Beiträge von J.R

Und Deutschland hat sich auch wieder eingemischt, und sei’s auch nur mit dem Mikrofon und irgend einen dummen Gequatsche von Frau Merkel und anderen Politikern.

Anstatt sich da aus diesem Konflikt raus zu halten, und sich auf die eigenen Problemen eigenen Land zu konzentrieren, muss hier wieder dumm gequatscht werden, um andere Völker und andere Regierung zu provozieren.

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn es wieder Anschläge in Europa und..... in Deutschland gibt.

Genug Camel-Treiber gibt es ja schon im Land, dafür hat ja Frau Merkel in den letzten Jahren fleißig gesorgt.

Öhm, J.R. ... das war durchaus ernst gemeint, siehe https://naturseife-und-kosmetik.de/himbeersamenoe…em-lichtfilter/

Und zum möglichen Verkaufspreis: https://www.amazon.de/HST-Himbeersam…l/dp/B00YHAKHZM

Demeterqualität bringt im Durchschnitt 50-75% mehr

Gut, das Mag ja wirklich alles möglich sein, dass Himbeersamen Öl und wirklich ein Naturseife und Kosmetikprodukt ist und auch gut für die Gesundheit ist, aber mit dem ganzen Iti kann ich mich viel zu wenig aus, und darüber hinaus habe ich auch absolut keine Kunden dafür.

Dann müsste ich ja wirklich wieder von start null anfangen, ich mich in eine solche Materie eingearbeitet hätte.

Aber möglicherweise, und das ist jetzt halb Spaß satirisch und halb ernst gemeint, wäre es ja auch eine gute Ausrede, wenn man einmal bedenkt, dass ja Himbeeren Samen Öl auch rot sein dürfte, und somit die gleiche Farbe hat wie das Heizöl.

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35169553/DA387927-6226-4138-8B95-BBC538028C72.jpg]

Jetzt ist es Himbeeröl? 8| Himbeersamenöl ist ein natürlicher UV-Filter für die Haut und wird gerne in der Kosmetik eingesetzt ... das könnte tatsächlich ein Nischenprodukt sein. Nur sollte es Bio sein, ökologisch angebaut, - Demeter wäre cool! - und kalt gepresst natürlich. 8o Ich bin begeistert, J.R. :thumbup:

Ja es ist jetzt Himbeeröl, denn es hat die gleiche Farbe wie oder roter-Diesel.

Ist schon lustig, wie sich manche User hier über lustiger Ausdrücke so echauffieren können.

Mir soll es recht sein.

Oh, bei Gülle (Scheiße könnte man dann doch missverstehen ) ist Deutschland übrigens der Hauptimporteur in der EU. Die holländischen Bauern überfluten uns praktisch damit. Ganz legal und bekommen sogar noch Geld dafür. Ich wohne ja noch direkt am Mittellandkanal, da kann man es auch tatäglich beobachten. Die deutschen Seen und Flüsse danken recht herzlich Sattel doch um, J.R.!

Also Leute, ich verstehe die ganze Diskussion nicht mehr:

Ich hatte doch mitgeteilt, und erklärt, dass es in Polen nicht geht!

Verkauf an der Garage ist nicht erlaubt wegen unsinniger Umweltbestimmungen, und Tankstelle kann ich nicht mieten, nicht warten und auch nicht kaufen, da keiner verfügbar ist, und wenn eine verfügbar wäre, wäre es nicht erlaubt aus einer Zapfsäule Heizöl zu verkaufen, weil in der Vergangenheit damit auch schon polnische Autofahrer Auto gefahren sind. Also Urlaub die Behörde das nicht.

Damit ist das Thema Polen für mich durch, denn es geht nicht, und was nicht geht, damit beschäftige ich mich auch nicht weiter, und mich interessiert auch nicht warum es nicht geht. Es geht nicht und damit ist das Thema erledigt. Also beschäftige ich mich mit Sachen die gehen.

Ich habe aber jetzt jemanden in Deutschland, in der Nähe von Zittau, wo ich mein rotes Himbeeren Öl ohne Probleme verkaufen kann. Stellt euch mal vor, der jenige hat sogar einen Ölabscheider, und dort kann ich gegen eine kleine Gebühr mich mit meinem Iveco Daily Kleintransporter hinstellen, kann die Schiebe Tür aufmachen, und von dort aus ganz legal verkaufen.

