Beiträge von Stary Wojownik

[color=#000000]Zitat von Darek:
    „[…] wenn sich diese Neumitglieder nicht an Forumsregeln halten, weil sie beispielsweise durch rassistische Äußerungen auffallen oder sich beleidigend in die Forumsgemeinschaft einbringen. […]“

Enstsetzlich! Solche Neumitglieder gibt es tatsächlich?
    Bestimmt kannst Du (selbstverständlich als Zitierung) Beispiele „einbringen“ …
    [/color]

[color=#000000]Zitat von Capricorn:
    „[…]habe ich auf den schon damals anhaltenden User-Schwund hingewiesen.[…]“

Ist es möglich, dass es Forumsmitglieder gibt, die es ganz gezielt darauf anlegen, Neumitglieder wieder aus der „Forumsgemeinschaft“ rauszuekeln?
    [/color]

[color=#000000]Zitat von Olaf:
    „[…]@stary:
    Du hat den Beitrag eingestellt ![…]“

Es erstaunt mich außerordentlich, dass (wenigstens) dies bemerkt wurde. Wirklich!
    Ebenso erstaunt es mich, wie elegant die Kurve von Körperverletzung und Tötung polnischer Staatsbürger in Großbritannien zu einem der größten Menschheitsübel – den (Abraham-)Religionen – genommen wird.

Deshalb nochmals das Thema:

Angriff auf Polen in England

Zumindest diese Einleitung zeigt, dass es sich um eine ausländerfeindliche Aktion – in diesem Fall gezielt gegen Polen gerichtet – handelt:

„Policja w południowo-zachodniej Anglii bada podpalenie przybudówki ogrodowej w domu polskiej rodziny w Efford, wschodniej dzielnicy Plymouth. Podpalacze zostawili kartkę z groźbą: “wynocha do swojego p…go kraju, następna będzie wasza rodzina”.”
    http://bejsment.com/2016/07/08/ata…lkiej-brytanii/

Eine Art der Ausländerfeindlichkeit, die mir bei Sportauftritten in Großbritannien vor vielen Jahren schon auffiel (es handelte sich dabei nicht um das als „Fußball“ bezeichnete Theater, wo hysterischer Nationalismus international zum schlechten Ton gehört).
    [/color]

http://www.salzburg.com/nachrichten/we…atte-an-212381/

Immerhin setzt sich die polnische Regierung für seine (noch?) in Großbritannien lebenden Bürger ein:

„Der Sprecher des polnischen Außenministeriums, Rafal Sobczak kündigte in polnischen Medien eine "Dringlichkeitsreise" dreier Minister an. Demnach sollen Außenminister Witold Waszczykowski, Justizminister Zbigniew Ziobro und Innenminister Mariusz Blaszczak in dir britische Hauptstadt reisen. Ein Termin stehe noch nicht fest. Aus Regierungskreisen verlautete jedoch, die Reise solle bereits am Montagnachmittag stattfinden.
    Die Minister wollten die Briten auffordern zu erklären, "dass für die Sicherheit polnischer Staatsbürger garantiert wird", sagte Sobczak. Im Hinblick auf den geplanten EU-Austritt Großbritanniens wollten sie darauf hinweisen, dass dies nicht bedeuten dürfe, "dass die legal im Vereinigten Königreich arbeitenden Polen leiden werden".“

Auch schon früher hat sich vereinzelt die typisch britische Fremdenfreundlichkeit gezeigt:

http://bejsment.com/2016/07/08/ata…lkiej-brytanii/

„Polka podkreśliła, że to nie pierwszy atak na polską społeczność w Plymouth po referendum z 23 czerwca w sprawie wyjścia Wielkiej Brytanii z Unii Europejskiej. Jak relacjonowała, dwa dni wcześniej jej 11-letni bracia bliźniacy byli obrażani i obrzucani kamieniami w pobliskim parku.”

