Beiträge von diba

Wen sollte ich hassen!?

1940 ist mein Vater in Voncy (Frankreich) von einem Scharfschützen 10 Tage vor meiner Geburt erschossen worden. Sollte ich den Scharfschützen hassen nur weil er gut zielen konnte und wohl schneller war als mein Vater? NEIN das kann ich nicht. Es waren die Kriegsumstände.
    1943 ist mein Stiefvater als Pilot abgeschossen worden. Sollte ich den Schützen hassen der das getan hat?[size=10] [/size][size=10]NEIN das kann ich nicht. Es waren die Kriegsumstände.[/size]
    [size=10]1944 auf der Flucht meiner Mutter mit meiner Stiefschwester und mir durch Polen ist meine Stiefschwester im Alter von 9 Monaten verhungert nur weil pol. Bauern meiner Mutter zur Ernährung meiner Stiefschwester Milch verweigert hatten. [/size][size=10]Sollte ich pol. Bauern hassen die das getan haben?[/size][size=10] [/size][size=10]NEIN das kann ich nicht. Es waren die Kriegsumstände.[/size]
    1955 ist mein Stiefvater (der 3. Mann meiner Mutter) im Bergbau durch eine Bohrlafette tödlich verunglückt. [size=10]Sollte ich die Bohrlafette hassen die das getan hat?[/size][size=10] [/size][size=10]NEIN das kann ich nicht. Es waren die Umstände.[/size]
    [size=10](PS. Danach war meine Mutter sehr sehr lange glücklich Verlobt[/size][size=10] [/size]:herz:[size=10] )[/size]

(Bauphase läuft; Zeitpunkt offen.)

Kleine Anekdote zum deutsch-polnischen Vorurteil.
    Vor vielen Jahren habe ich mit meiner lieben charmanten pol. Frau (keine "pol. Putzfrau") noch Familienangehörige im Süden Polens das erste Mal besucht. Der Onkel meiner Frau bot uns an doch einige Tage bei ihm zu übernachten, obwohl meine Schwiegermutter nur einige Km entfernt wohnt. Ich hatte bedenken, wie ich als Deutscher in der Familie akzeptiert werde. Diese wohnt in einer wunderschönen Landschaft in welche ich mich sofort verliebt habe. Am Abend floss das "pol. Mineralwasser" (sprich Vodka) in reichem Maße. Und das für mich als "Milch-Junkie". Nach 2 Tagen und Rückgewinnung meiner geistigen Fähigkeit kam es mit dem Onkel (er spricht gut deutsch) zu einem sachlichen Gespräch. Der Onkel meinte, ab jetzt gehöre ich mit zum Familienverband. Mir war sofort klar, dass "pol. Mineralwasser" war der Aufnahmetest für mich. Ich meinerseits nutzte gleich meine Chance und fragte ihn, ob nicht eines seiner Grundstücke (er hat einige davon) in dieser schönen Landschaft kaufen kann? Er fragte mich wie groß es sein soll? In antwortete ihm, na so 600-700 qm. Worauf der Onkel in schallendes Gelächter ausbrach. Er sagte nur: Lieber Dieter, 600-700 qm sind bei uns der Vorgarten, wohin willst du denn das Haus bauen. Er zeigte mir ein unmittelbare Grundstück seiner Vorstellung neben ihm und wir wurden uns zum Kauf einig.

""Vorurteile finden unter der "Schädeldecke in den Synapsen" statt.""

@Rafal
    Ein "freundschaftlicher Rat" von mir. Du bist jetzt um die Mitte 30 Jahre. Wertschätze deine Eltern aber löse dich mal langsam von ihnen. Es soll nicht bedeuten im Streit. Mache ihnen klar das du für dein Leben in Zukunft selbst verantwortlich bist.

Eltern wollen doch nur das Beste für ihre Kinder (meistens!?).

Ein weiser Ratschlag von mir. ""Wie erkennt man "Feinde" oder "Freunde.""
    Ein "Feind" gibt Dir einen Ratschlag und sagt Dir, mach das so. Wenn der Ratschlag erfolgreich war, dann sagt er: "Habe ich Dir doch gleicht gesagt". Wenn der Ratschlag daneben geht, sagt er: "Das hättest Du ja nicht machen brauchen".
    Ein "Freund" sagt, mache wie Du denkst.
    Als "unbekannter Freund" sage ich Dir: Mache wie DU denkst

Hi[size=10] Tommy[/size] :piwo
    Hektisch rumklicken ist nicht das Einzige. Mittlerweile wird auch "Der Geist vom Alter verdrängt."[size=10] [/size]:nerwus[size=10] [/size]
    [size=10](PS: Da gab`s doch noch Etwas?)[/size]:bezradny[size=10] [/size][size=10] [/size]:plotki[size=10] [/size]

Hallo Benki! Hallo meine "Knuddelmaus" :pocieszacz
    Seit 14 Tagen läuft der "Countdown" in den Ausläufern der Karpaten.[size=10] [/size]:okok
    [size=10] [/size]
    [size=10](PS. Das "Restauracje ANNA" ist natürlich ein priv. Wohnsitz und nur zur Bewirtung für Gäste. Wobei das "Gourmet-Spiegelei" für Benki von mir persönlich zubereitet wird. Stellplätze für Wohnmobile sind reichlich vorhanden.[/size][size=10] [/size]:oklasky[size=10] [/size]
    [size=10]Reservierungen können schon vorgenommen werden.[/size][size=10] [/size]:plotki[size=10])[/size]