Und die Tschechen, werden gerne kommen, denn wahrscheinlich wird es schon ab Herbst 2018 nicht mehr gehen, weil wirklich ein neuer Chef kommt, der eingearbeitet werden muss, und die Einarbeitungszeit ist drei Monate. Und in diesen drei Monaten wird der neue natürlich auch über all mitgehen. Also kann man davon ausgehen dass es ab Oktober 2018 schon nicht mehr geht.

Mir soll es nur recht sein, denn dann habe ich in circa fast sechs Monaten ein regelrechtes Monopol.

Ist nur schade für die einer Woche, die ich mir ans Bein gebunden habe mit Rum fahren und Behörden besuchen, um rauszufinden, dass es doch nicht geht.

Wäre für mich wesentlich einfacher gewesen, wenn ich diese Information hier im Forum bekommen hätte.

So ist mit der Gewinn von circa 15.000 l entgangen .....

Aber dafür habe ich auch wieder was gelernt, und irgend jemand hier im Forum hat ja auch mal einen Link gesetzt zu einer Webseite, die ich mir gleich einmal durchlesen werde.

J.R
    Oelauffangbecken, Oelabscheider ist Dir wohl zu teuer.

Antwort: Stimmt, richtig erkannt ist mir zu teuer, und brauche ich nicht.

Ok, die "Gruenen" werden Dich nicht lieben.

Antwort: Beruht auf Gegenseitigkeit, denn ich liebe die Grünen auch nicht

Guelle (wie heisst das andere Wort dafuer gleich wieder?) liesse sich legal und einfacher verkaufen , mit Gewerbe und Steuern

Wer mit Oel handelt hat was nicht?

Na, er hat nicht viel Verständnis für die Leute, die nicht Mit Öl handeln....

:| :thumbdown:

"[...] polnische Autofahrer, die einen Diesel hatten, sich dort an der polnischen Tankstelle dieses Heizöl [...] gekauft haben, und dieses ähnlich wie die Tschechen in Plastiktransportern Behältnissen wie Plastikkanister abgeholt haben, und dann damit Auto gefahren sind

Soll soviel heißen wie, dass auch die Polen mit Heizöl fahren, wenn sie welches zur Verfügung haben und dieses kaufen können

Also ist somit der Verkauf von einer Garage aus, wo ist ja kein Öl Auffang-Becken gibt, und Öl ab Scheider und den ganzen Quatsch nicht erlaubt.

Auch ist in Polen der Verkauf, so sagte mir die Behörde weiter von Heizöl an einer Tankstelle Stelle nicht erlaubt.

Von einer Tankstelle dürfen Polen nur Benzin, Diesel, Motoröl, Hot Dogs, Getränke und so weiter verkauft werden aber keine Heizöl....

Wenn man in Polen Heizöl verkaufen will, beziehungsweise damit handeln will, so muss man ein zertifizierter Heizölhändler sein.

Also selbst, wenn ich eine Tankstelle mieten, pachten oder kaufen könnte, dürfte ich von dort laut Gesetz kein Heizöl verkaufen.

Der eigentlich und wahre Grund ist wohl der, dass in der Vergangenheit polnische Autofahrer, die einen Diesel hatten, sich dort an der polnischen Tankstelle dieses Heizöl, was in Polnisch ungefähr wie Uli Opa Lowy ausgesprochen wird, gekauft haben, und dieses ähnlich wie die Tschechen in Plastiktransportern Behältnissen wie Plastikkanister abgeholt haben, und dann damit Auto gefahren sind.

Ich denke, dem möchten wohl die polnischen Behörden jetzt vorbeugen, und deswegen ist es ganz einfach verboten, dass Tankstellen eine Zapfsäule für polnisches Heizöl haben.

wech isser, der TE J.R. Ewing :D

Nö.... nicht weg, sondern war nur die ganzen Tage unterwegs, und zwar in Polen, und habe mich dort einmal richtig schlau gemacht.

Es war ja niemand hier im Forum in der Lage, oder wollen wir es nicht tun, und mich informieren.

Also zuerst muss ich ja wirklich einmal loben des über die Polen sagen, denn sprachlich hat es wunderbar mit Englisch geklappt, wobei die Polen eigentlich mehr englisch sprechen als Deutsch, zumindest auf den Behörden war so.

Und da ich auch fließend englisch spreche, hat das alles wunderbar geklappt.