http://londynek.net/wiadomosci/article?jdnews_id=37895

[color=#000000]Zitat von Alfreda:
    „Wem würde der Goldzug gehören , wenn die Polen den finden sollten , nach dem sie den so sehr suchen […]“

Bitte nicht weitersagen: Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass noch danach gesucht wird:
    Seit Jahren steht der Zug bei mir im Büro …

Aber:

Historiker Dr. Ingo Loose : „Bei Kunst aus staatlichem Besitz, zum Beispiel bei Bildern aus deutschen staatlichen Sammlungen, wäre der polnische Staat als Rechtsnachfolger auch Eigentümer. Anders ist es mit Beständen aus Privatbesitz, die man den Eigentümern auch zuordnen kann. Da würde man versuchen, es diesen zurückzugeben. Sollte es staatlicher Besitz aus Ländern sein, die nicht auf der Seite Deutschlands standen, wäre auch eine Rückgabe rechtsverbindlich. Das prominenteste Beispiel, um mal ins Blaue zu sprechen, wäre zum Beispiel das Bernsteinzimmer. Das würde wieder an Russland gehen. Aber natürlich ist das alles sehr hypothetisch. Mal abgesehen davon, dass es gut sein kann, dass nach den Jahrzehnten einfach nur verrottete Rahmen mit ein wenig Staub übrig sein könnten.“

https://www.derwesten.de/panorama/schat…id11113471.html
    [/color]

[color=#000000]Zitat von Dlanor:
    „Die Burka kann auch durch Terroristen benutzt werden …[…]“

Nun glaube (auch) ich nicht, dass das Tragen von Burka, Tschador oder Niqab die Neigung zu Gewalttaten stärkt, bzw. deren Durchführung erleichtert. Der Sicherheitsaspekt kann selbstverständlich als zusätzlicher Punkt angeführt werden, die wirkliche Gefahr sehe ich darin, dass der politische Aspekt nicht – oder falsch – gesehen wird.

Der politische Aspekt liegt m.E. unter anderem darin, dass hier ein weiterer Versuch gemacht wird, auf dem Rücken westlicher Toleranz, die Uhr – was die angestrebte Gleichberechtigung der Frau betrifft – zurückzudrehen.

Toleranz der Intoleranz gegenüber? Nein!

Nachdem es Jahrhunderte gedauert hat, bis das Christentum zu der Ansicht gezwungen wurde, dass auch Frauen das Recht haben, als (vollwertige) Menschen anerkannt zu werden, soll – noch bevor dieses Ziel erreicht wird – nicht nur zurückgerudert werden, die Frauen sollen möglichst noch in Müllsäcken mit Sichtgitter verschwinden.

Zur Moral und Selbstkontrolle islamischer Gläubiger: Wenn sich Angehörige des Islam so wenig unter Kontrolle halten können, dass sie fürchten, eine nichtverhüllte Frau ad hoc bespringen zu müssen, dann sollen sie in ihrer Heimat bleiben oder sich hier am Halsband führen lassen (diese Meinung vertrete ich, auch wenn ich dafür von der „falschen“ Seite – die ohnehin nicht versteht, wovon ich schreibe – Beifall bekomme).

Es gilt: Wehret den Anfängen (falls die Anfänge nicht schon längst überschritten sind; es wurden in den letzten Jahren schon zu viele Freiheiten „aus Gründen der Toleranz“ geopfert).

Und: Je mehr Toleranz den anderen Sekten gewährt wird, desto mehr werden auch die hier vertretenen Christensekten ihre Machtbasis und -ausübung (noch excessiver) zu steigern versuchen.

