[color=#000000] Danzig
Eine längere Geschichte.
Von Kindheit an – mein Vater war Vorbild – war ich Fotoenthusiast. Allerdings hatte meine Lust am Fotografieren mit dem Aufkommen der ersten digitalen Kameras stark nachgelassen (von Qualität keine Spur). Nach dem Kauf einiger (damals noch sehr teurer) Kameras gab ich das Fotografieren für einige Jahre ganz auf.
Mein „Neuanfang“ 2012 mit der Sony A65 war begründet durch die Veröffentlichung hervorragender Testergebnisse, sowie die damals überzeugende Serienbild-Geschwindigkeit von 10 Bildern/s (Sportaufnahmen). Das Fotografieren machte mir wieder Spaß.
Eine Steigerung dieses „Spaßes“ versprach ich mir zwei Jahre später durch die Sony A 77 II und wurde nicht enttäuscht.
Beide Kameras sind mit einem APS-C Sensor ausgestattet (Crop-Faktor 1.5).
Nachdem die Sony A 99 II mit einem Vollformat-Sensor ausgestattet ist, möchte ich mir – wenn überhaupt – ein für diesen Sensor und für diese Kamera zugeschnittenes Objektiv kaufen. Einige der bisherigen Objektive werde ich weiterhin verwenden können, andere (speziell für den APS-C Sensor konzipierte) nicht.
Meine Hauptmotive?
Mein Sport (in diesem Jahr seit sechzig Jahren in gleichen Genre aktiv), sowie alles, was mir interessant oder/und schön erscheint.
Nebenbei erstelle ich seit einigen Jahren eine Art Bildertagebuch von mir und meiner Frau für meine Frau, die mich – wenn alles den „normalen“ Gang nimmt – um einige Jahrzehnte überleben wird.[/color]