aha. ich habe nur kurz reingehört. die frau hat permanent englisch gesprochen und dann habe ich immer nur gehört nie rozumiem...
fand ich etwas verwirrend....
aha. ich habe nur kurz reingehört. die frau hat permanent englisch gesprochen und dann habe ich immer nur gehört nie rozumiem...
fand ich etwas verwirrend....
was hat es mit der mission kraków auf sich? ich war gerade im netz auf der seite, aber verstehe dass system nicht. ist das etwas zum selber-lernen?
... stefan raab (man mag ihn, oder nicht) beweist es doch immer wieder, dass es wahnsinnig gute sänger gibt... so wie die stefanie heinzmann, die in seiner sendung gecastet wurde...
das problem bei den superstars ist eindeutig der bohlen... der für seine beknackten "lieder" irgendwelche sänger braucht die für ihn die kohle einspielen...
das sind alles eintagsfliegen, sonst könnte man ja nicht permanent neue staffeln von dieser sendung produzieren.
ZitatOriginal von HSnoopy
Dann wünsche ich Dir, dass du den Weg nach Wuppertal findest, trotz der Fahrerei.
...wohl eher nicht... ich muss mal sehen was ich mache. wuppertal ist zum autofahren extrem ätzend... vor allem wenn man so "gerne" autofährt wie ich...
heute war ich garnicht.
bei uns ist es so, dass die rentner immer mit irgendetwas abschweifen und die lehrerin voll drauf eingeht. so wurde letztens z. B. über eine halbe stunde darüber diskutiert was auf polnisch heißt :"mein hund ist tot"...
im unterricht gibt es keinen roten faden...
es wird immer eine "partnerübung" gemacht, dann wird grammatik gemacht und es wird nie frei gesprochen... dann gibt es hausaufgaben wo sachen drin vorkommen die wir überhaupt nicht richtig besprochen haben. ich versuche die dann immer zu machen, schaue dann in den lösungen nach ob ich richtig war und stelle dann immer fest, dass ich völlig falsch war... genauso wie hier wenn ich mal versuche was auf polnisch zu schreiben...
wie soll man die sprache und ins besondere die grammatik verinnerlichen, wenn man nie eine routine in der anwendung bekommt.
2 rentner nuscheln derartig wenn sie was auf polnisch sagen sollen, dass man absolut kein wort versteht, aber die lehrerin korrigiert dann leider nicht...
zur zeit bin ich extrem frustriert was mein polnisch angeht...
ich brauche keinen kurs. so wie das dort abläuft, muss ich sowieso alles versuchen mir mit dem buch selber beizubringen. und für sowas habe ich leider kein talent.
danke matti...
mein polnischer namensfavorit ist "zbigniew"... gibt es dafür einen entsprechenden deutschen namen?
Krzysztof - Christoph
Tadeusz - Tobias
Sygmund - Siegmund
Zbigniew - ???????
aha... aber man kann die sendung auch schauen wenn man den ton ausschaltet und jedesmal wenn bohlen ins bild kommt schnell umschaltet...
hej darek...
vielleicht sollte ich mich lieber in wtal an der vhs anmelden... ich weis nicht, ob es mit unserer lehrerin so erfolgreich sein wird... es ist nur so eine blöde fahrerei für mich... und dann noch im berufsverkehr...
ZitatOriginal von lumako
... ist der neue Stern auf Bohlens FirmanentEure Meinung zu ihm, seiner Musik, würde mich interessieren.
Mal schauen, was aus ihm wird!
... oh mein gott... ich schaut doch nicht tatsächlich diesen superstar-mist... oh mein gott...
ich weis nicht, ob es überhaupt sinn mach, nochmal 100 euro für den beknackten kurs hinzulegen um nächstes semester weiter zu lernen. es kommt absolut nichts bei rum...
ZitatOriginal von HSnoopy
...und wir haben einen Kurs mit sehr netten Leuten. D.h. ich versuche keinen Abend zu versäumen
du glückliche...
w tym tygodniu mam wolne, ale dzisiaj wieczórem mam kurs polskiego... niestety nie mam ochoty bo tej starego osób nie mogą rozmawiać in nie mogą czytać polskiego słowa.
jestem bardzo smutny że nie mogę nauczyć jęsik polskiego szybszy...
i nie mam ktoś (zum sprechen üben)
zyczę piękne tygodniu!!
alles liebe und ääthnooidische geburtstagswünsche...
:klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee:
lars
... tommy...wir haben es geschafft!!!
ZitatOriginal von stazki
(Heute wird erst mal das "WARKA - Lager" vernichtet :tak)
... hehehe. dabei könnte ich hilfestellung leisten...
... ihr seid die größten!!! ich dachte, wir schaffen es nicht mehr...
dzięki dzięki dzięki!!!
CHOMA, WIR SIND VOLLZÄHLIG!!!!!
darauf gönn ich mir erstmal ein leckeres tyskie!
:zawstydzonyoh, fast vergessen...klick
Es fehlen nur noch 5 Leute...
hier könnt ihr noch einen der letzten 5 plätze im team ergattern ->->
[SIZE=20][COLOR=red]--->D-PL Team[/COLOR][/SIZE]
1. Preis: ein Fußball-Party-Package für den Gewinner und seine elf besten Freunde zu Hause, natürlich mit TYSKIE Gronie und Gläsern, einer kompletter Fanausstattung und vielem mehr.
2. - 10. Preis: je ein personalisiertes original polnisches Mannschaftstrikot
11. - 30. Preis: je eine original polnische Fußball-Flagge
31. - 50. Preis: je ein original TYSKIE Glas
Das Gewinnspiel läuft ab sofort [SIZE=20]bis zum 20.05.2008.[/SIZE]