Wenn es sich hier mal eingespielt haben sollte, treffen wir uns vielleicht direkt immer gleich im "Mitglieder Chatroom"? Dann wäre Ruhe denn da kommt kein "Geister - Gast" hinein! Nur jetzt, in den neuen Anfängen, würde ich das erstmal noch nicht machen!
Ola, Alfreda und ich haben das letzte Woche mal ausprobiert, es war ein heilloses Durcheinander jeder war irgendwie immer mal woanders als die anderen... war schlimmer als alleine blinde Kuh spielen!
Beiträge von Danzig
-
-
Wäre aber schon relativ traurig, dass es den Menschen dann am Ende doch nur ums Geld geht. Ich meine auch, dass wir es in DE da noch relativ gut haben im Gegensatz zu anderen Ländern wo die Menschen dann von 900 Euro im Monat nur träumen dürfen, wenn sie ihre Arbeit verlieren. Diese Umverteilung von Unten nach Oben findet ja nun auch schon eine sehr lange Zeit statt, man muss es dem "Volk" halt nur irgendwie verkaufen, mal hier ne Krise und nun eben nen Virus, ist ja nix neues im Grunde.
Es geht um Existenzen und nicht nur ums Geld! In andern Länder sind die Lebenserhaltungskosten aber auch andere als in Deutschland.. somit zählt dein Vergleich nicht. (Äpfel vs Birnen)
[size=10]Nur Gleichzeitig finden ja noch ganz andere Dinge statt, welche fast alle vor lauter Corona gar nicht registrieren. Sollte sich in naher Zukunft heraus stellen, dass der Virus doch gar nicht soooo Gefährlich gewesen ist (Ähnlich wie bei Vogel- Schweine und sonst was für Grippen), dann will ich nicht wissen was dann in vielen Ländern passiert.
[/size]
Na was soll passieren? Im Zweifelsfall hat halt die Regierung versagt.. drum mein ich doch Afd wird dann noch viel mehr Zulauf bekommen. -
Wäre auch erst, ab 19 Uhr.. und die letzten waren bis 21:30 Uhr noch am plaudern. Ola, Alfreda helft mir mal, wir waren doch die längsten Dampfplauderer... wie lange haben wir gemacht?
Ach so, und da gab es immer wieder mal "Geister - Gäste" die immer mal rein gekommen sind, aber nie etwas gesagt haben -
Ich denke halt nur, das wenn sich der nun Arbeitslose Arbeiter/Angestellte der 30 Jahre im Kleinbetrieb geschuftet hat, bedingt durch Corona Virus nun auf einmal auf der Straße steht, mit nur noch 60% seines letzen Gehaltes, und sich dann neben einen Flüchtling wieder findet und das dann in Masse gesehen, könnte das echt nich Nett werden.
Habe solche Beispiele hier im Unternehmen, Arbeiter seit über 20 Jahren in Beschäftigung, mit einem Nettolohn von durchschnittlich 1500 Euro im Monat bekommen dann nur noch 900 Euro.
Auch wenn es nicht zu Kündigungen kommt und man erstmal nur in Kurzarbeit geht...
Da kann man sich mal deren Sorgen bzw Gedanken derzeit mal grad anhören, die sind nicht Rechts und Scheiße schon mal garnicht, aber was die von Merkel und ihre Flüchtlingspolitik jetzt nun halten, ist einfach nicht mehr nur mit "Thema Klopapier Problematik" wegzuwischen.Ich sehe da gerade Arg viel Zündstoff in der Luft und ich möchte hoffen das es nur verpufft und es nicht zu einem Flächenbrand kommt.
Lasst uns mal noch 2 bis 3 Monate abwarten. Noch lassen sich wirklich viele einlullen und horten lieber Klopapier, aber wenn die ersten "Gehaltseinbuhsen" kommen, dann schauen wir wirklich mal weiter.. siehe meinen Beitrag oben!