Also, mein Vorhaben wird in Polen nicht klappen, da Polen mittlerweile offensichtlich die gleichen Umweltmacken Hat wie Deutschland, und von daher die Gesetze was die Umweltmacken anbetrifft, gleich sein Dürften....

Eine Tankstelle in Bogatynia mieten, pachten oder kaufen geht nicht, da dort schon genug Tankstellen vorhanden sind, und ich bin auch in anderen Städten gewesen, dort sieht es nicht anders aus.

Der Verkauf außerhalb von Tankstellen oder geeigneten Grundstücken mit Öl Auffang becken und ähnlichem Zeug, wie zum Beispiel aus einer Garage, ist in Polen nicht erlaub

Zitat von

So kenne ich die Linken beziehungsweise die politischen Linken, also die Leute die politisch links sind:
    Vielleicht liegt das daran, dass man oft diskutiert, wenn man links ist. Nur so zum Spaß, um des Diskutierens wegen. Man "liest" eine Diskussion und deren Verlauf, wenn man das so sagen darf. Wenn man dann sieht, dass man sich im Kreise dreht und nicht vorankommt, wird es langweilig und man geht lieber nach Hause ... oder trinkt eben ein Bier mehr

Das Breslauer Bier soll gut sein, gell?

Also die politisch links orientierten habe ich weniger diskutieren gesehen und gehört, als die politisch Rechten.

Das erlebt man zum Beispiel hautnah aufstehen Veranstaltung der PEGIDA
    in Dresden, die jeden Montagabend stattfinden

Die Redner der PEGIDA stehen auf dem Rednerpult, und tun das was Redner eigentlich tun müssen, nämlich reden.

Und dann gibt es da die Gegendemonstranten auf der anderen Seite der Straße, die haben Trillerpfeifen im Mund, und machen genau das was man mit Trillerpfeifen macht, nämlich Trillern, ...... bloß aus einer Trillerpfeife kommen keine reden, und noch weniger Argumente.

Das Breslauer Bier, wieder das polnische Bier schmeckt mir persönlich nicht so gut, denn die Nation, die am besten Bier brauen kann, sind und bleiben die Tschechen und die Bayern.

Polen ist bekannt für gute und hervorragende Wurstwaren, und da sind Polen unschlagbar

Zitat von »olaf«

Ich finde diesen thread soo richtig nett
    Eine Komoedie wie nur das Leben es schreiben kann...

Dieser Thread ist das Beste was ich hier schon seit langem gelesen habe. Fühle mich 1A unterhalten. *popcornknistern*

Ja, da stimme ich dir zu: für mich ist es auch mittlerweile unterhaltsam geworden.
    Komme mir langsam vor, wie auf einer Gewerkschafts Veranstaltung oder Gewerkschafts Kundgebung des DGB, und wenn ich mir ja einige Antworten von einigen Usern durch lese, so hätte es ein Arbeiter auch nicht besser schreiben können.

Meine Frage ist zwar nicht beantwortet worden, aber das ist auch nicht schlimm. Muss ich halt selber ja mal ein oder zwei Tage freinehmen, um das einmal selber bei der Behörde in Polen zu erfragen.

Deswegen stimme ich auch zu, dass es unterhaltsam geworden ist.
    Manchmal können auch kleinbürgerliche antworten und kleinbürgerliche Denkweisen sehr unterhaltsam sein, denn diese zeigen einem eigentlich nur die Dummheit der Schreiber auf.

Sodele ... ich habe meinen Standpunkt kundgetan, und damit hat es sich für mich Wenn das Niveau sinkt, sinke ich nur mit, wenn mehr als drei Bier involviert sind ...

So kenne ich die Linken beziehungsweise die politischen Linken, also die Leute die politisch links sind:

Wenn die Argumente ausgehen, verabschieden die sich mit irgend einem lustigen Spruch, das sind die Leute die auch
    Noch etwas Geist haben.

Die politisch Linken, die nichts im Kopf haben, werden dann gewalttätig

Nur noch eins zu Merkel: Ihr "Wir schaffen das" rechne ich ihr hoch an. Es wäre ein Armutszeugnis, wenn man daran scheitert. Ich stehe ich politisch links.

Ich bin eigentlich auch so eine Mischung zwischen Sozialdemokrat und konservativen, was meine politische Meinung und Einstellung ist.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass der beste Kanzler, den wir nach 1945 hatten, Helmut Schmidt gewesen ist, aber wenn ich mir das jetzt anschauen, was so seit circa 20-25 Jahren politisch abläuft in Deutschland, Bin ich selber von politisch links und sozialdemokratisch immer mehr ab gerückt in Richtung Konservativ und dort, wo der Engländer sein Lenkrad hat.

