bohhhh Danziger, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen das sieht sooooo gut aus.
Beiträge von Petra57
-
-
Hallo
Ich habe heute Piroggen mit einer Markfüllung gekocht . Ein Paste aus der ich sonst Markklößchen geformt habe, habe ich in die Piroggen gefüllt .
Die Piroggen waren mini ... aber sowas von lecker
in der Rindfleischsuppe eine tolle Einlage
Mein Besuch war begeistert . Als nächstes werde ich Bigos kochen ., dazu gibt es dann ein Piwo.......oder auch 2 -
hallo chód wilka
erstmal lieben Dank für deine Mühe . Ich fahre erst im Herbst/Winter nach Kolberg, dann bleibe ich auch 2 Wochen dort . so war das
ZitatIch "reise" mich dann langsam Richtung Kolberg .
gemeint .
Ich möchte die nächsten Jahre einige Reisen nach Polen unternehmen ... das Land hat so viel schönes zu bieten.
l.g.Petra
-
Hallo
Ich habe eben eine zauberhafte Doku über die Masuren " Rominter Heide " auf Phönix gesehen.
Die Doku wird wiederholt ... zwar zu einer unchristlichen Zeit, aber man kann sie ja aufnehmen.03:00 - 03:45
Di 16.01.Winter in Ostpreußens Zauberwald
D
-
Hallo :-))))
Soderle ... Am 14. 4 ist es soweit. Meine erste Reise nach Polen. Nach Swinemünde. Ich "reise" mich dann langsam Richtung Kolberg .
Danke Tommy , großes Danke für deine Mühe .Ich werde viele Fotos machen und auch einige ins Forum stellen.
l.g. Petra -
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']das bewahrhei[font='Comic Sans MS, sans-serif']tet s[font='Comic Sans MS, sans-serif']ich mal wieder .... alles was ic[font='Comic Sans MS, sans-serif']h aussende kehrt [font='Comic Sans MS, sans-serif']irgendwann [font='Comic Sans MS, sans-serif']z[font='Comic Sans MS, sans-serif']u[/font][/font] mir zurück [/font][/font][/font][/font][/font].So ein Är[font='Comic Sans MS, sans-serif']ger ...jetzt m[font='Comic Sans MS, sans-serif']üssen wir uns etwas e[font='Comic Sans MS, sans-serif']infallen lassen [font='Comic Sans MS, sans-serif'],[font='Comic Sans MS, sans-serif']damit wir nicht irgendwann im eigenen Müll ersticken.
[/font][/font][/font][/font][/font][/font]
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31388239ts.jpg]
[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Ic[font='Comic Sans MS, sans-serif']h wün[font='Comic Sans MS, sans-serif']sche euch alles [font='Comic Sans MS, sans-serif']L[/font]iebe und [font='Comic Sans MS, sans-serif']G[/font]ute für das [font='Comic Sans MS, sans-serif']J[/font]ahr 2018.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']l.G. Petra[/font] [/font][/font][/font][/size]
-
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich [font='Comic Sans MS, sans-serif']wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][Blockierte Grafik: https://w1.minpic.de/t/5sz6/16oj7j][/font]
[/font][/font][/font] -
Hallo Choma
Ich werde im März oder April an die polnische Ostsee fahren und dann später Ende Herbst/Anfang Winter noch mal. Da kann ich dann nach Herzenslust die Köstlichkeiten einkaufen .
-
Danke Tommy
ein schönes Sortiment
-
Hallo
Gute Frage
polnischer Honig wird sehr hochwertig eingestuft. sehr aromatisch im Geschmack. Über solche Mitbringsel freut sich mein Bekanntenkreis .
-
Hallo
Ich suche guten polnischen Honig . Kennt jemand eine gute Adresse wo ich den Honig bestellen kann ?
Welchen Honig könntet Ihr empfehlen ? Wir haben hier in unserer Stadt einen russischen Markt, der auch polnische Lebensmittel anbietet . Ich brauchen den Honig , als kleines Geschenk , als Mitbringsel z.b. anstelle von Blumen.