Nebenbei: Eine unserer Angestellten (Personalangelegenheiten regelt meine Frau) ist Kopftuch tragende Irakerin. Wäre die Vermummung weiter gegangen, hätte ich interveniert. Als ich mich darüber mit ihr unterhielt, verwies sie auf ihre Religion. Ich bat sie, mir die Kopftuch-Zwang-Stelle im Koran zu zeigen. Dazu war sie nicht in der Lage.
    Dass diese Unterhaltung in freundlicher Atmosphäre stattfand, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. Meine ablehnende Haltung gegenüber jeder Religion ist allen, die sich mehr als drei Sätze mit mir unterhalten, bekannt. Sie wird nicht als persönlicher Angriff verstanden.

Passt „irgendwie“:

„Der Niqab hat keine Grundlage im Islam, er schadet vielmehr dem Ansehen des Islam“, schrieb 2011 Abdel Muti Al-Bayyumi, Mitglied des Hohen Geistlichen Rates der Al-Azhar in Kairo, der höchsten Lehrautorität der sunnitischen Muslime (die Schiiten haben diese Aussage wohl schon korrigiert).
    [/color]

[color=#000000]Zitat von Darek:
    „[…]Alles, was er über die angebliche Islamisierung des Abendlandes sagt, hat er schon etliche Male gesagt. Immer und immer wieder die gleiche Leier.[…]“

Es gibt Sachen, die nicht oft genug wiederholt werden können (Lernen durch Wiederholung).

Zitat von Darek:
    „[…]Wenn man unter ständigem Verfolgungswahn leidet[…]“

Leiden Deiner werten Meinung nach auch diese Autoren darunter:

Walter Laqueur (deutsch-jüdischer Publizist)
    „Krieg dem Westen – Terrorismus im 21. Jahrhundert“
    Ullstein, Berlin 2004, ISBN 3-548-36678-3.

Über den Autor des folgenden Werkes (notiert wurden die verschiedenen Absätze – Suren – von seiner Angetrauten) habe ich mir im Laufe der Jahre auch eine Meinung gebildet. Sie tut aber hier nichts zur Sache.

„Der Koran“ (deutsche Ausgabe)
    Wilhelm Goldmann Verlag München, 1960

„Der Heilige Koran (Quran)“ (deutsch-arabische Ausgabe)
    Verlag Der Islam, Frankfurt, 2015
    ISBN: 3921458013

Zitat von Darek:
    „[…]daran erinnern, dass Syrer und Araber bereits eine hochfliegende Kultur hatten, als wir hier im Abendland noch hinter unseren Buschtrommeln hergelaufen sind.[…]“

Wie Du – ganz richtig (!) – bemerkst: hatten. Und: Heutzutage läuft man im Abendland nicht mehr hinter „Buschtrommeln“, sondern steuert – von der „Ramstein Air Base“ z. B. – Drohnen und andere Mordmaschinen in Richtung dieser – einst – „hochfliegenden Kultur“.

Zitat von Darek:
    „[…]Broder ist Weltmeister im Schattenboxen[…]“

Schön, dass sich mit Dir ein versierter und – so nehme ich an – informierter Kampfsportler outet. Was hat Broder sonst noch in diesem (Kampfsport-)Genre zu bieten?

Zitat von Darek:
    „[…]Da dieser Herr Broder ja erst 1945 geboren wurde, kleiner Tipp von mir:
    Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht,[…]“

Nebenbei: Es gab auch nach 1945 in Welt (auch in Europe) Kriege. Ist relativ einfach zu eruieren. Die Teilnahme an einem Krieg (habe ich hinter mir) ist das Allerletzte (Allerdümmste und Lebensverachtenste), was ich einem zur Meinungsbildung nahelegen würde.

Falls Broder eine „Schlacht“ überlebt hätte (woher weißt Du, das er dies nicht hat): Was für einen Einfluss sollte es Deiner geschätzten Meinung nach auf seine Haltung ausüben?

