren wie in punko E10....
Boykott ist die einzige chance den dreck los zu werden... Ich habe seit jahren einen wasserstom tarif der genauso teuer ist wie der kohle, atom, wasserdreck vom RWE
Vielen Dank El!
Das verstehe ich jetzt.
Im Prinzip wuerde ich die Karte ja nur zum mobilen Surfen nutzen. Dann waere ja fuer die paar Tage die ich regelmaessig in PL verbringe eine 10 zl aufladung voellig ausreichend... Ich will ja nichts grossartiges runterladen oder youtube schauen...
Das werde ich mir fuer Wroclaw im Mai mal vornehmen... Wenn man die Start-Pakete im Supermarkt bekommt ist es ja kein Problem...
ZitatOriginal von olaf
Agata ist eine Arbeitskollegin von Martyna, Hey-Joe-Fan und Freizeitsaengerin.
Mit einer unglaublichen Stimme... Man muss sie nur am singen halten, sonst redet sie wie ein maschinengewehr
Ist denn die Datentransfer-Option 1GB monatlich buchbar? Wie kann ich das guthaben aufladen? Wie teuer ist denn die Datenoption?
Weis jemand von euch wie es mit einer polnischen prepaid karte fuer das mobile internet in polen aussieht? Fuer das i-pad wuerde ich eine "micro"simkarte benoetigen?
Hier in D habe ich eine karte fuer 9,90 im monat fuer 1GB datenvolumen. Diese kann ich jeden monat kuendigen. Das heisst ich bin an keine vertragslaufzeit gebunden... Gibt es solche angebote auch in PL?
Und wie waere die bezahlung wenn ich mir fuer den urlaub in poln eine polnische prepaid-karte besogen wuerde?
ZitatOriginal von olaf
Pani Agatka hat dann evtl auch noch Vorschlaege..
... Na dann mal los damit micha und ich schonmal ueben konnen
Hier war seit samstag blauer himmel mit sonne, viel wind und nachts frost. Heute ist regen und es soll kein frost kommen
Ola: dann brauchen wir wohl ein spiewnik lekcja 2
ZitatOriginal von Choma
die Vorauszahlung habe ich schon überweisen
![]()
![]()
Bardzo dzięKuję
Na das ist doch mal eine gute nachricht!!!
HAMMER
Also... Heidi, ola, micha und ich kommen auf jeden fall. Wir haben ja schon hin und rueckreise gebucht. Ich hoffe, dass martyna und olaf trotzdem noch kommen und agatka mitbringen. Wenn die singt, rockt das lagerfeuer... Die ist der hammer...
Wszystkiego najlepszego.... Eigentlich sollte jetzt noch ein klee kommen, aber mein ipad will nicht so wie ich...
Zum glueck war das nach unserem dabrowa besuch...
Das gleiche problem hatte ich auch. Ich hab mir "polnisch fuer kurzentschlossene" von hueber gekauft und hoere das immer auf dem mp3 spieler. Das schoene ist, das die vokabeln immer auf deutsch und polnisch gesprochen werden. So lernt man direkt die aussprache. Es hat mir letztes wochenede in katowice sehr geholfen, da ich durch das staendige hoeren der cd unglaublich viel verstanden habe. Witam hab ich auch, ist mir zum alleine lernen aber zu kompliziert da es sehr grammatiklastik ist