Die schlimmste Kanzlerin, beziehungsweise der schlimmste Kanzlerin wir hier hatten ist nun mal leider Frau Merkel, und das sehe nicht nur ich so, sondern auch die Mehrzahl der Polen, der Tschechen, der Ungarn, und der Slowaken, zwar zu circa 90 %.

Ich komme ja nun wirklich viel rum, und fahre auch oft in die Visegrad Staaten, unterhalte mich mit den Leuten dort, und habe noch nie in Polen erlebt, dass sich auch nur ein Pole positiv über Frau Merkel geäußert hat. Das gleiche gilt auch für Tschechien und Ungarn.

Liberec scheint mir da der geeignete Ort zu sein :D

[color=#0000ff].. die Umweltprämie für Autos gibt es ja auch nur, um vermeintlich saubere Luft zu haben. Würde man das jetzt auf Menschen um Münzen diese Umwelt_Prämie, wuerde man von einer Säuberung sprechen. Aber liberec ist schon ein schöner Ort, mithin die größte Stadt in Nord_Böhmen....., und somit auch ein riesiges Kundenpotenzial[/color]

Mal so ein kleiner Link aus der Geschichte Afrikas:
    http://www.spiegel.de/einestages/kol…r-a-951236.html

Gut, ein Bericht aus dem Jahre 1885 über einen belgischen König und über eine belgische Kolonie. Und was sagt mir das jetzt?

Niemand von diesen Menschen, die 1885 gelebt haben, lebt heute noch, denn die wären mindestens 133 Jahre alt, so lange liegt der schon zurück. Vielleicht solltest du einmal diesen Link in einem B forum posten, und abwarten was die Belgier dazu schreiben.

Kein Geld, da ich selbst kaum etwas habe. ich habe kostenlose Deutschkurse gegeben und mich ehrenamtlich bei AsylPro in dem Ort eingesetzt, in dem ich derzeit wohne. Ich habe Zeit und Mühe investiert - bis zu meinem Rennradunfall im Juli 2016. Da saß ich dann 4 Monate im Rollstuhl und hatte andere Sorgen, Deutschkurse gab ich weiterhin.

O. k. bist halt ein Überzeugungstäter. Ich selbst bin auch so ein Überzeugungstäter, und auch von dem überzeugt was ich selbst tue.

Ich hatte ja auch ganz bewusst geschrieben verbunden mit der Fragestellung, wie viel Geld dann eine Frau Merkel aus ihrem Privat Vermögen für die Umsiedler und Übersiedler bereitgestellt hat, Digo liebevoll Flüchtlinge nennst.

Frau Merkel hat ja nun wirklich genug Geld, und man kann ja wirklich nicht behaupten, dass sie am sei ....

Oja, Angst vor dem Islam, der nächste Hinweis auf ein Minderwertigkeitskomplex. Wir christlich erzogenen Europäer gehen doch davon aus, dass das Christentum die richtige Religion ist, oder etwa nicht? Wenn das Christentum nun die richtige Religion ist, warum fürchtet man dann eine andere? Man könnte sich zufrieden zurücklehnen und die anderen einfach machen lassen ... warum sollte man sich vor Menschen fürchten, die sich doch augenfällig auf dem Holzweg befinden. Irgendwann werden sie ihren Fehler schon einsehen.

Als Agnostiker bin ich übrigens der Ansicht, dass alle dogmatischen Religionen dazu da sind, Macht über Mitmenschen auszuüben und sich so persönliche Vorteile zu verschaffen. Aber das ist wieder ein völlig anderes Thema.

Angst vor dem Islam direkt habe ich keine aber Angst vor dem islamischen Terror und den islamischen Terroristen, die Anschläge im Namen Allahs und im Namen des Islam Verüben....

Und mit dem Islam kommen auch islamische Terroristen ins Land, und diese Terroristen erkennt man ja nicht.

Die Todesopfer vom Weihnachtsmarkt 2016 in Berlin wussten ja auch nicht, dass Sie an diesem Tag sterben werden, weil ein islamischer Terrorist einen LKW in den Weihnachtsmarkt reingefahren hat.

