Beiträge von Petra57

[font='Comic Sans MS, sans-serif']hallo [font='Comic Sans MS, sans-serif']zusammen
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']heute möchte ich mich nach langer pause wieder bei euch melden . ich bin vor einigen monaten gestürzt und habe mich übe[font='Comic Sans MS, sans-serif']lst verletzt. eine oberarmfra[font='Comic Sans MS, sans-serif']kt[font='Comic Sans MS, sans-serif']ur rec[font='Comic Sans MS, sans-serif']h[/font]ts die sch[font='Comic Sans MS, sans-serif']ulterkapsel in 4 teile zertrümmert [/font][/font][/font][/font][/font]und das [font='Comic Sans MS, sans-serif']schultergelen[font='Comic Sans MS, sans-serif']k gerissen.
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']da ging garnichts me[font='Comic Sans MS, sans-serif']hr. ich habe m[font='Comic Sans MS, sans-serif']ir einen kran[font='Comic Sans MS, sans-serif']kenwagen gerufen und bin un die notaufnahme. dor[font='Comic Sans MS, sans-serif']t ha[font='Comic Sans MS, sans-serif']t man mir den [font='Comic Sans MS, sans-serif']oberarmbruch [font='Comic Sans MS, sans-serif']versorgt und die schulter ruhig geste[font='Comic Sans MS, sans-serif']llt.... [font='Comic Sans MS, sans-serif']da ich alleine wohne war ich froh, das es die awo [font='Comic Sans MS, sans-serif']und die caritas gibt...[/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font]
    nach 11 tagen war [font='Comic Sans MS, sans-serif']der arm soweit abgeschwollen, dass man operieren konnte.... nach einigen st[font='Comic Sans MS, sans-serif']u[/font]nden op war i[font='Comic Sans MS, sans-serif']c[/font]h eine titanplatte und 9 schrauben reicher[font='Comic Sans MS, sans-serif'].
    ich bin schon e[font='Comic Sans MS, sans-serif']inige wochen wieder zuhause und lerne solangsam wieder meinen rechten arm für leichte tätigkeiten einzusetzen. entsch[font='Comic Sans MS, sans-serif']uldigt bitte die kleinschreibung , ich kann [font='Comic Sans MS, sans-serif']zur z[font='Comic Sans MS, sans-serif']eit nur links tipp[font='Comic Sans MS, sans-serif']en.
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']die gan[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']z[/font]e sache [font='Comic Sans MS, sans-serif']hat mich auch psysisch an meine grenz[font='Comic Sans MS, sans-serif']en gebracht.[font='Comic Sans MS, sans-serif'], aber ich bin schon wieder auf den weg nach oben.[/font][/font][/font][/font][/font]
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']es wird noch eine we[font='Comic Sans MS, sans-serif']ile dauern, aber ich schaue nach vorne und da liegt gdan[font='Comic Sans MS, sans-serif']k :) irgendwann 2019 .... ich bin froh wieder hier zu sein ...im krankenha[font='Comic Sans MS, sans-serif']us habe ich öfter an euch gedacht

[font='Comic Sans MS, sans-serif']her[font='Comic Sans MS, sans-serif']zliche grüße petra[/font][/font]
    [/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font][/font]

Petro fährst du mit dem Motorrad ?

Świnoujście :
    Hotel : das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Besucher ebenso. Das Essen war reichlich und gut . Es gab nichts außergewöhnliches ,aber das Preis-leistungserhältnis war gut, wenn ich mehr will muss ich halt etwas mit 5 Sterne buchen.
    Mir persönlich war das Hotel angenehm. Montags haben wir noch gefroren wie die Schneider und Mittwochs saßen wir in dünner Sommerkleidung am Strand und haben die Sonne genossen.
    ja die Bernsteine 8) die haben sich erfolgreich vor mir versteckt... macht nichts ..ich komme ja wieder :D
    eine innige Freundschaft habe ich auch geschloßen mit Muschka dem Hotelkater . 2 Scheiben gekochter Schinken vom Frühstücksbuffet und wir waren Freunde fürs Leben. :kotek
    Man muss halt schnell sein die Möwen holen sich alles was bekommen können, auch den Schinken .
    Eines ist sicher, ich war nicht das letztemal in Polen. Ich mag die Herzlichkeit der Menschen. Man sollte den ersten Schritt gehen und Wärme rüberbringen , dann bekommt man das zurück was man ausstrahlt.
    przyjaźń