-------------------------------------------
    Jetzt hast Du zwar Deine Meinung zu Broder kund getan, aber …

Zitat von Stary Wojownik:
    „Wie ist eure Meinung zum öffentlichen Tragen von Burka, Tschador und Niqab in Ländern wie Polen und Deutschland (außerhalb von Karnevalsveranstaltungen)? […] Wie steht ihr dazu?“

… dazu keine Meinung?
    [/color]

[color=#000000]@ Obywatel GG:
    Ich muss ungern (natürlich!) zugeben, nicht alles verstanden zu haben …

Zitat von Obywatel GG:
    „[…]dann ist das sapiens nicht zuzumuten […]“

Ich bin der Meinung, dass (dem deutschen) sapiens zu ziemlich alles zuzumuten ist.

Zitat von Obywatel GG:
    „[…]man sollte auch von neuen Bürgern des Landes erwarten dass sie sich konstruktiv an Verbesserungen beteiligen.“

… um sich mit dieser Erwartung den Vorwurf der Intoleranz zuzuziehen.

--------------------------------

Trotzdem fürchte (!!!) ich, allmählich zum „Broder-Fan“ zu werden:
    ----------------

Broder-Zitate:

„Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen!“

„Ich habe kein Verständnis (dafür), dass 200 Jahre nach Voltaire und nach der Aufklärung heute Debatten darüber geführt werden, ob man sich über Religion lustig machen kann. Worüber sonst, wenn nicht über Religion?“

„Gewalt gehört damit zum Repertoire der religiösen Empörung. (Sie) ist davon gar nicht zu trennen.“

„Wir haben es wirklich geschafft, den öffentlichen Raum zu klerikalisieren!“

„Die anderen glauben, dass sie uns überlegen sind. In Ordnung, dann mögen jene doch bei sich zuhause bleiben.“

„Ich habe nichts dagegen, dass die Mädels in Riad mit so’nem Augenschlitz herumlaufen. Aber hier möchte ich das nicht sehen; hier verstößt es gegen das Vermummungsverbot!“

„Wenn es um Religion geht, glauben alle jeden Stuss.“

„Integration ist keine Einbahnstraße!“

----------------
    „Dies könnte der Weg sein, auf den uns die Kanzlerin führt, weil sie sich mit einem Diktator eingelassen hat, den sie braucht, um die Drecksarbeit zu erledigen, für die sie verantwortlich ist.“
    ----------------

Köstlich gemein, und jedes ein eigenes Thema wert![/color]

[color=#000000]Wie ist eure Meinung zum öffentlichen Tragen von Burka, Tschador und Niqab in Ländern wie Polen und Deutschland (außerhalb von Karnevalsveranstaltungen)?

Um mit meiner Meinung, respektive Ansicht, zu beginnen:

In unseren Kulturen – egal wie kritisch man manchen Auswüchsen gegenüber eingestellt ist – ist es üblich, Gesicht zu zeigen. Andernfalls hätte man/frau etwas zu verbergen (wie soll dies bei Demonstrationen gehandhabt werden -> Vermummungsverbot?).

Alice Schwarzer, eine Dame die ich im übrigen nicht besonders schätze, hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht:
    „Burka und Niqab sind zutiefst menschenverachtend . . . Wie lange wollen wir eigentlich“, so fragte sie am 20. Juli 2010, „über einen solchen Sklavinnen-Auftritt noch hinwegsehen?“
    http://www.faz.net/aktuell/politi…d-13364170.html

Wer einem Verein beitritt, muss die dort geltenden Regeln/Vorschriften akzeptieren. Gleiches erwarte ich von den Personen, die (z.B.) dem „Verein“ Deutschland beitreten wollen (keiner wird zum Eintritt gezwungen).