Und ja, vor solchen Anschlägen habe ich Angst, denn ich mache jetzt wirklich kein Witz, und es entspricht wirklich der Wahrheit, aber im Dezember 2016 war ich tatsächlich mit meiner Freundin in Berlin, und es war sogar der Tag, wo sie unbedingt auf den Weihnachtsmarkt gehen wollte, und wir schon auf dem Weg waren, aber einfach keinen Parkplatz bekommen haben, und dann hatte die Zeit gedrängt, und ich hatte zu ihr gesagt komm dann fahren wir irgendwann ein anderes Mal oder in einer anderen Stadt.

Wir waren nur besuchsweise in Berlin, weil ich an dem Tage ein Auto günstig in Berlin gekauft hatte, was wir abgeholt haben.

Ich meine, wenn wir jetzt ein Parkplatz gefunden hätten, wären wir auch zu den Weihnachtsmarkt gegangen, und die Möglichkeit wäre da gewesen, dass wir auch unter den Todesopfern gewesen wären.

Gut, der Ehrlichkeit halber muss ich mich verbessern, es waren schon Parkplätze da, aber für die hätten bezahlt werden müssen, und da ich grundsätzlich nicht für Parkplätze bezahle, und die Betonung liegt auf grundsätzlich, hatte ich natürlich auch in Berlin diesen bezahl Parkplatz nicht angenommen. Und die anderen freien Stellen, wo man sich hätte hinstellen können: es waren ganz einfach keine dabei alles zugeparkt war, selbst im Parkverbot war keine freie Stelle, weil alles zugeparkt war....

Sonst bin ich ja da sehr schmerzfrei, mich ins Parkverbot zu stellen mit meinem Auto, aber selbst wenn dort kein Parkplatz beziehungsweise Stellplatz frei ist, dann geht es halt nicht, also sind wir nicht auf den Weihnachtsmarkt gegangen. War vielleicht eine glückliche Fügung des Schicksals es.

*seufz* diese unsehlige Diskussion hatte ich schon auf facebook zu genüge: Es kamen und kommen keine Karawanen,

Das war ja auch symbolisch gemeint mit den Caravanen.....

es findet auch keine Umsiedelung statt.

So, was haben denn die Europäer 17oo und 1800 In den USA gemacht? Wann das keine Siedler? Oder waren [size=10]auch Flüchtlinge ?[/size]

(Noch nicht jedenfalls, wenn Klimaflüchtlinge ihre überfluteten Regionen in z.B. Indonesien verlassen müssen, wäre das ein Thema - aber daran könnte man dann auch nichts ändern oder sie abweisen.)

Dann gehen Die halt ins Nachbarland von Indonesien. Die so genannten Klimaflüchtlinge.

Nein, es waren 2015/2016 etwas mehr als 1. Millionen Flüchtlinge.

Die hier einfach so übergesiedelt sind, und ein Teil dieser Übersiedler sind kriminelle und Terroristen.

Nehmen wir Deutschland mit etwas mehr als 80 Millionen Einwohnern (2016: 82,67 Millionen) und denken uns eine Party mit 80 Gästen. Wenn nun ein Gast dazukommen möchte, würde sich niemand beschweren und befürchte, dass der Neue sich nicht eingliedern könnte.

Nehmen wir eine Party von 800 Gästen, zu denen nun zehn Gäste dazukommen, und wenn von diesen zehn Gästen zwei Gäste kriminelle Terroristen sind mit waffen oder kriminellen Potenzial wie zum Beispiel eine entführter LKW-Fahrer Weihnachten 2016, der sogar den polnischen Fahrer umgebracht hatte, dann können diese zwei Gäste unter den verbleibenden 808 Gästen schon ganz gewaltigen Schaden anrichten.

Das Ganze ist absoluter nationalistischer Schwachsinn

Gut, dann sind eben teilt deiner Meinung nach Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn National schwachsinniger. Schön zu wissen, wie du über ein Volk denkst, dessen Gastfreundschaft du genießt.

und zeugt von einem ungeheuren Minderwertigkeitskomplex.

..ich glaube nicht, dass es überhaupt hier in Europa unter den Europäern minderwertige Völker gibt.

