Beiträge von Martin35

Hallo und herzlichen Dank für die Nachricht.

Leider bin ich nicht in der Lage darauf zu antworten, ich keine PN schicken kann (Zugriff verweigert). Daher an dieser Stelle einige konkrete Rückfragen zum Ablauf:

Wir haben uns bereits die vorliegenden Information auf der Webseite angeschaut:
    https://familieretshuset.dk/de/ihre-lebens…iraten-moechten
    https://familieretshuset.dk/de/bewerbungen/bewerbungen

Sehr freundlich, dass diese sowohl in Englisch als auch Deutsch verfügbar sind, top!

Leider konnten wir noch nicht alle Fragen klären:

1. Wie erfolgt eine Auswahl eines Standesamts bzw. an welchem Ort in Dänemark? Ist dies durch uns frei wählbar und
    vorher mit einem Standesamt zu besprechen?

2. Ist es erforderlich, dass Trauzeugen persönlich vor Ort bei der Eheschließung anwesend sind? Oder kann hier auch mit Vollmachten gearbeitet werden? Ansonsten müsste man zu viert anreisen wenn man sich keine Trauzeugen von einer Agentur "kaufen" möchte.

3. Welche Dokumente werden anschließend mit Apostille in D benötigt oder reicht hier einfach die internationale Heireitsurkunde?

Besten Dank für den Kontakt, wir werden uns dort direkt melden :)

VG

Hallo zusammen!

Nachdem wir
    bereits einige Monate hier mitlesen, haben wir uns nun auch registriert :D

Wir müssen
    o.g. Thema noch einmal aus der Versenkung holen, in der Hoffnung, dass uns hier
    weitergeholfen werden kann.

Wir haben
    ein ähnliches Problem wie oben von Dr.pc erläutert.

Meine
    Verlobte, polnische Staatsbürgerin, und ich, deutscher Staatsbrüger, wohnen
    gemeinsam in Deutschland und möchten nun heiraten. Dies möchten wir aus
    gesundheitlichen Gründen (Stichwort Ehefähigkeitszeugnis) nun in Dänemark
    erledigen.

Wir haben
    gesehen, es gibt einige Agenturen, die so etwas anbieten, teils recht teuer und
    hier haben wir wenig vertrauen mit Geld und vor allem Ausweisen etc. vorab online
    zu verschicken, wenn möglich möchten wir dies vermeiden und prüfen und, ob wir
    dies auch in Eigenregie hinbekommen würden. Wir sind beide konfessionslos und
    eine kirchliche Hochzeit ist nicht geplant, es geht uns nur um das Standesamt.

Unsere Frage:
    Hat jemand mit so einer Agentur bereits Erfahrung gemacht?

Dr.pc

Vielen dank
    für den oben beschriebenen Ablauf. Wir hätten jedoch noch einige Fragen dazu,
    ggfs. könntest du uns hier weiterhelfen. Wir hatten versucht eine PN zu
    schicken, dies geht leider mangels Berechtigung nicht (vermutlich weil neuer
    user?)

Bspw.:
    "Meldebescheinigung aus D von beiden, Geburtsurkunde uns Ausweis von
    beiden" - in welchen Sprachen mussten diese Dokumente vorliegen? Wenn
    meine Verlobte diese Unterlagen aus Polen holt, brauchen wir eine beglaubigte
    Kopie in Deutsch oder Englisch dafür?

Und: Bei der
    Anerkennung/Eintragung der Ehe im Bürgeramt/Meldeamt welche Dokumente wurden
    dafür benötigt? Braucht man auch beglaubigte Kopien der Unterlagen aus
    Dänemark, Stichwort Apostille?

Einen
    ungefähren Ablauf haben wir auf dieser Seite gefunden:
    https://daenemark-heiraten.de/wie-das-geht/

Aber wie
    beschrieben, würden wir dies gerne ohne Agentur angehen.

Danke für
    Unterstützung und viele Grüße

Martin

[color=#009900]Wpis włączony / Beitrag freigegeben 20.01.2020 Dr.pc[/color]

Hallo zusammen!

Nachdem wir bereits einige Monate hier mitlesen, haben wir uns nun auch registriert :D

Wir müssen o.g. Thema noch einmal aus der Versenkung holen, in der Hoffnung, dass uns hier weitergeholfen werden kann.
    Wir haben ein ähnliches Problem wie oben von Dr.pc erläutert.

Meine Verlobte, polnische Staatsbürgerin, und ich, deutscher Staatsbrüger, wohnen gemeinsam in Deutschland und möchten nun heiraten. Dies möchten wir aus gesundheitlichen Gründen (Stichwort Ehefähigkeitszeugnis) nun in Dänemark erledigen.

Wir haben gesehen, es gibt einige Agenturen, die so etwas anbieten, teils recht teuer und hier haben wir wenig vertrauen mit Geld und vor allem Ausweisen etc. vorab online zu verschicken, wenn möglich möchten wir dies vermeiden und prüfen und, ob wir dies auch in Eigenregie hinbekommen würden. Wir sind beide konfessionslos und eine kirchliche Hochzeit ist nicht geplant, es geht uns nur um das Standesamt.

Unsere Frage: Hat jemand mit so einer Agentur bereits Erfahrung gemacht?
    Dr.pc

Vielen dank für den oben beschriebenen Ablauf. Wir hätten jedoch noch einige Fragen dazu, ggfs. könntest du uns hier weiterhelfen. Wir hatten versucht eine PN zu schicken, dies geht leider mangels Berechtigung nicht (vermutlich weil neuer user?)

Bspw.: "Meldebescheinigung aus D von beiden, Geburtsurkunde uns Ausweis von beiden" - in welchen Sprachen mussten diese Dokumente vorliegen? Wenn meine Verlobte diese Unterlagen aus Polen holt, brauchen wir eine beglaubigte Kopie in Deutsch oder Englisch dafür?
    Und: Bei der Anerkennung/Eintragung der Ehe im Bürgeramt/Meldeamt welche Dokumente wurden dafür benötigt? Braucht man auch beglaubigte Kopien der Unterlagen aus Dänemark, Stichwort Apostille?

Einen ungefähren Ablauf haben wir auf dieser Seite gefunden: https://daenemark-heiraten.de/wie-das-geht/

Aber wie beschrieben, würden wir dies gerne ohne Agentur angehen.

Danke für Unterstützung und viele Grüße
    Martin

[color=#009900]Wpis włączony / Beitrag freigegeben 20.01.2020 Dr.pc[/color]