... bis auf chelmno sind wir dann ja wieder komplett. ich hoffe er tippt noch vor dem heutigen anstoß um 18:00...
Beiträge von lars726
-
-
Zitat
Original von oczywiście
Mein Versuch: "diese", also "Wer sind diese Herrschaften?" oder weniger wörtlich vielleicht so etwas wie "Was sind das für Leute?"
warum wird in diesem fall nicht "tamte" benutzt??? diese sprache macht mich fertig
-
zwischenstand 4ter spieltag:
falk = 11
renia = 8
stazki = 8
liwia = 7
olaf = 7
whk = 7
choma = 5
chelmno.info = 4
lars726 = 3
hsnoopy = 2[COLOR=red]Bitte denkt an den Tipp für die 2te Tipprunde. Es fehlen noch die Tipps von:[/COLOR] [COLOR=blue]chemno.info, Choma, HSnoopy, liwia, olaf, ReniA und stazki[/COLOR]
2. Tipprunde
11.06., 18:00 Uhr: Tschechien - Portugal
11.06., 20:45 Uhr: Schweiz - Türkei
12.06., 18:00 Uhr: Kroatien - Deutschland
12.06., 20:45 Uhr: Österreich - Polen
13.06., 18:00 Uhr: Italien - Rumänien
13.06., 20:45 Uhr: Niederlande - Frankreich
14.06., 18:00 Uhr: Schweden - Spanien
14.06., 20:45 Uhr: Griechenland - Russlanddobranoc
-
kwiat - Blume
-
kaczka - Ente
dobranoc
-
czy twoje wino był dobrzy?
tramwaj - Straßenbahn
-
tata - Papa
-
das ist einer der gründe warum meiner meinung nach "die linke" immer stärker wird. das soziale ungleichgewicht in deutschland ist ja nicht mehr zu übersehen...
ich denke, dass die "großen" volksparteien bald nicht mehr umhin kommen werden, sich damit abzufinden, dass "die linke" immer stärker wird und dass es sich nicht nur um protestwähler handelt...
-
etap - Etappe
-
... mich auch... verdammte grammatik...
ich habe auch noch eine frage.
Wie übersetzt man das "ci" in folgendem satz:
Kto są ci państwo
-
zwischenstand nach dem 3ten spieltag:
falk = 10
renia = 7
liwia = 6
olaf = 6
stazki = 6
whk = 6
chelmno.info = 4
choma = 4
hsnoopy = 2
lars726 = 2[COLOR=red]Bitte vergesst nicht eure tipps für die 2te tipprunde abzugeben...[/COLOR]
2. Tipprunde
11.06., 18:00 Uhr: Tschechien - Portugal
11.06., 20:45 Uhr: Schweiz - Türkei
12.06., 18:00 Uhr: Kroatien - Deutschland
12.06., 20:45 Uhr: Österreich - Polen
13.06., 18:00 Uhr: Italien - Rumänien
13.06., 20:45 Uhr: Niederlande - Frankreich
14.06., 18:00 Uhr: Schweden - Spanien
14.06., 20:45 Uhr: Griechenland - Russlanddobranoc
-
czernaście - 14
-
kompot - Kompott
-
hallo tiakka,
ich kann dir in allen punkten nur zustimmen.
viel spass hier...
lars
-
So. 08.06.2008:
abends habe ich die beiden fussballspiele im fernsehen gesehen. leider haben die polen verloren. nach dem spiel gingen hier ordentlich die auto-korsos los, man hatte das gefühl, dass deutschland die em gewonnen hat. in der nachbarstadt war es so heftig, dass die polizei mehrmals ausrücken musste (so wie mir mein kollege heute erzählte)
Mo. 09.06.2008:
im büro gab es heute morgen ärger wegen der fahnen. obwohl der abteilungsleiter die fahnen eher lustig fand, war es bei meinem direkten chef nicht so... dicke luft war angesagt. na ja, jetzt sind sie weg. zum glück habe ich mir heute morgen mit meinem polska-t-shirt nocheimal anders überlegt...
gleich werde ich mir die beiden heutigen spiele anschauen und danach die ergebnisse des tippspiels aktualisieren.
-
Zitat
Original von olaf
..auch mit mir , Liwia teilst Du den 2.ten..... na ja, ich teile mir mit hsnoopy den letzten platz...
-
Zitat
Original von liwia
der deutsche wein ist nur frustwein von daher schmeckt nicht so gutdobranoc und kopf hoch morgen im büro!
... dzięki... und ich werde trotzdem mein polska-t-shirt morgen in der firma anziehen
-
na denn prost bei dem deutschen wein...
teraz muszę iść spać
oh, hier geht das gehupe auch schon los...
dobranoc...
-
Stand des tippspiels nach dem 2ten spieltag:
falk = 8
liwia = 6
olaf = 6
whk = 6
stazki = 5
chelmno.info = 4
choma = 4
renia = 3
hsnoopy = 2