Hallo :) soderle weiter geht es :D
    Montag ausgeschlafen und voller Tatendrang. Nach einem reichhaltigen Frühstück der erste Weg zum Meer . Wunderbar :herz: ...aber eisiger Wind... Wollmütze , Wollpullover ...alleine der erste Blick aufs Meer...da hat sich die lange Fahrt schon für mich gelohnt. Der Sandstrand ein Traum. Mein ersten Euro in Zloty habe ich an einem Verkaufsstand an der Strandpromenade getauscht 1 € 4,5 Zloty ... ein sehr guter Tausch ... im Kontor gab es 1€ ..4,18 Zloty. Nachmittags gings mit ein paar anderen Gäste ins Städtchen , das Corsa (Einkaufzentrum) erkunden. Dort ist dann folgenden Satz einer sehr betagten Dame gefallen... " Das ist ja alles wie bei uns , nur billiger " da war sie doch etwas enttäuscht :D
    Altstadt besichtigen und natürlich Fisch essen gehen. Ich weis meine Galle mag keinen Fisch ...ich hätte es lassen sollen ... zurück mit Radio-Taxi ins Hotel ... 12 Zloty ... ein guter Preis, vorallem nachdem uns der Taxifahrer sagte das alle andere Taxiunternehmen Verbrecher sind :D nur Radio-Taxi ist seriös 8).... für mich war der Montagabend gelaufen ...eine Gallenkolik vom feinsten. Die Küchenfee war meine Rettung ... 2 Wärmflaschen und einen Tee den auch ihre Mutter trinkt, wenn sie Gallenschmerzen hat ... selbst gesuchte Kräuter im Tee und der ganze Spuck war in 2 Stunden vorbei.

Nächster Tag alles wieder gut .... am Frühstückstisch Thema Frisör :?: da war doch was .... jaaaa chód wilka :D Herrenfrisör zwischen 6 und 10€ am Grenzmarkt soll es einen Frisör geben der schneidet für 5€
    Grenzmarkt ...ich war da , ganze 20 min. dann habe ich Tomasz von Radio-Taxi angerufen "hole mich bitte ab" am 3.ten Stand wurden kleine Katzen versteckt unterm Tisch in einer Kiste zum Verkauf angeboten ... das gibt es auch bei uns in Deutschland ...genauso so übel.
    den Grenzmarkt kann man sich schenken ... die kleinen Geschäfte in der Altstadt sind günstiger und besser.

später mehr :)

Hallo :luzik

Ich bin wieder da und es war ein sehr schöner Urlaub . Świnoujście ist wirklich eine Reise wert.
    Der Haustürtransfer war auf die Minute pünktlich. Früh um 4 Uhr ging es ab, quer durch das Saarland Leute einsammeln. Danach zurück nach Trier eine Dame abholen. Dann nach Koblenz ein Herr wollte auch noch mit .
    Weiter ging es nach Fulda und dann in den hintersten Winkel des Thüringer Waldes. Endlich Bus voll :D ...Nur noch 600 km. bis nach Świnoujście .Eine lange Fahrt , aber wir haben viel erzählt und gelacht . Insgesamt sind wir 1400 km. gefahren.Um 19 Uhr war ich im Hotel. Der nette Herr an der Rezeption sorgte dafür , dass ich mein Abendessen auf mein Zimmer bekam. Dann nur noch duschen, essen, fernseh an und ins Bett :D ...fast wie zuhause :D
    Ich habe göttlich geschlafen.
    morgen schreibe ich weiter ....
    dobranoc

Hallo :papa2

Nächste Woche ist es dann soweit :-)Swinemünde, ich freue mich . Heute Nachmittag kam der Anruf vom Busfahrer ... Sonntagmorgen um 4 Uhr steht er vor meiner Haustür .