Wie steht ihr dazu?[/color]

[color=#000000]Wer die Fähigkeit, zu lesen, besitzt und diese Fähhigkeit bewusst nutzt, wird eine bereits seit Jahrzehnten stattfindende Geschichtsrevision nicht übersehen.
    Aus diesem Grunde finde ich die Initiative der polnischen Regierung durchaus angebracht, die – zumeist gedankenlose – Verwendung des Begriffs „polnische Konzentrationslager“ unter Strafe zu stellen.
    http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1108072.html

Doch nicht nur Regierungsstellen werden/wurden aktiv:
    http://www.zeit.de/politik/2015-0…polen-klage-zdf

Es waren keine polnischen Konzentrationslager. Es waren Repräsentanten deutscher Kultur, die diese deutschen (!) Konzentrationslager – nicht nur – auf polnischem Boden errichteten!
    [/color]

[color=#000000]Das erste Böhmermann-Lied („Erdowahn-Song“) war meiner Meinung nach in Ordnung, auch mit Video-Clips „dokumentarisch“ unterlegt. Das Niveau des zweiten „Gedichts“ von Böhmermann finde ich allerdings buchstäblich unter aller Sau (nein: ich bin kein Ergowahn-Fan)!

http://www.magistrix.de/lyrics/jan-boe…ik-1256810.html

„Unter aller Sau“ finde ich aber auch das untertänige Verhalten der deutschen Machthaberin und Teilen der deutschen Justiz gegenüber den Wünschen des türkischen Machthabers.

Der in Deinem Link erwähnte Vergleich mit „Mainz, wie es auf Kosten Toter singt und lacht“ ist m. E. durchaus angebracht.

Meine vor langem verstorbene Mutter vor vielen, vielen Jahren: „Mit uns Polacken können sie es ja machen!“
    [/color]

„Im Rahmen der traditionellen "Mainz bleibt Mainz"-Karnevalssitzung, die vom ZDF live übertragen wird, trat in diesem Jahr auch der Mainzer Humorist Lars Reichow mit einer Art Jahresrückblick auf.“
    Nun sind es (wohl) gerade Sendungen dieser Art, die ein nicht mit übermäßig hoher Intelligenz ausgestattetes Massenpublikum erreichen, also im besten populistischen Sinne meinungsverstärkend wirken (sollen). Und, es gibt wohl für einen „Humoristen“ kein geeigneteres Forum, als über Jahrhunderte gepflegte Vorurteile humorvoll unters „Volk“ zu bringen.

Allerdings stört mich als echtem (!) Deutschen* der anmaßende Titel dieses Themas:
    „Polen will endlich ohne fremden Vormund leben“

So schrieb ein heute hochgeachteter (ich warte auf seine Heilig-, mindestens aber Seligsprechung) deutscher Offizier im September 1939 aus Polen an seine Frau:
    „Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt. Die Tausenden von Gefangenen werden unserer Landwirtschaft recht gut tun.“

Ganz klar: So ein Volk kann man nicht ohne fremden (in diesem Fall wohl wieder: deutschen) Vormund walten lassen!
    Den Worten eines deutschen (!) Offiziers – in Polen – ist doch (heute wieder) ohne wenn und aber zu vertrauen.

Was mir als echtem Deutschen* zudem fehlt, ist die Dankbarkeit des polnischen Volkes gegenüber den deutschen Herrenmenschen.
    So wurde eine frühe Übervölkerung des polnischen Staatsgebietes auf Jahre hinaus aktiv gestoppt:
    Etwa 5,65 Millionen Polen wurden von den Deutschen getötet. Zusätzlich wurden hunderttausende verschleppt und versklavt.

Literatur dazu:
    „Nacht über Europa. Die faschistische Okkupationspolitik in Polen (1939-1945)“
    Pahl-Rugenstein Verlag, Köln 1989

„Biuletyn Głównej Komisji Badania Zbrodni Hitlerowskich w Polsce“; Warszawa
    „Dokumenta Occupationis”; Poznań

Nur ein Sechstel der damaligen polnischen Bevölkerung (von 35,1 Millionen) wurde massakriert. Das bedeutet, dass die Deutschen in ihrer unendlichen Menschlichkeit fünf Sechstel weiter vegetieren ließen. Und über deren Nachkommen soll doch der eine oder andere unschuldige Scherz erlaubt sein! Ts.., ts.., ts…

Nicht zu vergessen: Deutsche traten in Polen nicht nur in ihrer – gottgegebenen – Stellung als arschische Herrenmenschen auf, sie hinterließen als Träger ihrer Kultur auch unzählige KulturZentren. Das bekannteste dieser Kulturzeugnisse liegt in unmittelbarer Nähe der kleinen Stadt Oświęcim (Auschwitz-Birkenau): Die UNESCO ernannte diese kulturelle Leistung zum Teil als zugehörig zum Weltkulturerbe!