Man darf halt einfach nicht vergessen, wer die Zeche zahlt und wer nicht!? Wer Sie nicht zahlt , das wissen wir ja... also Beamte, Städtische Angestellte, Flüchtlinge bzw alle die Leistungen vom Amt/Staat beziehen usw. So und wenn jetzt, die sogenannte Mittelschicht mal so richtig ins Wancken kommt, ja dann wird es wirklich viel Zulauf für Afd danach geben. Wie gesagt warten wir die nächsten 2 bis 3 Gehaltsabrechnungen mal ab, oder wenn die ersten (Bau-) Finanzierungen platzen und die ersten ihre Häuser verlieren, weil Sie selber oder ihre Mieter die Finanzierung nicht mehr bedienen können, aber die Kosten weiterlaufen. Gerade die Privat Leute und auch die Firmen, die knapp kalkuliert haben sind nun am Arsch. Den Reichen gehts am selbigen vorbei..
Also die Schere wird immer größer zwischen Arm und Reich und die Virus-krise jetzt, sorgt dafür es soo richtig fahrt aufnimmt.
-
Wer von euch ist morgen Abend ab 19 Uhr beim Treffen im Chat wieder mit dabei?
-
Trotz des schlechten Wetters und der Schlagseite, wo mein Grill steht, konnte ich es nicht lassen und habe heute mal nen Probestück aus dem Marinadentopf gezerrt und auf den Grill geworfen...
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38180983bt.jpeg] -
Ich bin im Moment dabei, das alles mal ein wenig zu ordnen und kann dann hier anschließend mal ein paar Zeilen dazu schreiben, wenn gewünscht. Kleiner Tipp - beschäftigt Euch mal mit dem Geschehen an den Börsen. Und zwar nicht mit den Kursen seit gestern. Und auch mit den Aktivitäten der Notenbanken. Und was Länder derzeit mit ihren Goldreserven anstellen ....
Es würde mich sehr freuen, wie deine Meinung dazu ist. -
Choma
Das hat meine Mutter früher oft gekocht, ich habe das schon sehr lange nicht mehr gegessen aber würde das gerne mal wieder essen! [size=10] [/size]:mniam[size=10] [/size]
[size=10]Hast du ein Rezept für mich? [/size]
[size=10]
[/size]Moja mama tak często gotowała, nie jadłam tego od dawna, ale chciałabym to znowu zjeść! [size=10] [/size]:mniam[size=10] [/size]
Czy masz dla mnie przepis? -
Hmmmm, dein Kartoffelsalat schaut wirklich lecker aus!
-
-
Ich selber habe gerade etwas umdisponiert und mich dazu entschlossen, die Schweinesteaks zu Vakuumiern und bei besserem Wetter (am Dienstag?) nochmal anzugehen
-
Verstanden habe ich da meinem Bruder im Geiste nicht, brauchte ich aber auch nicht
Lass dir das Schaschlik gut schmecken!
-
Genau, es bringt einen intensiveren, besser gesagt, einen von mir vorgegebenen Geschmack. Das sind ja marmorierte Schweinenackensteaks also fettdurchzogen und wenn man die nicht gerade Tod brät, können die eigentlich nicht trocken werden (gutes Fleisch, als kein Frost Fleisch, vorausgesetzt!), aber da ich mich ja schon vorher nicht richtig entscheiden konnte, kamen Sie über Nacht noch in meine Marinade.. Also Gürtel Hosenträger Methode sozusagen. siehe auch Foto von gerade eben.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38168088ba.jpeg]
Doof ist halt nur, das es hier gerade Schneit und ich wenig Lust darauf habe, mit nem Schneekragen draußen am Grill zu stehen [size=10] [/size][size=10] [/size]:boisie[size=10] [/size]
-
Neues aus dem Kochtopf.. (Wird mal wieder Zeit, viel zu Ruhig hier!)
Für morgen etwas vorbereitet, Nacken Steaks - erst mal nur trocken mariniert...
Plus richtige Marinade, die dann aber erst heute Abend drüber geht. Ich hoffe Sie macht das Fleisch über Nacht etwas "Mürber"!? [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38160361as.jpeg] -
-
@Christoph, wie schon gestern Abend geschrieben, freut es mich sehr, das du diese Hürde überwunden und geschafft hast!
@Wolfgang, Gute Arbeit! [size=10] [/size]
[size=10] [/size]
-
-
-
[size=10]Altes Zeug.. [/size]
[size=10]AC/DC - Highway to Hell [/size] -
[size=10]Gerade eben.. [/size]
Ray Wilson - Un Tour | Follow You, Follow Me(Angesagt das Thema, heute mehr den je..!) [size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]