ZitatOriginal von Choma
[SIZE=16]noch nur 2 Tage! Wir brauchen noch 5 Leute!!!!!!!!!!!!![/SIZE]
[COLOR=tomato][SIZE=16]bei der menge an usern dürfte es doch kein problem sein, oder???[/SIZE][/COLOR]
ZitatOriginal von Choma
[SIZE=16]noch nur 2 Tage! Wir brauchen noch 5 Leute!!!!!!!!!!!!![/SIZE]
[COLOR=tomato][SIZE=16]bei der menge an usern dürfte es doch kein problem sein, oder???[/SIZE][/COLOR]
klappt doch...
ZitatOriginal von lumako
Danke, muß noch dahinter kommen, wie man neues Thema eröffnet
du musst im forum auf "ich bin neu hier..." klicken und dann im nächsten bild zwischen den beiden roten balken ganz rechts steht "neues thema"
cześć lumako...
viel spass hier...
gruß
lars
ZitatOriginal von HSnoopy
Hallo Lars,Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung mit dem Zertifikat C2 !! Das ist super.
![]()
In der VHS sind wir noch in der Niveau-Stufe A2. Und das finde ich schon schwer genug
Ich hoffe nicht, dass jetzt nach der Prüfung die Luft raus ist?
... hallo snoopy,
ich glaube du verwechselst hier lars mit lars726... ich kann leider immernoch nicht mehr polnisch als vorher...
... jetzt hats bei mir auch klick gemacht...
ZitatOriginal von Tommy
Und hat jemand Lust mitzuspielen? Vielleicht gewinnen wir ja wenigstens nen Glas dabei![]()
... noch 5 leute bis zum 20.5 müsste doch klappen, oder???
jeden tag einer und dann sind wir vollständig...
ZitatOriginal von Matti
...Allerdings gibt es bei mir gleich um die Ecke eine tolle Vollkornbäckerei mit leckerem und gesundem Brot. Das ist natürlich etwas teurer als das glibberige Aldi-Brot, aber dieses Geld ist es allemal wert...
das sehe ich genauso matti!
... z. B. gehe ich das Fleisch bei einem Bio-Metzger einkaufen. zum einen ist es nicht teurer wenn man berücksichtigt, dass das discount-fleisch nach dem braten nur noch halb so groß ist wie im rohzustand. von dem geschmack ganz zu schweigen.
bis vor ca. 1 jahr habe ich eine 2 jährige vegetarische pause eingelegt, nachdem ich mehrere sendungen im fernsehen gesehen habe, wo über die "produktion" von fleisch berichtet wurde...
erschreckend waren die bedingungen unter denen die jungtiere aufwachsen und ebenso erschreckend war es wie sie zum schlachthof "gekarrt" wurden und abgemetzelt wurden.
das allerperverseste ist aber meiner meinung nach die tatsache, dass der ganze überschuss an fleisch, der in den kühltheken liegen bleibt und über das verfallsdatum kommt, einfach in die müllpresse geworfen wird...
HALLO??? das waren mal tiere die dafür getötet wurden, damit die menschen immer, überall, zu jeder zeit und in jeder menge fleisch kaufen können.
das ist das allerletzte.
wenn ich bedenke was die leute für ein theater mit ihren haustieren veranstallten, wenn diese einen furz quer sitzen haben. egal ob hamster, maus, hund oder katze... dafür ist kein preis zu hoch, aber wenn es um das stück fleisch geht, was dann abends bei diesen menschen zu hause auf dem teller landet wird sich keine gedanken darüber gemacht, wo es her kommt und wie die tiere gelebt haben und anschließend getötet wurden...
im übrigen habe ich mal irgendwo gelesen, dass es kaum ein anderes land gibt, in dem auf die qualität der lebensmittel so wenig wert gelegt wird wie in deutschland...
hier geht es immer nur darum BILLIG BILLIG BILLIG... und hinterher wundern sich alle über die gammelfleisch-skandale oder über milben in aldi-aufbackbrötchen...
wenn man ein bischen seinen verstand einschaltet, dann kommt man von selbst darauf, dass zu solchen preisen keine hochwertigen produkte erzeugt werden können...
ZitatOriginal von nowicjusz
...Aber der Großteil der Konsumenten wird bei Lidl und Co anfangen zu Schimpfen wenn die Brötchen 5 Cent (!) Teurer werden. Und auch das habe ich schon öfter erlebt....Grüße: Nowicjusz
ist es nicht viel schlimmer, dass salat, paprika usw. inzwischen teurer ist als Fleisch? DAS IST PERVERS!
ZitatOriginal von ysewa
Dzień dobry Lars,
jak leci nauka polskiego? Robisz pilnie ćwiczenia podane przez HSnoopy?
Ja uważam, że są wspaniałe. Szczególnie te po lewej stronie są doskonałe dla początkujących.
Życzę wytrwałości, no i jak masz pytania to pytaj, tu zawsze otrzymasz pomocmiłego dnia życzy ysewa
przepraszam, akurat nie mam ochoty na nauczyć... ale w ponidziałk muszę... bo mam kurs...
hab im moment keinen antrieb...
cześć anna
wszystkiego najlepszego z okazji urodzin!!
:klee:
ZitatOriginal von Tommy
Und hat jemand Lust mitzuspielen? Vielleicht gewinnen wir ja wenigstens nen Glas dabei![]()
warum macht denn keiner mit?
... gebt ihr mir vielleicht noch eine kleine übung? ich bin sicher bei meiner lösung habt ihr was zu lachen...
... never work a changing system :ROTFL...
ZitatOriginal von elLopo
kto wie, czemu pierogi sie nazywaja: "pierogi ruskie"?
niestety, nie wiem
kennt von euch jemand die "russische soljanka"??? eine art eintopf, oder suppe mit allen möglichen leckeren sachen drin...
die hab ich letztens gekocht, aber durch das sauerkraut da drin war es nicht so ganz mein fall...
jetzt hab ich noch 5 portionen davon eingefroren...
wer kann mir das übersezten?
"mir geht es gut, aber paul nicht"
???
Hallo El
...nur das beste zu deinem feste...
zegarek - die Uhr