[size=14]Hallo Ihr ,
ja Euch meine Ich ...
wie ich Euch beneide Eurer Treffen in Lubniewice ...
und ich kann dieses mal nicht dabei sein .
Werde an den Tagen wo Ihr da seit an Euch denken...[/size]
Beiträge von Alfreda
-
-
Niemand ist völlig überflüssig denn er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
( Internet) -
[size=14]Hallo an alle...
Wer mir was vererben möchte , gebe ich gerne dem jenigen meine Adresse oder bitte auf PN schreiben .[/size]
-
[size=12]Wenn es mal wieder dunkel wird...
Am 20. März 2015 ist es wieder soweit: Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn findet auf der Nordhalbkugel die nächste totale Sonnenfinsternis statt.
Erstmals trifft der zunächst 406 Kilometer breite Kernschatten des Mondes am 20.3.2015 um 9:14 Uhr (UTC) auf die Erde, und zwar östlich von Neufundland. Danach breitet er sich in nordöstliche Richtung aus, auf den Faröerinseln trifft er dann erstmals auf Land
Die partielle Sonnenfinsternis wird in Deutschland (Berlin) dann ab 9:39 Uhr sichtbar sein. Ihren Höhepunkt erreicht sie dann gegen 10:47 Uhr bei einem Bedeckungsgrad von 74,3 %, sie endet um 11:59 Uhr.
Wir werden Sie auf dieser Seite über die Wetteraussichten und damit die Beobachtungschancen für den 20. März auf dem Laufenden halten![/size]
( Internet) -
[size=14]Danke ,danke wenigstens hier haben die Männer an uns Frauen gedacht .[/size]
-
[size=14]Es hat keinen Sinn,
nach der Liebe des Lebens zu suchen,
denn der Mensch, der für einen bestimmt ist,
läuft einem sowieso über den Weg !Man kann nur einen Fehler machen, ihn zu übersehen
(Ein schöner Spruch aus dem Internet ob der wahr sein könnte .) [/size]
-
[size=14]Tja , wer zu spät kommt den bestraft das Leben ,aber hast nichts verpasst .
[/size]
-
[size=12]Ich wusste gar nicht das es einen Tag der Muttersprache gibt ...
Der Internationale Tag der Muttersprache ist ein von der UNESCO ausgerufener Gedenktag zur "Förderung sprachlicher und kultureller Vielfalt und Mehrsprachigkeit". Er wird seit dem Jahr 2000 jährlich am 21. Februar begangen.
Vor dem Hintergrund, dass gut die Hälfte aller weltweit gesprochenen Sprachen vom Aussterben bedroht ist, hat sich die UNESCO zum einen die Förderung von Sprachen als Zeichen der kulturellen Identität der Sprechenden auf die Fahnen geschrieben. Zum anderen geht es ihr auch um den Fremdsprachenunterricht und Mehrsprachigkeit als Schlüssel zum gegenseitigen Verständnis und Respekt.
Der jährliche Gedenktag wird genutzt, um die Aufmerksamkeit auf Minderheitensprachen mit weniger als 10.000 Sprechern zu lenken. Vielfach werden diese Sprachen nicht mehr an die nachfolgenden Generationen weitergegeben und geraten in Vergessenheit. Viele Sprachen mit teilweise weniger als hundert Sprechern sind noch nicht einmal erfasst und dokumentiert. Ein besonderer Schwerpunkt 2005 waren die Zeichensprachen für Gehörlose und die Brailleschrift für Blinde.
(Quelle: Wikipedia)[/size]
-
[size=18]Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn ihm Herzen behält.
[/size]( Internet) -
[size=12]Du bist wieder da Olaf
was für ein Glück für das Forum
[/size] -
-
-
[size=12]Gute Freunde sind schwer zu finden, schwierig zu verlassen und unmöglich zu vergessen.
( Internet)[/size] -
Ich würde mich freuen wenn meine Wünsche nächstes Jahr 2015 und auch noch dieses Jahr in Erfüllung gehen würden .
Ich wünsche Euch allen und den Mitgliedern vom D-PL -Forum ...
>Frohe und glückliche Weihnachten.
-
-
[size=12][color=#0066cc]http://www.poomoc.pl/[/color]
Freundschaften fangen mit Begegnungen an. Irgendwie, irgendwo, irgendwann.
Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann.
( Internet) -
[size=12]BdV - heißt doch - Bund der Vertriebenen -[/size]
[size=12]oder gibt es noch eine andere Bezeichnung für BdV...[/size]
-
[size=12]Den ersten Schritt hast Du doch schon getan bist angemeldet im Deutsch - Polnischem - Forum
[/size]
[size=12] -
[size=14]Hallo Olaf,[/size]
[size=14]Sind wir nicht alle schon ein bisschen länger hier, wenn wir alle nach und nach gehen würden könnte Tommy das Forum schließen .[/size]
[size=14]Es wäre sehr schade für diejenigen die sich sehr viel Information hier raus holen ,was die anderen schreiben.[/size]
[size=14]Auch deine Information Olaf waren hier sehr hilfreich.[/size]
[size=14]Es sollte eine Überlegung auch für Dich wert sein ,irgend wann mal wieder zu kommen so lange das Forum noch besteht.[/size]
[size=14]alfreda[/size]
-
[color=#0066cc]http://www.poomoc.pl/[/color]
Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet,
der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
Albert Einstein