Entzückt bin ich auch, wenn ich die Zeugnisse deutschen Wirkens in meiner Geburtsstadt Łódź besuche, oder durch Warszawa bummele: Deutschland, Deutschland über alles!

„[…]Es ist noch nicht lange her, dass der EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, Günther Oettinger, der Regierung in Warschau androhte, man werde sie "unter Aufsicht stellen". So etwas hört man in Polen besonders gern, wenn es von einem Deutschen gesagt wird. Unter Aufsicht stellen! Warum nicht gleich besetzen, diesmal im Auftrag und mit dem Segen der EU? […]Ein solcher Mangel an Mitgefühl, gepaart mit Schadenfreude, ist mehr als erstaunlich“
    Nun ist Günther Oettinger ein noch echterer (!!!) Deutscher als ich: Er ist es von Geburt und von Gesinnung. Sehr, sehr euphemistisch kann man ihn als extrem konservativen deutschen (Christen) bezeichnen. Seine national(istisch)e Überheblichkeit anderen – insbesondere slawischen – Völkern gegenüber trieft buchstäblich aus jedem seiner Sätze.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…n-a-477298.html

Der Mangel an Mitgefühl …
    … für mich – auf Grund meiner Erfahrungen – nicht erstaunlich.

Nebenbei: Dass Polen bei seiner Währung, dem Złoty, bleibt, ist wohl der Grund dafür, dass die polnische Wirtschaft (noch) nicht durch Deutschland zerstört wurde; worüber die regierenden Wirtschafts- und Bankenkreise nicht besonders entzückt sind.

Fazit: Bei all den Wohltaten, die Deutsche den Polen (Wertung siehe oben) angetan hat, darf man als Deutscher sich schon einmal den einen oder anderen ganz unschuldigen Scherz – auf Kosten Polens – erlauben!

„Olympia - -ohne mich
    nee, irgendwann iss schluss mit den luegen/der politik/[…]“

Olympia ohne Politik (und ohne Geschäfte, Korruption und Bestechung): Dann wären Veranstaltungen dieser Art schon längst Geschichte!

Olympiaden und (insbesondere Fußball-)Weltmeisterschaften sind Politik per se! Und dies nicht erste seit gestern:
    http://www.morgenpost.de/berlin-history…-Spektakel.html
    http://www.spiegel.de/einestages/oly…-a-1104943.html

Nebenbei: Ich habe es nicht nötig, zu boykottieren: Meine Sportart ist nicht olympisch, strebt es aber leider an, als olympische Disziplin anerkannt zu werden. Auch hier geht es um Geld, Macht und Einfluss.
    [/color]

[color=#000000]Zitat von Pedro:
    „[…]Beleidigungsalarm![…]“

Du hast das auf Dich bezogen? Auch nicht schlecht: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt …

Trotzdem: Es freut mich, dass mittlerweile doch einige themenbezogene* Beiträge zusammenkommen.

„[…]ich zumindest werde auf keine mehr antworten[…]“

Da ich mir bewusst bin, dass meine Themen (at least for mentally handicapped) etwas schwer sind:
    Vielen Dank für Deine, pardon (Du trittst ja nur im Tandem auf), für eure Antworten!

Zitat von Olaf:
    „[…] who the hell U think U r ?“

Ist dies für vernünftige Antworten von Belang? Ich weiß, wer ich bin.
    Herauszufinden, wer ich bin, dürfte nicht allzu schwer sein.[/color]