Aber zurück zum Thema..
Meine Leibspeise: Sauerbraten!
Noch roh, eingelegt seit ca 6Wochen..
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37864243cs.jpeg]
Fertig aufm Tisch..
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37864245kg.jpeg]
Aber zurück zum Thema..
Meine Leibspeise: Sauerbraten!
Noch roh, eingelegt seit ca 6Wochen..
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37864243cs.jpeg]
Fertig aufm Tisch..
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37864245kg.jpeg]
[size=10]Oder in Wroclaw. Es war dort ein wunderbarer Aufenthalt im letzten Jahr.[/size]
In Wroclaw (Breslau) wurde 1939 mein Vater geboren.
War noch nie dort, würde es mir aber sehr gerne mal anschauen wollen, vielleicht schaffe ich es ja mal nach Polen [size=10] [/size]:bezradny[size=10] [/size][size=10](war ich leider noch nie) [/size]
Weil hier noch Leute sind, die ähnlich "ticken" wie ich..
Vielen dank euch beiden, für die Antworten! Wieder ein Punkt mehr auf meiner Merkliste
Eins meiner Lieblingsrezepte für Gulasch. Danke dafür nochmals, Olaf!
[size=10]
[/size]
[size=10]Hast du da bitte auch ein Abbild von der linken Seite des Kochbuch mal für mich? [/size][size=10] [/size]:mysli[size=10] [/size]
Die Kartoffelreibe heißt vermutlich jetzt, Heinz?
und bei uns, schon 2. Tag: gulasz po węgiersku + placki ziemniaczane
Alleine schon für den Aufwand das zu kochen, bewundere ich dich! Hoffentlich hattest du Hilfe in der Küche..
[size=10]Ja Christoph, kalte Küche kenne ich auch zu Genüge, wenn auch mehr von früher...[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Aber was gibt es besseres, als eine zünftige Brotzeit mit all den leckeren Dingen die man so mag? [/size]
Hallo Troisdorf,
Darf ich mal fragen was dich an Polen reizt und was du daran magst und was nicht?
Okeo du hast 3 Jahre, aber dann..
Viele sind leicht zu finden dafür, aber bis ich mich da durch bezahlt habe...[size=10] [/size][size=10] [/size]:boisie[size=10] [/size]
[size=10]Bin kein Pole, aber doch erinnert mich das was Tief in mir drin.. Liegt vermutlich an meinen Wurzeln? [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Die Version 35 Jahre später, ist aber auch sehr gut.. Urszula - Dmuchawce, Latawce, Wiatr [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ola, das wäre ein (Fern-) Duett für uns.. bräuchte da nur mal nen Notenblatt für! [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10][font='Roboto, Arial, sans-serif']Geile Performance, wenn ich auch noch nicht das "Live" verstanden habe..[/font][/size]
[font='Roboto, Arial, sans-serif'][size=10]
[/size][/font]Dua Lipa - Don't Start Now (Live in LA, 2019)
Richtig gute Musiker in Erinnerung...
Queen - The Freddie Mercury Tribute Concert Live at Wembley Stadium 1992
Christoph, freut mich sehr, das es dir "soweit" sehr gut geht.
Liebe Freunde, Choma & Stazki und Ola, habt vielen lieben Dank für eure Mühen mir das näher zubringen!
[size=10]
[/size]
Ja dieses Mal war ich wirklich etwas Ungeduldig, warum? Weil wir in unserem Unternehmen unseren gesamten Jahresurlaub am Ende des vorher gegangen Jahres / Anfang neues Jahr verplanen müssen! (und das gilt fürn Lehrling wie auch für den Chef)
Und trotz reger Beteiligung in nun mehr als bald 4 Jahren hier im Forum, habe ich es bis heute leider nicht geschafft an einem Treffen teilnehmen zu dürfen, auch wusste ich nicht das es überhaupt eine Facebook Gruppe gibt.
Und so wie es ausschaut wird es wohl auch dieses Jahr mit mir wieder nichts werden.. [size=10] [/size];([size=10] [/size]
[size=10]Aber ich kann euch gut verstehen, bei der Terminfestlegung darf man nicht lange "rumeiern" sondern man muß den Termin festsetzen und fertig. Wer kann der kann, wer nicht der nicht. Sonst wird das nie was. [/size]
Treffen D-PL 2020, ist da was in Planung?
Heidi nannte letztes Jahr den 21 - 24 Mai als Termin.
Zu der Zeit habe ich selber schon zwei Termine in meinem Kalender, die aber beide noch nicht endgültig fest stehen...
Jetzt zitiere mich schon selbst...
Frage: Gibt es ein D-PL Treffen 2020??
Zusammenfassende Antwort: Es gibt ein Treffen von einer Facebook Gruppe mit 7 Personen, manche kommen schon am 18.5.2020 zum [size=10]Camping Tramp auf der Wollin Insel, unser Moderator weiß von nichts aber macht dort Urlaub, nach dem Er beim Grillen für zwei Personen dazugerechnet wurde und dann weiter nach [/size][size=10]Hause Banino fährt, und wenn Choma Zeit hat schreibt man es hier ins Forum rein.[/size]
[size=10]Danke und ich dachte das Sommerloch kommt erst noch.. [/size]
Pytanie: Czy w 2020 r. Odbędzie się spotkanie D-PL?
Podsumowanie odpowiedzi: Jest spotkanie grupy na Facebooku z 7 osobami, niektórzy przybędą na Camping Tramp na wyspie Wollin w dniu 18 maja 2020 r. Nasz moderator nie wie nic poza wyjazdem na wakacje po tym, jak został dodany do grilla dla dwóch osób a następnie przejazd do Banino, a jeśli Choma ma czas, możesz zapisać go tutaj na forum.
Dzięki też i myślałem, że letni kryzys jeszcze nie nadejdzie .. [size=10] [/size];)[size=10] [/size](Tłumacz Google D-PL)
Ich blick hier nicht mehr durch!
Würde mich sehr freuen...
olaf, ich war heute bei unserem Metzger für schlesische und polnische Wurst und Fleisch einkaufen, und habe ihn nach dem polnischen Namen für " Kasseler" gefragt.
Antwort: Gibt es nicht! Heisst auch bei ihm "Kasselerschinken"!