Und im Grunde ist Europa selbst daran Schuld: Stichwort Waffenexporte in Krisenländer

..Wenn ich ein Waffen- Hersteller wäre, bin ich aber nicht, aber gesetzt den Fall, und jemand aus diesen Krisen-Löndern würde bei mir Waffen bestellen, dann würde ich liefern. Andererseits stellt sich aber auch hier die Frage, dass ja diese Länder dann doch Geld haben müssen, wenn sie es sich leisten können Waffen zu kaufen. Also brauchen diese Lender keine Hilfe, denn wer genug Geld hat sich Waffen kaufen zu können, der hat genug Geld. Ist wie mit einem, der in Spielhallen geht, und behauptet er habe kein Geld, da frage ich mich ja auch woher denn das Geld kommt, was er verspielt. Also hat er ja Geld

oder völlig fehlgeleitete Hilfsprojekte in Afrika,

.. nin, keine fehlgeleiteten Hilfsprojekte, sondern ganz einfach Dummheit in Afrika. Ich kann mich noch gut an die siebziger Jahre erinnern, als diese ganzen Entwicklungshelfer nach Afrika gegangen sind, um den Menschen dort zu helfen. Eine dieser Hilfsmaßnahmen war die logische Erkenntnis, dass das Land nur so und so viel 100.000 oder Millionen Menschen ernähren kann, und man etwas in Sachen Geburtenkontrolle unternehmen muss . Also hat man den Menschen Verhütungsmittel gegeben, damit die verfügbaren Ressourcen an Lebensmittel auch ausreichen. Und was haben die Neger in Afrika gemacht? Die haben sich von ihrem örtlichen Medizinmann beraten lassen, und die Verhütungsmittel nicht genommen, und haben weiter haufenweise Kinder produziert, die dann nicht satt werden konnten, und ebenso auch das wenige Essen quasi den Eltern auch noch weg gegessen haben . Das sind die fehlgeleiteten Hilfsprojekt in Afrika.

durch die am Ende europäische Großkonzerne wie z.B. Nestle oder Dr. Oetker profitieren, die afrikanische Agrarwirtschaft aber vor die Hunde geht. (Die Folgen der Globalisierung ist noch ein wichtiger Aspekt - aber das wäre ein anderes spannendes Thema und würde es etwas verkomplizieren.)

Afrika Hatte doch gar keine Agrar-Wirtschaft in dem Sinne, wie wir die kennen. Afrika ist doch erst durch die Kolonien der europäischen Länder, und durch die Hilfe der europäischen Länder 1800, also im 19. Jahrhundert teilweise modern geworden. Die Kanten doch vorher keine Elektrizität und auch kein fließend warmes Wasser. Mein ehemaliger Schullehrer, der 1941 bis 1943 im Afrika Mit Rommel gekämpft hatte, berichtete uns, dass sich die Nomaden in der Wüste betend auf die Erde geschmissen haben, wenn die ein Flugzeug oder ein sonstiges Fahrzeug gesehen haben, weil die gedacht haben allah persönlich sei gekommen.

Auf Deutschland bezogen hatte ich dazu am 19. Januar 2016 auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise einen Blogbeitrag geschrieben http://www.arne-lueker.de/Objects/Blog/Blog.html

Mmmh das ist auch mein letzter Blogbeitrag ... vielleicht fange ich wieder damit an, wenn ich in Breslau bin ...

Na, den Blog werde ich mir einmal ein wenig anschauen und darin lesen. Aber dazu mal eine Gegenfrage: wie viel Geld hast du den persönlich für die Flüchtlinge locker gemacht, wie du sie nennst. Ich meine wer dafür ist , Der sollte diese Menschen auch finanziell unterstützen. Das gleiche gilt auch für Frau Merkel mit der Frage, wie viel Geld denn Frau Merkel aus ihrem Privat Vermögen für Flüchtlinge locker gemacht hat? Im Internet schreiben und Blogs .....erstellen kann jeder.

Ich selber habe kein Geld locker gemacht, denn ich bin ja auch nicht dafür.

"Also, nochmals und wiederholend..... Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn machen es richtig! Hut ab vor diesen Ländern und deren Regierung!"

Also, nochmals und wiederholend .....
    Wir haben Meinungsfreiheit, nicht nur Du. Deiner Meinung nach machen die alles richtig. Ich habe eine ganz andere Meinung als Du.

Ja, diese Meinung darfst du haben, denn wir leben in Europa in einer Demokratie.

.....bloß mit deiner Meinung bist du in den Viesegrad-Stasten so ziemlich alleine dastehen....

Und du solltest auch einmal bedenken, dass wenn wir wirklich hier in Europa islamische Verhältnisse bekommen, ist dann noch mit der Meinungsfreiheit vorbei ist, es sei denn man vertritt die Meinung des Islams