Koffer ist gepackt ..... meine Kira :kotek wird liebevoll versorgt ....Polen ich komme :D

Danke Tommy :hejka

Code
    Wie bereitet ihr die "Süßen" zu und was esst ihr dazu?  ?(

ich habe Pierogi *süss* vor 14 Tagen als Nachtisch für meinen Freundeskreis gemacht . Ich habe die Pierogi mit selbst gemachter Aprikosenmarmelade gefüllt und dazu gab es Aprikosenrumtopf .
    Den Rumtopf habe ich vor ein paar Monaten selbst angesetzt.... eine Tasse guten Kaffee dazu ist auch nicht zu verachten .

Zitat

Heute gab es hier, Pierogi mit "fetter Polnischer" Wurst.... ;) :thumbup:

in ein paar Tagen geht es los , nach Swinemünde ... dort probiere ich alle die leckeren Köstlichkeiten.... Smacznego :D

und ich werde ein polnisches Bier probieren , oder auch 2

bei mir gibt es heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus *leckerst*

Hallo :)
    In 2 Wochen fahre ich nach Swinemünde . Mich würde interessieren, ob es dort ein Geschäft mit Kunstbedarf gibt. Ich möchte mir Farbstfte kaufen. Ich male gerne mit den Künstlerfarbstiften Polychromos von Faber-Castell.
    Diese Stifte sind hier bei uns sehr teuer . Mein Gedanke dazu ist, ob ich in Polen diese Stifte günstiger bekomme, oder vergleichbare Stifte einer anderen Marke .
    Da ich leider kein polnisch spreche oder schreibe ist es schwierig da an eine Adresse oder Homepage zukommen.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.

hallo :)

@ Danziger

danke :) mir hat das so viel gegeben, meinem Sohn so viel wie möglich mit auf seinen Lebensweg zugeben.

Was wird aus den Frauen die nicht das Geld haben ins Ausland zufahren um dort abzutreiben? Was wird aus diesen ungewollten Kindern?
    Gib es in Polen finanzelle und psyologische Hilfe für Frauen die ein Kind in einer schwierigen Lebenslage gebären?
    Ich habe keiner keine Ahnung ob oder was es an Hilfen in Polen gibt.
    Dank einer Haushaltshilfe die mir die Krankenkasse einige Jahre gestellt hatte , konnte ich mich gut um mein Kind kümmern und mich selbstständig machen.
    Das wäre alles nicht möglich gewesen, wenn ich keine Hilfe bekommen hätte ...
    Bevor man ein Abtreibungsverbot erteilt, sollte man doch erst mal überlegen, wie man einer Frau das Leben mit einem Kind erleichtern kann.

Hallo :)

Ich habe ein mehrfach behindertes Kind großgezogen und sage heute "Stefan ist das beste was mir im Leben passiert ist " Stefan ist geistigbehindert , autistisch und hat
    ADHS. Für mich ist mein Sohn einzigartig , der liebenswerteste Mensch auf der Welt.
    Er ist 34 jahre alt und wohnt seit seinem 23zigsten Lebensjahr in einem Wohnheim in meiner Nähe. Das Wohnheim ist eines der besten das wir in Deutschland haben.
    Ich bekam alle erdenkliche Hilfe vom Land , Staat,Stadt, Krankenkasse ,Diakonie ,Caritas um nur einige zu nennen.
    Es waren und sind immer noch große finanzelle Unterstützungen erforderlich, die meinem Kind die notwendige Hilfe für ein Leben mit einer für Ihn ausgerichteten Lebensqualität geben.
    Was ich damit sagen möchte :
    Wer die Abtreibung verbietet, der soll auch für das Leben was da entsteht Verantwortung tragen müßen.
    Für mich persönlich wäre eine Abtreibung nicht in Frage gekommen, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden .
    Einfach nur per Gesetz einen Schwangerschaftsabbruch verbieten und dann Mutter und Kind sich selbst überlassen ? Das ist in meinen Augen asozial und unchristlich .