Für den Eigenbedarf natürlich auch
-
chód wilka lieben Dank
-
Hallo
ZitatHast Du Dir auch schon mal überlegt, wie Du es dann mit Eiern, Butter, Joghurt usw. halten willst?
Ich bin Diabetikerin und muss mindestens 3x am Tag Insulin spritzen. Da muss ich mich langsam einfinden .
Wichtig ist , dass ich Lebensmittel esse, die längere Zeit satt machen. Die meisten Lebensmittel kaufe ich mir auf dem Wochenmarkt-. das ist ein Bio-Markt .
Honig direkt vom Imker... Gemüse Bioland ... 100m. weiter ist ein Biomarkt.. da bekomme ich alles was Demeter so anbietet, sofern mein Geldbeutel das zulässt.
die Gretchenfragewie ernährst du dich? was hast du heute z.b. gegessen?
-
Hallo Darek
Ich überlege schon länger mich vegetarisch zu ernähren. Dein Beitrag hat mir den Gedanken wieder ganz nah gebracht .
l.g.Petra
-
Hallo
Dampfnudeln ich mag sie am liebsten, wenn der Boden schön knackig dunkel ist.(pfälzer Dampfnudeln aus dem Backofen oder der Pfanne) Bei mir regional werden Dampfnudeln gerne zur Kartoffelsuppe gegessen.
Mein Sohn mag sie am liebsten mit Vanille/oder Schololadensosse ... oder Roter Grütze ... Hauptsache süßPommersche Dampfnudeln
1 Würfel Hefe
80g Zucker
250 ml Milch
500 g Mehl
80 g Butter
½ Teel. Salz
Alles zu einem Hefeteig vermengen und im Warmen gehen lassen.
Dann Wasser in großem Topf zum Kochen bringen. Geschirrtuch über dem
Topf binden. Hefeteig darauf geben und mit verschlossenem Deckel im
Wasserdampf gar ziehen lassen.Dazu zerlassene Butter und Blaubeerkompott.
Köstlich!!!!!!!!!!!
-
Hallo
Ich backe ganz gerne, aber ich suche mir die leichteren Rezepte raus .Das ist ein Kuchen für Anfänger. Ich nehme auch nicht nur Magerquark, halb Quark/halb Schmand
Ich esse ihn am liebsten mit Äpfel, die eine Nacht in einer Mischung aus Weiswein, Apfelsaft und Zimtstangen eingelegt waren . Den backe ich dieses Jahr wieder Heilig Abend.l.g. Petra
-
Hallo
Ich habe hier ein wunderbares Käsekuchenrezept . Ein Rezept das ich vor einigen Jahren im Internet gefunden habe. Das feine ist, der Kuchen fällt wirklich nicht zusammen.
Der Kuchen schmeckt wunderbar und man kann natürlich der eigenen Kreativltät freien Lauf lassen .Ein Link zum Kuchen
https://www.chefkoch.de/rezepte/131654…te-Gertrud.html
l.g. Petra
-
Hallo
Zitat[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
Nach gewissen Getränken lösen sich dann auch solche Knoten
Übrigens steht für Juni nächsten Jahres voraus sichtlich wieder ein
D-PL Treffen in Lubniewice an, mit Angeln. Dort könntest Deine Knoten
dann sehr schön bearbeiten
[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das wäre die Lösung
Trainigscamp
.
[/font]ZitatIn Lubniewice werden wir uns für ein Denkmal zu Ehren von Tommy, im Kampf mit dem Hecht einsetzen
Ihr hattet eine ganze Menge Spass
das ist deutlich zu lesen und zu sehen
l.g.Petra
-
hallo Tommy
danke für deine Infos
ich gebe deine links an sie weiter
ZitatIst auf Deutsch
der Dank ist dir sicher
ich habe gestern angefangen ein bissl zu lernen
guten morgen guten Tag Guten abend Gute nacht
dzień dobry dobry dzień Dobry wieczór DobranocDanke bitte vielen Dank